• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es nach dem Abverkauf der bereits hergestellten 60-GB-Versionen nur noch die genannte 40-GB-Version geben wird, und keine andere mehr?
 
Super! Das nenne ich eine Meldung für das Wochenende.. und zwar eine richtig schlechte.

Da ist wohl das Megakonzern wohl richtig in Panik geraten und noch mehr Unsinn verursacht. Wollte Sony nicht sogar ein 80GB-Modell rausbringen? Jetzt heisst es wohl sparen und alles rauswerfen was Geld kostet.. oh je.
Hat Microsoft schon Schach-Matt gespielt mit den 150 Millionen an Filmstudios, die ab sofort nur noch Ihre Filme auf HD-DVD rausbringen!
Harter Konkurenzkampf.. damals war der Sieger Sony gegen Sega und nun wird wohl der Kampf zwischen Wii und Xbox360 ausgetragen?
65 Titel? Ist das viel, wenn man sich anschaut was für Krücken dabei sind :/ Sowie für die xbox360 das erste verdammt lange Jahr.
 
Ist doch bisher noch gar nicht bestätigt und nur ein Gerücht. Zudem kann man damit rechnen, dass die große PS3 noch sehr sehr lange halten wird, danach wird Sony sicher wieder ein neues Modell vorstellen, sicher die große 80GB.

Schreit nicht vorher schon, wer eine große PS3 will, der bekommt selbst Ende des Jahres noch locker eine.
 
@thade2001

Solange du nicht lerns Microsoft richtig als MS abzukürzen macht das lesen deiner Beträge keinen Sinn. Redest du gerne mit Menschen die vornerein Vorurteile haben?

@quadrotom

Das ist erfreulich für dich. Du kannst gutes Geld sparen, aber viele andere hätten dann doch gern ihren PS2 Modus.


Bei der 360 würde ich dem Kompatibilitätsmodus nicht hinterherheulen. Habe kaum gute Xbox1 Games gezockt. Selbst Halo 2 erwies sich als Augenkrebs mit einem Leveldesign das der Zeit entweder zu weit voraus oder einfach nur dumm war.

Für die PS2 gibts jedoch Tonnen an guten Games. Wenns Sony was besser gemacht hat, dann die Abwärtskompatibilität aber die stirbt mit heutigem Tage auch.
 
thade2001 schrieb:
Ist doch bisher noch gar nicht bestätigt und nur ein Gerücht. Zudem kann man damit rechnen, dass die große PS3 noch sehr sehr lange halten wird, danach wird Sony sicher wieder ein neues Modell vorstellen, sicher die große 80GB.
Ich dachte nur, weil die News sagen:

Update 20:15 Uhr: Entgegen unserer ursprünglich Meldung wird die 60-GB-PlayStation nicht das primäre Modell im Sony-Produktportfolio bleiben. Vielmehr ist es nur noch verfügbar, solange der Vorrat reicht. Ab jetzt wird für Europa nur noch das neue 40-GB-Modell hergestellt.
 
octr@

Ich benutze Windows und habe eine Xbox und sogar eine 360. Ich sage schon immer M$. Ich habe kein Vorurteil gegenüber M$. Ich will nur nicht, dass M$ 2 Monopole aufbaut.

@the Interceptor

Ja in anderen Foren höre ich was anderes, es soll nur ein Gerücht sein. Gibts sowieso noch nix von Sony, also abwarten und dann weiter aufregen ;)
 
Die neue PS3 ist nicht mehr mit PlayStation 2-Titeln abwärtskompatibel

Heisst das, dass nicht mal mehr eine firmwareseitige PS2-Emulation stattfindet? Ist das richtig?

Dann ist das ja absolut der letzte Sch..? >=/
Ich meine, die 100 Euro mehr, da kaufste die Konsole lieber jetzt mit:
- zusätzlichem Controller
- 2 Spiele!
- 20GB mehr Speicher
- Abwärtskompatibilität zu früheren PS2-Klassiker und anderen PS2-Spielen!

Diese Preissenkung oder neue Preisgestaltung ist wohl nur rein marketingtechnisch durchgeführt worden..
 
