Es ist wieder so weit - Ein neuer PC (750 Euro)

R

Rippers

Gast
Schönen Nachmittag Zusammen!

Letztes Jahr diskutierte ich ebenfalls mit einigen Leuten in diesem Forum, über einen neuen PC und ich war/bin hoch zufrieden.
So kommt es, dass ich erneut die Meinung von Euch lesen möchte =)

Ich habe mir diesen PC, mit einiger Recherche, zusammengestellt, vielleicht habt ihr noch ein paar Verbesserungen. Bestellen würde ich ihn zwar erst mitte Dezember, allerdings muss ich mein Budget für Weihnachten berechnen :)

Ich werde diesen PC hauptsächlich für Multimedia, Office und neueste Spiele verwenden. Anno 1404 sollte also unter Anderem ebenfalls ein Klacks für ihn sein :rolleyes:

Zusammenstellung:

Prozessor
Intel Core i5-750 Box 8192Kb

Mainboard
MSI P55-CD53

Prozessorlüfter
Scythe Mugen 2

Arbeitsspeicher
2x 2GB OCZ DDR3 PC3-10666 CL7

Festplatte
WD Caviar 640GB

DVD-Laufwerk
LG GH22NP20

Grafikkarte
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express

Netzteil
BE Quiet! Pure Power 530 Watt

Gehäuse
Xigmatek Asgard

Obergrenze für mein Budget 800 Euro, inkl. Versand von 25 Euro nach Österrreich. Das Einzige, was mich im Moment beschäftigt ist der Lüfter. In den Artikelbeschreibungen zum Scythe Mugen 2 finde ich nirgends den Sockel des I5, denke aber das ist kein Problem oder?

Werde den I5 definitiv auch übertakten, deswegen ist auch das NT und der Lüfter wichtig.

Würde mich über Eure (konstruktive) Kritik und diverse Verbesserungen freuen!

MfG

Rippers - Matthias

Hi,

RAM: 1.8V ist für DDR3 zu viel. Greif lieber auf den hier zurück: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333. 1.5 - 1.65V sind okay.

Ansonsten sind die Komponenten sehr gut gewählt und passen gut zueinander :)

PS: Das Retention Kit kommt im November für den Scythe Mugen 2. Wenn du eh erst Mitte Dezember bestellst, dann brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen!

Wenn der Hersteller 1.65V (bzw. 1.7 ist noch okay) anzeigt, dann ists ok.

ich wuerde wenn du bereit bist eine etw. hoehere menge geld auszugeben, die 5870 nehmen. die 5850 ist ja in etwas so schnell wie eine gtx 285. der leistungszuwachs im verlgeich zu deiner 4870 waere mir persoenlich etwas zu klein. es sei denn du planst deine gpu zu uebertakten.

Ok, die 1 TB Platte von Samsung werde ich noch nehmen. Danke @ 2Sharp4U

Die 5850 muss an der Stelle einfach mal reichen, da die 5870 ein Aufpreis von über 100 Euro meine derzeitige Lage nicht ermöglicht. Im Sommer werde ich allerdings an eine Anschaffung eben dieser nachdenken und meine 5850er verkaufen und ja, ich habe vor, die GPU zu übertakten :evillol:

Hehe ;)

Naja hättest ihm ja gleich ne Gute empfehlen können! War nich böse gemeint, sry!

Zurück
Oben