Es scheint alles langsamer zu gehen..

Creeker

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
seit einiger Zeit dauert es immer viel länger Spiele zu installieren. Das ist mir insbesondere bei CoDWW aufgefallen, wobei die Installation 45 min dauerte. Das Problem weitet sich langsam aus: seit ein paar Wochen dauert es ewig, wenn ich ein Spiel auf einen USB-Stick ziehen will. Teilweise muss ich zwei Stunden warten und das kann einfach nicht sein. Was kann ich dagegen machen ? Ich würde mich freuen, wenn das Problem schnell gelöst werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Creeker

Welchen Virenscanner nutzt Du? Sind alle Treiber richtig drauf bzw. hast Du neu installiert und irgend einen Treiber vergessen? Wie ist die CPU Auslastung im Idle Zustand und beim Kopieren / Installieren?

ist vllt deine festplatte übervoll + fragmentiert ?

hmm was mir da als erstes einfällt, geht dein cpu kühler noch?
welches betriebsystem hast du drauf?
evtl. gibt auch einfach deine festplatte den geist auf. macht die irgendwelche komischen geräusche?
es könnt aber auch nen virus oder sowas sein.

danke für die schnellen antworten ;-) also ich benutze im moment keinen virenscanner, ich benutze lediglich zone alarm
defragmentieren könnte ich mal machen.. ich habe win xp 32-bit

ich probiere jetzt erstmal aus, wie schnell meine hdd noch läuft

also er zeigt folgende sachen an:

Transfer Rate:
Minimum: 15,7 MB/sec
Maximum: 63,1 MB/sec
Average: 41,7 MB/sec

Access Time: 15,2 ms

Burst Rate: 133,2 MB/sec

CPU Usage: 7,4%

ich hab jetzt nicht sehr viel ahnung von hdd's und kann daher gar nichts mit diesen werten anfangen

ist in Ordnung, ca. 60MB/sec.

Falls du allerdings eine S-ATA HDD hast, dann ist die Rate mit 15,7MB/s zu niedrig und die CPU Auslastung zu hoch.

Den Test muss ohne Belastung ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben