• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

Dann sollen sie doch die PS3 ohne Festplatte verticken und einfach den Käufern die Wahl lassen welche 2.5 Zoll Festplatte sie dazu haben wollen oder sogar eine externe?

Wie gesagt 40 GB (36 GB nutzbar) ist doch ein schlechter Scherz. Damit bräuchten sie auch keine unterschiedlichen PS3 Versionen anbieten, dass würde sich dann noch ein wenig auf den Preis auswirken und jeder kann sich frei entscheiden welche Version er haben will. 2,5 Zoll Festplatten sind auch noch langsamer als ihre 3,5 Zoll Kollegen. Laut Wikipedia schafft das Blu Ray laufwerk der PS3 gerade mal 9 MB/s , eine Festplatte ist da deutlich schneller.
Eine Installation von kompletten PS3 Spielen auf die Festplatte ist daher schon sinnvoll.

Und zu den Bildern, da stand ja dran, dass die Auflösungen deutlich anders waren also nicht zu vergleichen. Meiner Meinung nach macht die Abwärskompatibilität zu PS2 Spielen schon Sinn. Die jetzigen PS3 Spiele kosten alle 55 Euro aufwärts oft sogar 70 €. Die PS2 Titel sind somit ideal als Low Bugdet Titel für die PS3 zu gebrauchen.

Und nur weil sie älter sind sind sie ja nicht schlecht, dass beweisst Nintendos Wii ja ohne Frage sehr deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde es total sch.... das die ps3 mit 60gb jetzt ausläuft in europa und die mit 40gb nicht abwärtskompatibel ist.... ich wollte mir eigentlich eine ende nächsn jahres kaufen aber jetzt nicht mehr..... dat ist doch verasche... (trotzdem noch besser als x-box360:D)
 
Also ich finde die Abwärtskompatibilität eh fraglich!

Wozu soll ich meinen 300Watt bräter anschmeissen wenn ich eh ne PS2 mit 50Watt (schätz ich mal) Verbrauch nutzen kann!?

Für diejenigen die keine PS2 haben - irgendwer im Bekanntenkreis wird eine haben und man kann sie sich vielleicht mal borgen (ist ja jetzt nicht mehr so das jeder seine PS2 festklammert und "meins, meins" ruft!

Die 40GB sind zu wenig - habe ordentlich HD Trailer runtergeladen & z.T. Spiele installiert
so habe ich die 60GB fast voll!

Ne 160er könnte so oder so "theoretisch" eingebaut sein....


Wer seine X-Box auch gut mit Demos nutzt - der wird auch schnell feststellen das von den 20GB (glaube 13GB sind nutzbar) viel zu wenig sein können!

Zu den Games: 360 vs. PS3 Version ich habe etliche Demos verglichen die 360 Versionen
sind immer grafisch besser gelungen! Fakt.

Ausnahme ist Collin Dirt was ich zuerst auf dem PC gekauft habe, dann die 360 Version (Demo) gespielt habe und zuletzt habe ich mir die PS3 Version zugelegt die wirklich mal eine Top Umsetzung !

(Was leider die Außnahme ist).

Davon ab gibt es auf der PS3 keinen Systemseller á la Gears of War, Bioshock, Crackdown usw.

Wer die PS3 kauft muss auch damit leben können das "Ihre" Versionen erst ein halbes Jahr später nach der 360 Version erscheint - Fakt.

Aber die Zeit=(Erfahrungen die die Programmierer sammeln) wird es hoffentlich richten!

Z.B. bei der HL Orange Box nehme ich ganz klar die 360 Version
a) macht Valve das Game dort selber
b) die PS3 Version wird von EA umgesetzt- angeblich sollen beide gleichwertig aussehen -
das glaube ich aber nicht!

Call of Duty 4 - hole ich auch auf der 360 weil die "Achivments" freizuspielen zusätzlich spaß macht und motiviert.

BTW. ich habe so ziemlich jede Konsole @home (darunter 3x PS2). Solange kein GT5, Metal Gear oder FF13 draussen ist kann man getrost warten.

Aber als PS3 Besitzer müsste ich Euch eigentlich vom Gegenteil überzeugen - davon würde ich später auch profitieren...

Edit: das die 360 soviel billiger ist auch eine Milchmädchenrechnung - WLAN Adapter, 2ter Controller + HD-Laufwerk und Akkus für die Controller sind nicht "günstiger!" Aber: es ist immer die Frage was man tatsächlich braucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
@ ullen:
meine normal antwort darauf wäre jetzt:n**b...aber da man das hier ja nich soll ....sag ich es etwas netter

aber ich fidne das solltest du nochmal überdenken.....schliesslich..kann das noch sehr lange dauern..und ausserdem ist grafik nich das einzige
jeder dem was am spass des spieles liegt wird sich das auch kaufen..nur so nebenbei^^
 
Wenn sie bei 200 Euro angekommen ist werde ich sie mir vielleicht auch kaufen :). Will ja auch das neue Gran Turismo spielen :).
 
Also für 200,- werde ich sie mir auch holen. Denn zu dem Preis würde ich mir auch einen Blue-Ray-Player kaufen ohne PlayStation3. :lol:
 
mal ganz ehrlich Leute, aber heut zu Tage lohnt sich die Anschaffung einer Konsole doch eh nicht mehr. Wenn man mal überlegt, was man für 400 euro alles für seinen PC bekommt, da steht doch eine Konsole in garkeiner Relation. abgesehen davon sind die Spiele immer sau teuer.
 
