Es werden keine Icons mehr angezeigt

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
Hallo Leute, seit eben hab ich ein komisches Problem weiß die Icons auf dem Laptop angeht.
Es wird mir nur das weiße Blatt als icon angezeigt was normalerweise aussagt das die Datei ja nicht gefunden wurde. Das ist aber nicht der Fall, ich kann die Datei weiter ausführen.

Hab schon bei google gesucht und paar Sachen angewandt aber alle Kniffe brachten kein Erfolg.
Ich hab das früher bei Windows 7 erlebt aber nicht mehr bei Windows 10. Mein PC hat das noch nie gemacht 😂
Ergänzung ()

Okay ich muss mich korrigieren, der schwachsinnige Laptop hat alles gelöscht und ich hab damit nichts zutun 😂Steam, origin, epic, Firefox.... Alle Ordner leer 😂
 
Hast du vor kurzem etwas deinstalliert? Ist hier bei mir damals auch passiert. Programm normal deinstalliert, denkste. Als ich dann gemerkt habe, was da gerade passiert, war schon der halbe Programm Ordner leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nVidiaGTXuser
Nein garnichts habe ihn jetzt paar Tage nicht benutzt und das letzte was ich getan habe war half life 1 gespielt 😂aber macht jetzt auch nichts wollte eh die 500gb ssd ausbauen und gegen eine kleinere tauschen und im dvd laufwerkschacht eine hdd zusätzlich einbauen mit einem caddy. Dann hab ich jetzt auch was zutun 😂
 
Ich hatte mit der Version 2004 ein ähnliches Problem.
Die Datenträgerverwaltung scheint bei dieser Version extrem buggy zu sein, vor allem, wenn man nicht clean installiert, sondern über die Vorgängerversion drübergebügelt hat.

Bei mir wurde das Systemlaufwerk offensichtlich als "Raw" deklariert. Was dazu führte, dass vorhandene Programmverzeichnisse von installierten Anwendungen plötzlich verschwunden waren.

Abhilfe geschafft hat bei mir eine komplett neue Installation des OS. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
HyperXnew schrieb:
der schwachsinnige Laptop hat alles gelöscht und ich hab damit nichts zutun

Das würde mir ehrlich gesagt deutlich mehr Sorgen machen als n paar weiße Symbole...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Micha45 schrieb:
Ich hatte mit der Version 2004 ein ähnliches Problem.
Die Datenträgerverwaltung scheint bei dieser Version extrem buggy zu sein, vor allem, wenn man nicht clean installiert, sondern über die Vorgängerversion drübergebügelt hat.

Bei mir wurde das Systemlaufwerk offensichtlich als "Raw" deklariert. Was dazu führte, dass vorhandene Programmverzeichnisse von installierten Anwendungen plötzlich verschwunden waren.

Abhilfe geschafft hat bei mir eine komplett neue Installation des OS. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ja da könnte was dran sein hab das Update vor paar Tagen gezogen
 
HyperXnew schrieb:
hab das Update vor paar Tagen gezogen
Dann würde ich wirklich eine Neuinstallation ins Auge fassen.
Bei mir war sogar der neue Edge verschwunden, welcher ja sogar ein exklusives MS-Produkt ist.

Im Netz findet man so einige Informationen diesbezüglich, die allerdings ausschließlich auf die Probleme mit der Speicherverwaltung bei der Serverversion von Windows 10 abzielen. (Datenträger im RAID-Verbund)

Ich hingegen glaube, dass es ein allgemeines Problem mit der Speicherverwaltung von Windows 10 ist, explizit mit der Version 2004.
Anscheinend auch nur dann, wenn man das Upgrade, so wie ich und auch noch ein paar andere Benutzer, die dahingehend die selben Probleme wie ich zu beklagen hatten, über die 1909 gezogen hatte.

Versuche es mit einer Neuninstallation. Hier bei mir und auch bei den anderen Benutzern war es die Lösung des Problems.
 
Also hat ihm das Update alles zerschossen. Toll. Wenn Win10 Pro in Verwendung: Update 2004 nicht installieren.
 
Und bis wann?
Und warum klappt 2004 bei vielen Milllonen wunderbar?

Wenn man solche Tipps rausgbit dann auch mit nötigen Eckdaten wo es diese Ausfälle provoziert.

CN8

PS: wer ein ordenltiches Systemimge hat dem geht all das am Popo vorbei. Probieren erlaubt - wiederholt versuchen problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Naja bei meinen Desktop und meinen Laptop ist nichts drauf was nicht verloren gehen darf deshalb war es mir relativ egal. Alles wichtige ist auf meinen externen hdd und savegames speichert Steam und Co. 😅
 
Naja bei meinen Desktop und meinen Laptop ist nichts drauf was nicht verloren gehen darf deshalb war es mir relativ egal.
Dann ist es recht mutig hier um Hilfe zu bitten wenn dir egal ist ob die Hilfe 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder 1 Rechnerleben lang hält.

Ich habe »Produktiuvsysteme« und bin absolut zu faul Mengen an SW immer wieder nu zu installieren «wenn halt mal wieder knallt» oder meine Nutzdaten zu versenken.

CN8
 
Andy4 schrieb:
Steam ist meist in der eigenen Cloud, das kommt normalerweise wieder. Und Co: Keine Ahnung.
Co. = origin, epic games, rockstar launcher usw.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Dann ist es recht mutig hier um Hilfe zu bitten wenn dir egal ist ob die Hilfe 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder 1 Rechnerleben lang hält.

Ich habe »Produktiuvsysteme« und bin absolut zu faul Mengen an SW immer wieder nu zu installieren «wenn halt mal wieder knallt» oder meine Nutzdaten zu versenken.

CN8
Naja es ist nicht so das ich lust darauf habe ständig alles neu zu installieren aber in dem fall wollte ich ja sowieso die SSD wechseln. Aber mich hat es stark verwundert weil ich sowas noch nie erlebt habe
 
Zurück
Oben