Es ist wirklich wirklich mal Zeit...

Verak schrieb:
Für den Preis würde ich mir vielleicht aber auch eher ein X470 Board holen. Musst aber du wissen.
Aber wo ist da der Mehrwert für mich, vor allem geht es da doch nur um mehrere oder single GPU? Oder hat der Tag mir endgültig das Hirn zerfressen?
 
Die extra Lanes sind nicht nur für Multigpu's gedacht, sondern ebenso für mehr SSD's oder andere Geräte. Also wenn du net unbedingt WiFi des Asus B450 oder die extra Lanes eines x470 Chipsatz brauchst. Dann reicht auch das B450 Tomahawk für 100€.
 
[SIR]Pack schrieb:
Wieso CPU als Boxed, hab bis jetzt mit allen boxed nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht?
Wofür lohnen sich denn NVME SSDs deiner Meinung nach?
Ryzen habe ich mir angesehen, aber Intel ist einfach in Spielen Meilen Vorraus.

Sorry für die späte Antwort.
@dr. lele hat das eigentlich alles richtig beantwortet:

dr. lele schrieb:
Gerade mit einer 1060 ist das überhaupt nicht so.

NVMe SSDs lohnen sich nur wenn man häufig große Datenmengen hin- und herschiebt. Programme, Spiele usw. öffnen sich dadurch nicht schneller und auch die Fortnite-Map wird nicht schneller geladen.

Tray hat kürzere Garantie und ist nicht garantiert neu.


Ich finde es gut, dass du mittlerweile von deinem Plan mit i7/i9 abgekommen bist.
Unter der Prämisse dass du die 1060 erstmal noch behalten willst, würde ich wirklich nur ein "kleines" Upgrade machen mit 2600X, B450 Mobo und 16GB RAM.
Die Komponenten passen auch sehr gut zur 1060.
Dein vorgeschlagenes Setup ist aber auch gut und kostet dich "nur"650€.
Die weiteren 850€ kannst du dann im Laufe der Jahre verpulvern und das System nach deinem Geschmack upgraden, wenn du die Leistung brauchst.
 
Deathangel008 schrieb:
das B450-E ist für ein B450-MB mMn zu teuer
@[SIR]Pack das sehe ich genauso.
Nimm eins von diesen Mainboards: AM4-Boards

weitere Alternativen: SSDs - Luftkühler - Gehäuse - Netzteile - AM4-Boards (- RTX 2080 - 2080 Ti)

RAM: 2x8GB = 16GB KIT 3200@CL16 oder besser,
falls mehr nötig dann: 2x16GB = 32GB KIT 3200@CL16 oder besser

Falls Windows 10 benötigt wird, dann von hier: https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-betriebssystem
Werden auch von der8auer empfohlen ;) und sollen keine Volumenlizenzen sein und haben eine Deutsche Adresse im Impressum.
 
Infect007 schrieb:
Fullquote entfernt. Bitte Regeln beachten!
Ja ich hab auch das Gefühl inzwischen, dass das total ausreicht. Und entweder ich rüste nach. Oder in drei Jahren mache ich mit mehr Budget weiter😄
Masi5192 schrieb:
Fullquote entfernt. Bitte Regeln beachten!
Wird dann wahrscheinlich sogar eins der x470er werden(Asus Prime x470 pro), einfach weil die ganzen Anschlüsse und sonstigen Möglichkeiten bei denen besser vertreten sind. USB-c haben wäre schön nett. Danke für die ganzen links, die sind super hilfreich. Vor allem der Link mit Windows hilft, ist dann einfach per USB Stick oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt. Bitte Regeln beachten!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SIR]Pack
Masi5192 schrieb:
Ist gerade im Mindstar für 159€ :)
Allerdings ist das genau das, was vom guten Dr. als mangelhaft bezüglich Spannungsversorgung bezeichnet wurde. Oder meintest du ein anderes? Dein Link führt zu einem für 270€
 
@[SIR]Pack:
das Strix X470-F gehört zu den AM4-brettern mit den besten VRMs. kühler ist auch ordentlich. @dr. lele meinte das Prime X470-Pro, wobei das auch gute VRMs hat, der kühler lässt da aber wohl zu wünschen übrig.

man muss direkt über den Mindstar reingehen, allerdings finde ich das Strix X470-F da nicht. dafür aber das Crosshair VII Hero für 199€. sollte man für den preis echt in erwägung ziehen. ist mWn so ziemlich das beste AM4-MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SIR]Pack
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SIR]Pack
@Masi5192:
war auch schon weg als ich 10 minuten nach deinem entsprechenden beitrag da geschaut hatte. kein wunder bei dem preis:D
 
So toll ich die Angebote finde, kann ich einfach noch nicht mit dem kaufen anfangen :/ hab das für mich an eine Bedingung festgemacht und das ist erst am 5. Februar erreicht, kann wohl nur hoffen dass bis dahin wieder gute im Angebot sind und solange ne Liste führen, was mir an den Mainboards gefällt.
 
Zurück
Oben