eSata wird nicht mehr erkannt

biieb

Newbie
Hi!
Ich hab das Problem dass meine Platte irgendwie nicht mehr am eSata-Port erkannt wird (Auch nicht im Geräte-Manager) es ging heute noch und ich weiß dass ich davor schonmal das Problem an nem anderen PC hatte. Heute ist sie im laufenden Betrieb rausgeflogen (mittendrin kam dieser Windows-Ton dass die Platte ausgestöpselt wurde und sie war weg). Über USB funktionierts ganz normal...
Win 7 Home Premium + Verbatim 3,5zoll 1TB wenn das irgendwie hilft :)

dann versuch doch einen anderen steckplatz...

es gibt leider nur einen einzigen eSata-Steckplatz am PC ...

hat die buchse einen wachelkontakt?
vielleicht ist auch die strippe ein mal zu oft gegnickt worden?
möglicherweise ist auch die platte hinüber?

ich würd die platte mal direkt am pc testen.

1. Die Platte ist nicht hinüber, sie funktioniert via USB noch wunderbar und ich hatte nie Probleme damit.
Das mit dem Wackelkontakt kann natürlich sein, oder auch dass das Kabel nicht mehr ganz in Ordnung ist, kann ich das irgendwie überprüfen ohne direkt ein neues Kabel zu besorgen?

ich würd die platte mal direkt am pc testen.

sie funktioniert doch über usb....

würde aber auch mal schauen ob da wirklich nicht irgendwo nen wackelkontakt ist...

Lol hab 4 Verbatim und alle davon mit Esata. Hab sie natürlich auch damit benutzt, leider geht nun nur noch die letztgekaufte damit. Obwohl ich nichts geändert habe. Mein Rat an dich. Kauf dir ein neues Gehäuse, denn die von Verbatim sind echt schrott. 3 Festplatten starten bei mir, wenn ich auf den An Knopf drücke erst beim 3ten oder 4ten Mal. Meine Lacie hat noch nie Terror gemacht in der Richtung.
Die Platten sind OK aber das Gehäuse ist totaler Mist. Warum sind die wohl sonst auch sooo billig.
Evtl kannst du den Sata Treiber drüberinstallieren deines MBs. Hilft ja vielleicht. Oder du startest die Platten vor dem System.

mmh, blöd.. Hilft also nix ein neues Kabel zu kaufen? Und vorm System starten hab ich auch schon versucht, hilft nix.
USB ist bei mir insofern blöd, als dass fast alle meine Daten extern auf der Platte extern inklusive Spiele, die brauche dann halt ewig zum Laden, zB warte ich immer mindestens ne Minute bis Steam + Crysis geladen sind :/

hmm, da fehlt mir leider das technische Verständnis für :/ Dann werde ich die Platte wohl nur noch als Backup Platte benutzen und alles wichtige auf ne neue 2TB rüberschieben, da ich sowieso bald ne neue brauche... Ne Verbatim wirds jedenfalls nicht mehr...
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe :)

Alternate 4
Zurück
Oben