• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

In Europa wird die PS2 sowieso nur noch emuliert. Die sparen da nichts ein sondern wollen wohl eher die Hackingversuche von den Homebrewern versauen. Das einzige was bisher funktioniert ist kopierte PS1/2 Spiele zu starten. Wenn man jetzt die Abwärtskompatibilität wegnimmt dann ist die Konsole komplett sicher.
 
@Gekkoxp:

Falsch. Selbst für die Emulation auf der EU PS3 wird noch ein gewisser Teil der PS2 Hardware benötigt.
Nur ist diese nicht so vollständig wie bei der USA/JAP PS3. So werden eben reale Kosten eingespart.

Desweiteren laufen PS1 Games weiterhin auf der 400€ PS3.

Informier dich besser bevor du mit Halbwissen wilde Theorien aufstellst.
 
so oder so. die 40GB PS3 ist teuer als der 60GB

weil man bei der 60GB einen Controller und 2 Spiele dazubekommt. das sind mindestens 150€
 
Wer unbedíngt abwert kombatibilität braucht soll sich doch für 100,- noch ne ps2 holen
meine Meinung
 
so siehts aus, aber ich find das angebot trotzdem nicht allzu verlockend,m wenn man die 60GB Version anguckt
 
naja wie schon gesagt ich finde den preis okay für die gebotene leistung ich meine es wäre schon dreist wenn man nur paar USB anschlüsse und den kartenleser wegläßt und es 200 euro günstiger macht und den rest beim alten lässt das wäre eine regelrechte unverschämtheit für die leute die es vor 3-4 monate gekauft haben beim launch auch wenn es einigen leuten hier einfach nicht kapieren weil es sie nicht interessiert bzw. die konsole noch nicht gekauft haben aber die käufer der ersten std. ist nun mal der fanboy wie ich und ich werde ein teufel tun und mir je wieder eine sony konsole kaufen beim launch wenn die von der hardware aus nix verändert hätten also wenn die emu. der PS2 jetzt drinne wäre bei der 40 GB version und sony würde nicht so dumm sein seine eigenen fans so zu vergraulen die würden nie wieder was kaufen von Sony und warten wie die otto normal user bis der preis nach unten landet aber dadurch wird die konsole ein regelrechter flop totgeburt von launch day aus und sony nur noch rote zahlen schreiben
 
wer so blöd war 600 eier zu zahlen ist selber schuld :)
(freaks natürlich ausgeschlossen.. ^^)

ps3 würd mir ein dvd laufwerk reichen ein anschluss für den TV und 4 kontroller eingänge und 10gb zum speichern...
alles andere hat da nix zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht die Leute die über die fehlende Abwärtskompatibilität meckern beim 399 € Modell, dafür gibt es ja noch die 60 GB Version für 499 €! Einen gewissen Mehrwert muß dieses Modell ja schließlich haben und außerdem sind noch ein 2ter Controller und 2 Spiele (wenn auch schon ältere Titel) mit dabei. Also ich würde mir sowieso das 499 € Modell kaufen wenn ich nicht schon eine hätte, diese Version hat einfach das besser Preis/Leistungsverhältniss! Außerdem soll ja evtl. noch eine 80 GB Variante kommen die dann das 60 GB Modell ablöst!
 
Bitte bleibt beim Thema: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro.
Wenn man die Unterschiede zwischen der PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro
und der 60 GB Version diskutiert, dann ist es doch das Thema?

Es geht ja explizit darum was der PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro fehlt.
 
Und es geht explizit nicht darum, was an der PS3 besser/schlechter ist als bei der Xbox 360 oder der Wii.
Fühlst Du Dich etwa schuldig? ;)
 
Entweder ist die PS3 für 400euro zu teuer oder die für 500 zu billig.

Bei 2 zusätzlichen spielen und einem controler greift man doch eh besser zu der teureren.

die 40GB PS3 müsst so um die 350euro kosten meiner Meinung nach, sonst fährt man mit der 60GB PS3 und dem starter kit wesentlich besser
 
Solche Angebot wird es bald auch für die 40GB-Variante geben.
Eine "normale" PS3 kosten ja auch 599,-.
Nur diese Angebote machen das billiger.
 
ich weiss gar net was hierso viele rumheulen, wegen den 20 GB weniger.... heutzutage werden doch einem die grossen Festplatten schon halber "hinterhergeschmissen" ....
über die Abwärtskompatibilität kann man diskutieren ob man das braucht oder nicht, aber sony wird hier immer einem die möglichkeit lassen auch das Feature zu bekommen, durch den abverkauf der 60er version bzw. durch das neue 80er Modell was auf jden fall kommen wird. und die 2 fehlenden usb ports, kann man sehr leicht mit usb hubs wieder nachrüsten... und der Card-Reader war zwar nett aber wirklich "brauchen" tut man ihn auch nicht. und nochmal zu den platten, ich wette jeder PS3 nutzer hat im laufe des nächsten jahres spätestens eine neue Platte eingebaut !
 
Wird die Qualität eines PS2-Spieles eigentlich auf einer PS3 besser (wegen des HDMI)?
 
Zurück
Oben