Es ist Zeit für ein Upgrade!

Okay dieser Thread wird sehr schnell sehr lang! Und da ich keinem die möglichkeit nehmen möchte, mir zu helfen ohne vorher 50+ posts zu lesen hier ein kleines recap:

Momentan sieht mein upgrade path so aus:
1 x Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x Noctua NH-U14S
1 x Lian Li PC-V33A silber

als Performance upgrade Paket. Danke an Proserpinus dafür!

Die Mackie CR4 als Budgetlautsprecher mit 2 x Adam A5x als finales upgrade in der Zukunft als Soundsolution. Danke an The_Jensie dafür!

paccoderpster hat mich auf FreeSync Monitore gebracht. Das wird vermutlich nach den Mackie CR4 auf meinem Schreibtisch eine Wichtige Rolle spielen! Welchen Monitor habe ich noch nicht entschlossen. Einer sollte es aber irgenwann schon werden!

Wenn es jetzt dazu noch Kritik oder weitere Einfälle gibt nur her damit! Ihr seid super wieviel input in so wenig Zeit hier zusammenkommt!

roterhund07 schrieb:
Die HIS würde ich nicht nehmen, 9% RMA Qoute bei Mindfactory

Ja ich hab gewusst, dass das jetzt kommt :D
Ergänzung ()

Diese 2 Gehäuse hätt ich noch:

http://geizhals.eu/lian-li-pc-7ha-silber-a854473.html?hloc=de

http://geizhals.eu/lian-li-pc-7ha-silber-a883531.html?hloc=de

Sind beides dieselben, nur ein mal mit Schalldämmung von caseking.

Das andere aus deiner bisherigen Liste gefällt mir halt besser. Ist dafür eine Spur teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Und überstürze nichts. Die Hardware rennt nicht davon. Du hast genug Zeit die richtige Entscheidung zu treffen.

Habt ihr schon eine Soundkarte?

proserpinus schrieb:
Ja ich hab gewusst, dass das jetzt kommt :D
Ergänzung ()

Diese 2 Gehäuse hätt ich noch:

http://geizhals.eu/lian-li-pc-7ha-silber-a854473.html?hloc=de

http://geizhals.eu/lian-li-pc-7ha-silber-a883531.html?hloc=de

Sind beides dieselben, nur ein mal mit Schalldämmung von caseking.

Das andere aus deiner bisherigen Liste gefällt mir halt besser. Ist dafür eine Spur teurer.
Stimme dir zu! Denke werde dann halt für die looks ein paar Euro mehr blechen!
Ergänzung ()

2 x the t.akustik Iso-Pad 5 stehen auf der Liste ;)

Soundkarte wurde mir Focusrite Scarlett empfohlen. Aber dann irgendwie ein wenig den Faden verloren. Soundkarten habe ich halt überhaupt garkeine Ahnung von. Da bräuchte ich wirklich noch ein wenig mehr input :)

Du benötigst noch einen Lüfter vor vorne um die Grafikkarte zu belüften (fehlt vorne beim Gehäuse):
Noctua NF-S12B redux-1200 120mm

Wenn du beim Shop, bei dem du bestellt, noch ein Y-Kabel für 3-pin nimmst, kannst du den hinteren Gehäuse-Lüfter mit diesem Lüfter verbinden und am Chassis-Fan-Header auf deinem Mainbaord anschließen. Die beiden Lüfter kannst du dann über das Mainboard regeln lassen. Das erspart dir eine Lüftersteuerung.

Ansonsten gäbe es sowas:
Lian Li PT-FN03

Aber wie gesagt, mit so einem Y-Kabel, welches 2 bis 3 Euro kostet, brauchst du das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und es steht auch auf der Liste!

Wie siehts mit einem Standmikrofon aus? Hauptsächlich für voip? Bin Absolut unmusikalisch allerdings kann ich mögliches commentary in der Zukunft nicht komplett ausschließen!

Y kabel und 120mm stehen auf der Liste!

Ihr seid grandios!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gesagt, dass ich vielleicht eventuell mal ein paar commentarys machen wollen könnte ;) Aber ich stehe auf high end Zeug. Und da das hier quasi die Einkaufsliste für mein Traum-Setup wird kann ich das einfach mit drauf packen! Wie siehts aus mit einem Tischmount? Irgendeine Variante, die ihr bevorzugt?

Naja, das empfohle MIkro ist jetzt kein High-End, sondern eher im eher oberen Einsteigerbereich. High-End Mikros sind sehr viel teurer. ;)

Wie siehts aus mit einem Tischmount? Irgendeine Variante, die ihr bevorzugt?

Oh, da hab ich jetzt keinenTipp Parat. Am besten mal bei Thomann.de anrufen und fragen. ;)

Ja klar.. Wirklich High-End werde ich mir nicht leisten könne. Brauche ich auch gar nicht! Aber es ist High-End genug für mich :)

Poppschutz hört sich nach Verhütung an :D

So ich muss los ... ihr erledigt den Rest, das System an sich ist ja schon so gut wie fertig. viel Spaß noch und schönen Tag noch.

Ja, ich schon ;)

Fehlt noch irgendetwas? Monitor muss ich gucken, wenn es soweit ist. Die Technologie ist ja noch recht neu.

Denke jetzt kommen wir zu dem wirklich spassigen Teil. Sachen, die man eigentlich nicht braucht, die aber ganz cool sind. Zum Beispiel eine Bluetooth karte? (gibts sowas?)

Was fällt euch in dieser Kategorie ein?

Zurück
Oben