In Anbetracht der fehlenden Abwärtskompatibilität kann ich wohl auch annehmen, dass $ony keine weitere Arbeit in den Emulator stecken wird und die Liste somit nicht erweitern wird.
 
Die 60er werden nicht von heute auf Morgen verschwunden sein. Wer eine will bekommt sicherlich auch noch eine.

Imo glaub ich nicht nochmal eine neue PS3 mit Abwärtskompatibilität je zu sehen. Nun haben sie das neue Platinenlayout. Zweigleisig fahren? Kostet Geld, welches sie grad gut brauchen. Schließlich würde man sich nicht zu solch einem Schritt bereit erklären.
Also nehme ich mal an, iwann gibts keine PS3 mehr die Abwärtskompatibilität haben.
Natürlich alles Spekulation. :)

thade2001:

Bei mir läuft OS X, Ubuntu/Fedora und XP. Trotzdem spar ich mir das M$. Monopolist hin oder her. Gewisse Sachlichkeit ersparrt so einiges.
 
Ein sehr schlechtes Angebot in meinen Augen.
2 Usb ports sind viel zu wenig, ich hab eigentlich immer 3 besetzt, keine kompatibilität mehr (omg was für ein rotz), kein kartenleser mehr und ne noch kleinere festplkatte obwohl viele spiele sehr viel speicherplatz verbrauchen (Heavenly Sword zB 2gb).
Zum glück hab ich schon seit dem 23.3 meine PS3 zuhause^^
 
Was denken die sich dabei? Keine Abwärtskompatibilität, das musste ich jetzt 3 x lesen. Unfassbar! Kein Kauf, absolutes KO-Kriterium. Schön langsam nervt Sony mächtig, was die sich erlauben... *kopfschüttel*
 
ich weiss nicht ob es hier schon gepostet wurde, hab den thread nur überflogen, doch das starterpaket (60gb) wurde auf 499€ reduziert.
am besten noch in die news einfügen.

was ich auch noch loswerden möchte: die eu-ps3 emuliert die ps2 nur teilweise. der grafiksynthesizer welcher 4mb embedded video ram hat (ram welcher in den grafikchip implementiert ist, eine art cache) , ist in der 40gb version nicht mehr vorhanden, deswegen können keine ps2 spiele mehr emuliert werden.
 
Eine reine Softwareemulation wäre noch immer möglich, aber das will $ony ja nicht.
 
kann mich da einer aufklären:

wenn man mit der ps3 ps2 spiele zocken will, braucht man da die festplatte?
 
Der richtige Schritt seitens Sony.

Hätte es zwar mehr begrüsst wenn die eigentliche 60GB PS3 399€ kostet aber so müssen sich Käufer der ersten Stunde (wie ich) nich darüber ärgern das andere nach so "kurzer" Zeit das gleiche für viel weniger Geld bekommen, somit ist es sehr zu begrüßen (in meinen Augen).

Die fehlende Abwährtskomp. ist auch nicht sooo tragisch, schliesslich gibt es das "große Model" bereits mit Fernbedienung + 2 Spielen + 2 Controllern + Film für zusammen 599€, das ist in meinen Augen sehr fair, für das gleiche hab ich vor 3 Monaten 800€ gezahlt ;)

Was ich nur hoffe das es die vorerst letzte Version der PS3 ist, denn etliche verschiedene Versionen ala x-box muss nun wirklich nicht sein.

edit:
Zum Thema die 60GB Version wird nur noch abverkauft:
dann gibt es natürlich nicht nur die 40GB Version sondern den NAchfolger mit 80GB UND Abwärtskomp. !!
(in den USA ist dies schon der Fall)

Warum macht Sony das -> Weil man MS damit die Werbung "Doppelt soviel Platz wie auf einer PS3" entziehen will.......Marketing ist eben alles in unserer heutigen Welt ;)

Sony weiss sehr gut das es 100 000 000 PS2 Spieler gibt und diese haben dann min 1 000 000 000 spiele....von daher bleibt mal alle ganz ruhig und kauft euch die 60GB Version oder wartet auf die 80GB Version ;)

Gruß
DA
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok angenohmen sie wär nicht drin, aber ok wenns keine memory card mehr gibt leuchtets mir ein
 
Zurück
Oben