• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

@ Diamond Dog )

Die 40GB hat sowohl Wlan als auch HDMI (die 20GB in Japan/USA hatte/hat auch HDMI btw).

Und es ist wohl jetzt schon klar ,dass nach auslaufen der 60GB version wieder eine andre größere Version eingeführt wird ,welche auch wieder Abwärtskompatibel ,aber eben entsprechend teuerer als das "Einsteigermodel" hier sein wird.

@ Gray fox )

auch die 60GB version hatte noch einen PS2 chip (den Grafikchip) drinnen ,während die 40GB jetzt keinen mehr hat - ich bin mir recht sicher ,dass Sony an einem Emulator für eine reine software-losung arbeitet ,aber den jetzt nicht vollmundig versprechen will ,wo das Ding anscheinend noch nicht wirklich lauffähig ist

außerdem gibts die 60GB variante mit 2 spielen und 2 controllern jetzt für 499€ ,also ist diese version wohl deutlich interessanter als die 40GB ,aber eben "nur solange Vorrat reicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher @ GraNak ? Ich meine damals gelesen zu haben das der Chip seitens Sony komplett gestrichen und nurnoch eine Softwarelösung genutzt wurde. Müsste ich mich nachher nocheinmal informieren :)

Klar ist dieses Bundle interessanter - aber ich finds von Sony einfach eine Frechheit. Dann lieber den Preis "nur" noch einmal um 50 € senken für die kleinere Platte und weniger USB Ports als die Kompatibilität zu streichen, die für viele nach wie vor SEHR wichtig ist :)
 
NAJA DIE abwärtskompatibilität, ist einem PS2 besitzer doch eigentlich wurscht, oder nicht?

also mich stört es nur maginär
 
Kaum ist die 40 GB Variante der Playstation 3 bestätigt, kommen wieder Gerüchte um ein neues Modell auf, diesmal aber um ein größeres Modell.
Angeblich ist folgende Information aus den Sony Büros in Japan geleaked.

Playstation 3 160GB Modell soll kommen:
Sony PlayStation 3 Code: CECHG06

Spezifikation:

* 160GB 2.5 SATA 5400rpm HDD
* CELL Broadband Engine (65nm) @ 3.2ghz
* PPU x1, SPE x8
* RSX GPU (65nm) @ 550mhz
* Blu-Ray Optical Disc Drive @ 2x
* Memory Card Reader- Memory Stick Duo, Compact Flash, Secure Digital
* 6x USB 2.0 ports
* 2x HDMI 1.3 ports
* 3x Gigabit ethernet ports
* DUALSHOCK 3 controller

Bestätigt sei die Konsole bisher nur für Japan, und soll angeblich ende November anfang Dezember erschienen.
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=7287
 
Mein Dorfhändler verkauft die PS3 mit 60GB für 399€ :cool_alt:
Aber meine XBOX360 tuts auch.
 
PS2 abwärts is ja wurscht, warum kauf ich mir denn ne PS3? eben nicht um PS2 spiele zu spielen.
viel mehr würde mich interessieren ob das ding jetzt stromsparender ist mit dem 65 nm gelumpe, und ob der mitgelieferte controller echt nur mit kabel ausgeliefert wird etc.



elefant trifft ein kamel und fragt "sag mal wieso hast du denn deine titten auf dem rücken?"
erwiedert das kamel "blöde frage für jemand dem der pimmel aus dem gesicht hängt"
 
jo die hört sich geil an :D
aber ist zu überladen, wie ich finde...ok 2x hdmi könnte für manche schon von vorteil sein, aber 6x usb^^

ich freu mich schon auf den neuen controller :)
 
ich kann diamond dog nur zustimmen..ich meine....jeder der sich darüber ärgert..muss ja ps2 spiele haben..und jeder der die hat hat auch ne ps2 ;-)......und das ganze andere zeugs das fehlt ist ja total egal...
aber hoffe die kann auch mpeg 4 abspielen

und eine kurze frage.....ich habe keine playse..aber will mir ja eine holen..und zurzeit ist der online modus ja umsonst....aber wenn dann 2008 dieses..."home"..rauskommt..ist das dann auch umsonst?
 
Der Schluss ist nicht zwingenderweise richtig. Es kann auch gut potentielle Kunden geben, die sich ihrerseits weder die PS2 noch Spiele dazu gekauft haben, jedoch darüber ihrerzeit nachdachten. Da wurde "das Widerstehen" mit der PS3 und ihrer Kompatibilität zu den alten Spielern sicher nicht einfacher ;)
Vielleicht hatten die Interessierten damals auch einfach nicht genug Geld dafür und sind mittlerweile betuchter geworden ^^

Man muss also nicht zwangsläufig folgern, dass alle ihre PS2 weggeworfen haben, die nun den fehlenden Support für PS2-Spiele bemängeln.
 
