Klar. Ich zahle drauf. Aber ein paar Euros sind okay. Werde diese 600€ erst relativ spät investieren können, da mir die Performance meines Rechners mehr am Herzen liegtThe_Jensie schrieb:So "stückchenweise" würde ich garnicht erst anfangen. Da zahlst du am Ende nur drauf. Die Adam kannst du auch super gebraucht kaufen. Da ist der Paarpreis bei ca. 500-600€.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist Zeit für ein Upgrade!
- Ersteller same11
- Erstellt am
The_Jensie
Fleet Admiral
Dann kauf dir doch die Mackie CR4. Das sind gute Budgetlautsprecher.
Gibt es auch mit Bluetoothempfänger integriert:
http://www.thomann.de/de/mackie_cr4_bt_b_stock.htm?ref=search_rslt_mackie+cr4+bt_383069_1
http://www.thomann.de/de/mackie_cr4_bt_b_stock.htm?ref=search_rslt_mackie+cr4+bt_383069_1
Wenn eine neue Generation an Grafikkarten rauskommt könnte ich dann nicht auch einfach eine 2. kaufen und über Crossfire mehr Performance bekommen? Ist es möglich, dass ich ein portables Gehäuse finde, dass zwei dieser Monster behausen kann?proserpinus schrieb:Sorry, dass ich kurz reinplatze, ihr könnt gleich weitermachen
Als System-Upgrade könnte man folgendes nehmen:
1 x Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x Noctua NH-U14S
Mindestgesamtpreis: ca. 603 €
Die Grafikkarte ist momentan aus PL-Sicht zu empfehlen. Wenn dieses oder nächstes Jahr stärkere/bessere Grafikkarten auf dem Markt erscheinen, kannst du die R9 390 verkaufen und die Grafikkarte upgraden. Der Kühler sollte die CPU locker auf 4,5 GHz hochschaufeln.
Ein Gehäuse muss ich noch ein für dich passendes finden, was bei einem ATX-Mainboard nicht einfach ist. Du benötigst ja ein transportables Gehäuse.
So macht weiter ihr beiden ^^
The_Jensie
Fleet Admiral
Aufrüst CF/SLi ist blödsinn. Wenn du die Leistung einer zweiten Karte brauchst, sind schon längst viel schnellere, neuere Karten, mit viel besseren Funktionen raus.
paccoderpster
Lieutenant
same11 schrieb:Auflösung ist momentan noch bei 1080p aber ich mag grosse Monitore, also könnte es passieren, dass sich das bald auch ändert![]()
Dann hol' dir bitte einen mit FreeSync oder G-Sync. Ich habe zwar selbst keinen, durfte aber einen "erleben" und das Spielgefühl verbessert sich teilweise erheblich, gerade bei GTA V. Da aber G-Sync m.M.n. einfach überteuert ist, sollte es wohl FreeSync werden und dadruch bedingt eine AMD Karte.
Wunderbar! Kommen auf die Liste! Wie siehts mit deiner Expertise in Sachen Soundkarten aus? Worauf muss ich achten?The_Jensie schrieb:Dann kauf dir doch die Mackie CR4. Das sind gute Budgetlautsprecher.Gibt es auch mit Bluetoothempfänger integriert:
Gibts Probleme wenn ich einen freesync Monitor und zwei "normale" Monitore an eine Grafikkarte anschließe?paccoderpster schrieb:Dann hol' dir bitte einen mit FreeSync oder G-Sync. Ich habe zwar selbst keinen, durfte aber einen "erleben" und das Spielgefühl verbessert sich teilweise erheblich, gerade bei GTA V. Da aber G-Sync m.M.n. einfach überteuert ist, sollte es wohl FreeSync werden und dadruch bedingt eine AMD Karte.
The_Jensie
Fleet Admiral
Am besten nicht auf die Gamerkarten gehen. Die sind zwar zum Teil auch sehr gut, aber oft bringen diese zuviel unnötigen Schnickschnack mit. Ein gutes Audiointerface ist beispielsweise das Focusrite Scarlett.
paccoderpster
Lieutenant
same11 schrieb:Gibts Probleme wenn ich einen freesync Monitor und zwei "normale" Monitore an eine Grafikkarte anschließe?
Also ich wüsste keinen Grund wieso nicht. Aus dem CB-Test zu FreeSync:
Ist der Monitor angeschafft und die Grafikkarte vorhanden, müssen beide Produkte per DisplayPort-Kabel miteinander verbunden werden. HDMI oder DVI unterstützen die Erweiterung von DisplayPort selbstverständlich nicht. Anschließend muss der Catalyst 15.3 oder neuer installiert werden, der im Untermenü „My Digital Flat-Panels“ die FreeSync-Option freischaltet. Ist der Haken dort aktiviert, steht der synchronen Bildausgabe in den aufgezeigten Bandbreiten nichts mehr im Weg. Das gilt auch bei einem Multi-Monitor-System, wobei dann aber nur auf dem FreeSync-Monitor gespielt werden kann.
proserpinus
Commander
Gehäuse habe ich folgende in Auswahl. Such dir das Gehäuse aus, das dir am besten gefällt oder gib mir Bescheid, wenn dich keines davon anspricht oder deinem Wunschpreis entspricht.