@estre
Auf den PC kosten die spiele auch geld ;)

ich wart bis sie bei 149€ angekommen ist ^^
 
für 400€ ? mmh ne grafikkarte die 6 Monate aktuell ist und wenn du glück hast noch nen 2GB wegwerf Ram Kit was beim nächsten CPU Mobo Ram tausch schonwieder rausfliegt obwohl der neue auch nicht wirklich schneller ist ;P

dazu ist noch die frage wie viele PC Spiele dich intresieren in der zeit wo du diese 400€ für die 2 Teile ausgegeben hast bis das nächste notwendig wird...
ich würd mal sagen mit ner Konsole in dem dreh wirste sehr viel mehr Spiele zocken können als mit dem PC bis sich was an der hardware ändern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für 400€ kaufe ich mir viel lieber eine ordentliche Graka ( und noch einen Wii dazu :lol: )
 
399 € findest du billig. das ist immer noch teuer finde ich.
 
jo bekommt man sicherlich tolle komponenten für 400€ ,aber selbst damit kann man dann kaum bis keine der großen japanischen spiele zocken .weil die fast ausschließlich für Konsolen kommen ... da meine lieblingsspiele größtenteils aus Japan kommen wäre das für mich keine Alternative .. den PC werd ich aber nicht ganz einmotten ,schließlich kommt ja noch Starcraft 2.
 
400€ sind schon eigentlich ein Schnäppchenpreis :)
Wenn man alle Funktionen bedenkt.
 
sry über was regt ihr euch auf?
als ob die Xbox 360 viele spiele von der Xbox unterstützt das ist auch nur ne handvoll games 40-50 wenns hochkommt wenn ich mich nicht irre die leute wollten die PS3 günstig wie möglich und viele leute hier in forum bzw. in anderen foren haben geschrieben das ihn die PS2 kompatibilität wayne ist und lieber sich auf PS3 games konzentrieren sollen und hier haben sie ein entsprechendes modell ist wie mit einen Auto basic kostet normal und wenn du extras haben willst kauf die das modell mit entsprechenden funktionen was soll daran so schlecht sein sony muß halt paar sachen weg rationalisieren um den preis zu drücken hardware seitig sonst wäre es zu unfair gebenüber den leuten die die PS3 vor 3-4 monaten am launch gekauft haben das wäre zu krasser preissturz schließlich sind das 200 euro unterschied und das ist schon heftig gemessen an der zeit zwischen launch und jetzt

In einem Interview mit SCEE Bestätigte SCEE das die bald erscheinende PS3[V.40 GB] abwärtskompatibel zu allen PS1 Spielen ist! wenigtens etwas hehe aber kannste in die tonne schmeißen^^

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=17683
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann so ein Thread eigentlich nie ohne Vergleiche von Konsolen stehen? :rolleyes:

Wer sie will, kann sie sich kaufen, wer nicht lässt die Finger davon.

Keine Angst, es nimmt schon niemand euer Spielzeug weg!

Thread bitte schließen!

Gruß

Zedar
 
Zuletzt bearbeitet:
@IC3M@N FX

BITTE!

1) Die miese Abwärtskompatiblität bei der 360 stinkt den Usern gewaltig, also warum so ein Feature was bei der PS3 ein Vorteil gegenüber der 360 ist ersatzlos streichen?
Nur weil ein paar Leute meinen sie brauchen das nicht? Dafür gibts am Ende doppelt so viele die drüber meckern werden wenns weg ist (die jetzt zufriden waren damit und deswegen nix gesagt haben)

2) Die 600€ Version wurde wie in der News geschrieben auf 499 herabgesetzt (was für einen ersten Preissturz auch schonmal reichen würde!) ist aber nur noch so lange der Vorrat reicht zu haben! Dann gibt es die Version garnicht mehr zu kaufen und genau deswegen ist das auf jeden fall ein Grund sich drüber aufzuregen.

Heist also wenn man noch ne PS3 mit abwärtskompatibel haben will MUSS man JETZT eine kaufen bevor se alle weg sind.

Und ich will nicht wissen wie viele dann losrennen wenn im Media Markt prospekt die PS3 für 399€ drinn steht ohne von den Kürzungen zu wissen.
 
hab auch eine ps3 und gehör zu den leuten die 599 ocken dafür ausgegeben haben! bin schon verärgert.

weiss jemand (sorry falls es das hier schon gab, dann hab ich es übersehen) ob in der kleineren variante irgendwie neuere hardwarerevisionen bzw. kleine chipsätze verbaut sind oder ist das wirklich identisch? wenn da was neueres drin wär, ist das ne ganz grosse schweinerei!

bin am überlegen noch schnell meine ps3 bei ebay für 450 - 500 euro zu verkaufen. da gibts welche die so hoch bieten. dann die 400 variante kaufen und ein wenig gewinn noch. was meint ihr, lohnt sich das?
 
... "Der Preis ist mit 400€ ansprechend. Aber die völlige Streichung der Abwärtskompatibilität ein absolutes KO Kriterium." ... mein reden
 
Das war doch klar, das da noch ein kleineres Bundle kommt. Wer sich im Launchjahr neue Hardware kauft, braucht sich nicht zu wundern wenn sie irgendwann billiger wird oder ne kleinere Version erscheint.

Abwärtskompatibilität ist ja schön und gut, das hab ich mir beim Sprung Playstation zu PS2 auch gedacht, allerdings hab ich in die PS2 dann nicht ein Playstation (1) Spiel eingelegt.

Außerdem hab ich ja noch die PS2, also juckt mich abwärtskompatibilität nicht die Bohne, weil ich für die Mühle was draufzahlen müsste, wöllte ich sie los werden.
 
Zurück
Oben