@ chillaz )

es gibt keine kabelgebundenen PS3 controller ,also klares: NEIN - es wird ein wireless controller mitgeliefert

65nm gibts in der 40GB variante warscheinlich noch nicht ,aber 100% sicher bin ich mir da nicht


@ gray fox )

der hier war am anfang drin: http://images.google.de/imgres?imgu...uterbase.de/1/7/2/8/6/233-1080.4158916028.jpg

der hier war in der eu version (siehe überschrift zum bild):
http://images.google.de/imgres?imgu...uterbase.de/1/7/2/8/6/222-1080.3909220298.jpg

und jetzt ist anscheinend garkeiner mehr drin von der PS2

@ shagrath )

ich habe mir die PS3 geholt ,weil sie PS2 abwärtskompatibel ist und ich nie eine PS1/2 hatte das stimmt ,aber ich glaube damit bin ich eher ein Einzelfall - außerdem gibt es ja immernoch die version mit b/c und wie gesagt finde ich er warscheinlich ,dass es auch immer versionen damit im europäischem handel geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop macht nicht gerade einen renommierten Eindruck, ums mal vorsichtig zu sagen ;)
 
ryuko schrieb:
Die Einsparungen sind jawohl mehr als peinlich

Ja mehr als peinlich da haste recht. Man bekommt zwar alles, was die große PS3 auch bietet, außer halt die Abwärtskomp., man bekommt für 399€ eine klasse Spielekonsole, einen super Blu-Ray/DVD Player, sogar W-Lan ist noch mit drin. Aber verdammt, sie haben ja fast alles gestrichen. 2 USB Ports fehlen auch noch, wie tragisch, was für krasse Einsparungen, unglaublich!

ryuko schrieb:
die Spiele sind grad als PCler uninteressant und technisch zu schlecht.
Wenn Spiele nur halbwegs gut wären,würden die Leute auch mehr bezahlen.

Das mag auf den Einsatz von MSAA/AF zutreffen, aber sonst sind die aktuellen 360/PS3 Spiele sogar technisch ziemlich weit oben. Halo 3 hat so ein geniales HDR-Rendering, sowas gibts immer noch nicht auf dem PC. Schonmal die Gesichtsanimationen von Heavenly Sword gesehen? So was wird man auf dem PC selbst in nem Jahr noch nicht sehen.

Achja das aktuelle Fifa (ich spiels zwar nicht), auf Konsolen bekommen sie die schöne neue NexGen Engine, auf dem PC dürfen sie sich immer noch mit der alten PS2 Engine rumärgern.

Schonmal ein Kameo auf der 360 gesehen? Oder ein Gears of War, so einen starken UE3 Titel gibts nicht auf dem PC, GoW gibts schon seit November 2006. Aber aktuelle Konsolentitel sind ja technisch zu schlecht, oh man, das ist ja mal wieder so eine Meinung, die so gar nicht der Realität enspricht.
 
also die abwärtskompatibilität wär mir auch egal, hab ne PS3 und mal paar PS2 Spiele gekauft. Aber ich hab gar kein Bock drauf die zu spielen, da nehm ich lieber die Grafikhammer :)
 
eigentlich shcon....schliesslich ist ein shop auch nur ein shop..aber mal ehrlichwer bestellt sich schon eine ps3?....wenn sie raus ist geh ich lieber zum nächsten saturn oder so.kein porto...kostet genau so viel....also^^
 
Keine Abwärtskompatiblität ist mega Pfui!
Wenn ich mir jetzt den aktuellen Titel von ner Reihe neu kaufe will ich auch die Möglichkeit haben die Vorgänger wegen der Storyline nachzuholen!

Gut bei der 360 hat man auch recht schlechte Abwärtskompatiblität aber immerhin gehen MANCHE Sachen (muss man sich halt vorher genau informieren oder auf gut glück kaufen).

Dann würd ich eher die große Version kaufen wollen (wenn ich nen HDCP fähigen Screen hätte sonst kommt ja nur schwarzes Bild raus!... meine 360 mit VGA Kabel stört das nicht!!!) aber wenn die jetzt nen Auslauf Modell ist kann ich mir ja nichtmal später die "große" holen... schlecht!

USB nur noch 2 stück ist nicht schlimm, wozu gibts USB Hubs?
Cardreader kann man eigentlich auch per USB anschliessen wenn man wollte, ist nur die Frage ob der spezielle Reader noch Treiber braucht oder auch ohne funktioniert.

40GB HD... naja besser als die 20GB bei der 360 isses schon aber mal ehrlich, würden die einfach ne billige IDE Festplatte rein machen hätte man weniger kosten am bein, bessere möglichkeiten ne 500GB oder so rein zu modden und vorallem 20, 40 und 60GB sowas wird doch schon garnicht mehr hergestellt?!
Das sind dann wieder teure Spezialanfertigungen die am Ende mehr kosten als ne 0815 IDE Platte und das für so nen popeligen winzigen Specher wo nicht wirklich was drauf passt.
 
@ZeroBANG: Die PS3 hat eine normale 2,5" SATA-Platte drin, wie sie auch in Notebooks verwendet werden. Der Austausch ist offiziell erlaubt (von wegen Garantie) und sogar im PS3-Handbuch beschrieben.
 
hi


:)aha ne ps3 für 399€ mit w-lan. schön schön nun muss die konsole mir nurnoch in den nächsten jahren zeigen das sie grafisch deutlich mehr aufm kasten hat als meine xbox 360, dann wäre nen kauf interessant.

ich glaube aber das die ps3 wenn überhaupt nur ein bisschen besser is grafisch und gt5 sieht echt nich so pralle aus find ich.:(

da warte ich lieber auf die neue konsolengeneration die microsoft hoffentlich 2009 oder 2010;) einleitet sonst kann man einigermaßen aktuelle grafik nur aufm aktuellen pc genießen.:mad: und das bezahle ich nichmehr.l 1000€ und nach 1jahr wieder aufrüsten.:(


mfg ullen
 
Zurück
Oben