Cubes:
Cooler Master HAF XB Evo Cube -> 92 €
Corsair Carbide Series Air 540 silber mit Sichtfenster -> 148 €
Lian Li PC-V33A silber -> 177 €
Mit Tragegriff:
Corsair Vengeance C70 Gunmetal Black mit Sichtfenster -> 113 €
Kompakt:
Corsair Carbide Series 400Q -> 91 €
Thermaltake Core X31 RGB Edition mit Sichtfenster -> 136 €
Was die Maße und den Preis angeht, wär das Corsair Carbide Series 400Q mein persönlicher Favorit. Aber du entscheidest.
CrossfireX, also der Verbund aus 2 Grafikkarten, ist aus mehreren Gründen eine ganz schlechte Idee. Tu dir den Ärger nicht an. Es ist immer klüger auf eine schnelle Grafikkarte zu bauen als auf zwei nicht so schnelle.
Bei der Grafikkarte kannst du übrigens maximal 5 Displays anschließen. Sollte also deinen Ansprüchen genügen.
Cubes:
Mit Tragegriff:
Kompakt:
Was die Maße und den Preis angeht, wär das Corsair Carbide Series 400Q mein persönlicher Favorit. Aber du entscheidest.
Ergänzung ()
CrossfireX, also der Verbund aus 2 Grafikkarten, ist aus mehreren Gründen eine ganz schlechte Idee. Tu dir den Ärger nicht an. Es ist immer klüger auf eine schnelle Grafikkarte zu bauen als auf zwei nicht so schnelle.
Ergänzung ()
Bei der Grafikkarte kannst du übrigens maximal 5 Displays anschließen. Sollte also deinen Ansprüchen genügen.
Zuletzt bearbeitet:
Uhh das Lian Li Gehäuse ist schon sehr cool! Habe allerdings noch nie mit diesem Format gearbeitet. Hatte immer einen normalen midi Tower. Gibt es irgendwelche grossen Unterschiede? Also vor oder Nachteile in Airflow oder besonders schwieriges cablemanagement?proserpinus schrieb:Gehäuse habe ich folgende in Auswahl. Such dir das Gehäuse aus, das dir am besten gefällt oder gib mir Bescheid, wenn dich keines davon anspricht oder deinem Wunschpreis entspricht.
Cubes:
Mit Tragegriff:
Kompakt:
Ergänzung ()
The_Jensie
Fleet Admiral
In kleinen Gehäusen muss man sich etwas mehr Zeit beim Basteln lassen, aber du kriegst selbst in winzige Kisten High-End Systeme verbaut. Ich hatte mal in einem LianLi Matx Würfel ein komplett intern wassergekühltes System.
proserpinus
Commander
Nein, nicht wirklich. Lian Li Gehäuse haben durch die Leichtigkeit, die bestehen ja aus Alu, den Nachteil, dass diese den Schall nicht sehr gut isolieren. Die Vibrationen werden ganz einfach nicht so wirkungsvoll wie bei Stahl geschluckt. Dafür sind sie sehr leicht und fühlen sich eher kühl an.
Alu-Gehäuse sind halt schlicht und ansehnlich. Und dieses bietet auch genug Platz für alle Gegebenheiten.
Die meisten Dinge im Leben haben sowohl Vor- als auch Nachteile ^^
Ein Nachteil dieses Gehäuses ist sicher der Preis
Das Gehäuse nimmt übrigens ATX-Mainboards auf. So klein ist es nicht, wie es auf dem ersten Blick aussieht. Beachte bitte immer die Maße.
Alu-Gehäuse sind halt schlicht und ansehnlich. Und dieses bietet auch genug Platz für alle Gegebenheiten.
Die meisten Dinge im Leben haben sowohl Vor- als auch Nachteile ^^
Ergänzung ()
Ein Nachteil dieses Gehäuses ist sicher der Preis
Das Gehäuse nimmt übrigens ATX-Mainboards auf. So klein ist es nicht, wie es auf dem ersten Blick aussieht. Beachte bitte immer die Maße.
Zuletzt bearbeitet:
Ahh wunderbar! Nochmal kurz zur Grafikkarte. Ist es wichtig zu welchem Hersteller ich greife? Gibt es bei diesem Modell grosse Unterschiede? Oder sind das persönliche Präferenzen?The_Jensie schrieb:In kleinen Gehäusen muss man sich etwas mehr Zeit beim Basteln lassen, aber du kriegst selbst in winzige Kisten High-End Systeme verbaut. Ich hatte mal in einem LianLi Matx Würfel ein komplett intern wassergekühltes System.
The_Jensie
Fleet Admiral
Auf Garantiebedingungen würde ich achten und ggf für mehr Garantiezeit einen Aufpreis zahlen.
Mir wurde bisher die 390 Nitro empfohlen. Allerdings bin ich noch offen für andere Vorschläge!roterhund07 schrieb:Welche GraKa wolltest du nochmal?
Eine R9 380, R9 280X, R9 390. GTX 960, GTX 970?
proserpinus
Commander
Die R9 390, die ich rausgesucht habe, gehört schon zu den leisesten. Powercolor und HIS sollen auch ok sein, aber die Sapphire ist schon sehr gut.
Ähnliche Gehäuse aus Alu, die große Kühler und lange Grafikkarten aufnehmen und noch günstiger sind, gibt es eigentlich nicht, da ich schon alle in Frage kommenden Gehäuse rausgepickt habe. Ich werd aber noch mal schauen.
Ähnliche Gehäuse aus Alu, die große Kühler und lange Grafikkarten aufnehmen und noch günstiger sind, gibt es eigentlich nicht, da ich schon alle in Frage kommenden Gehäuse rausgepickt habe. Ich werd aber noch mal schauen.