Esc 2014

promashup

Admiral
Moin meine Mitmenschen,

da ich keinen anderen Thread gefunden habe mache ich diesen mal auf.
Ich möchte keinen Beaf mit anderen und keinen Streit auslösen sondern nur mal meine persönliche Liste präsentieren und mit anderen interessierten diskutieren.

[TABLE="width: 400"]
[TR]
[TD]Platz
[/TD]
[TD]Titel
[/TD]
[TD]Land
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]#1
[/TD]
[TD]Moustache
[/TD]
[TD]Frankreich
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]#2
[/TD]
[TD]Calm After the Storm
[/TD]
[TD]Niederlande
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]#3
[/TD]
[TD]Cliché Love Song
[/TD]
[TD]Dänemark
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]#4
[/TD]
[TD]Start a Fire
[/TD]
[TD]Aserbaidschan
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]#38
[/TD]
[TD]Is It Right
[/TD]
[TD]Deutschland
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Die anderen Platzierungen sind mir schnuppe, mit dem letzten Platz für Schland möchte ich, dass die Verantwortlichen sich zukünftig bessere Band mit guter Musik rauspicken,
spontan fallen mir da Ben Ivory oder BLITZKIDS mvt. (Kandidaten von letztem Jahr), Clair, Clueso, Gentleman, Michael Mind, Olli Schulz oder von mir aus Stefan Raab höchst persönlich ein.

P.S.: Das ist alles nur meine Meinung.

Ich kann nur mein unverständis ausdrücken. Glaube ne Frau hätte mit dem gleichen Lied genauso gesungen nicht gewonnen. Denke das war "possitive" Diskrimierung (meine übervorteilung von Leuten aus Gruppen die sonst diskrimiert werden).

Bin auch der Meinung, dass wegen den Liedern abgestimmt werden soll und nicht wegen Olivia-Jones-Modus.

Edit: Selbiger ist ja auch am Start. "Große Freiheit" und sein Laden sind ja quasi nebenan.

Zuletzt bearbeitet:
wunschiwunsch schrieb:
Ich kann nur mein unverständis ausdrücken. Glaube ne Frau hätte mit dem gleichen Lied genauso gesungen nicht gewonnen. Denke das war "possitive" Diskrimierung (meine übervorteilung von Leuten aus Gruppen die sonst diskrimiert werden).

Freakbonus.

Ich als Österreicher finde es echt genial cooler Auftritt super Stimme Sound die Kulisse alles gepasst!
Nicht weinen liebe Nacharn!

Am interessantesten fand ich ja wer alles 12 Punkte für Russia gegeben hat. :evillol:

@Ösi-Transe

Jo mei. Irgendwie das Gegenstück zu Guildo Horn und Stefan Raab, oder?
Die beiden waren ja auch nur wegen ihrer Sangeskunst so erfolgreich, ne?

Das Instrumental von Rise like a Pheonix klingt nach einem typischen James Bond Lied, mit Adele als Sängerin kann der nächste James Bond Film kommen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass von 3 Ostblockstaaten die Punktevergeberinnen Blumen im Haar hatten und vor der Vergabe noch etwas schleimten, da hatte doch der kleine Vladimirovich seine Finger im Spiel.
Schon lächerlich wie offensichtlich ein reiner Musikwettbewerb, zumindest sollte er das sein, politisch missbraucht wird.

Was, beim ESC geht es nicht um den gesanglich besten Beitrag?
Ich bin erschüttert und völlig deillusioniert!

@promashup: "Bessere Musik" ist doch völlig subjektiv. Frankreich, Dänemark (wenn ich nicht hingeschaut hätte, hätte ich gedacht, Bruno Mars persönlich hätte sich engagieren lassen) und Aserbaidschan hatten doch deutlich schlechtere Lieder. Sowas will man sich doch nie wieder anhören. Merkste? Völlig subjektiv. Der deutsche Beitrag wurde übrigens vom deutschen Publikum in einer Vorauswahl ausgewählt. Also ist es nicht per se die Schuld "der Verantwortlichen".

vor der Vergabe noch etwas schleimten

Schaust du den ESC öfter? Vor der Punktevergabe wird traditionell geschleimt was das Zeug hält.

Ich hab nicht viel gesehen vom ESC, nur 10min, Aber:

Was, beim ESC geht es nicht um den gesanglich besten Beitrag?

Ist schon klar. Aber mit er Bühnenshow wird es jedes Jahr schlimmer.
Das sollte man eingrenzen oder gleich offiziel nen Showwettbewerb und keine Gesangswettbewerb führen.

Der deutsche Beitrag wurde übrigens vom deutschen Publikum in einer Vorauswahl ausgewählt.

Ich dachte ich hab irgendwo gelesen, dass dies eine 50% Publikum 50% Jury Entscheidung war.

Es gab in der Vergangenheit schon schlechtere Gewinner des ESC und gesanglich war das Lied doch gut. Im Gegenteil, ich finde das Ergebnis richtig gut vor allem weil aus Ländern 10 oder 12 Punkte kamen, bei denen man zuvor noch dachte, dass die Toleranz nicht einmal schreiben können. War ein schönes Event.

@sudfaisl
promashup schrieb:
Das ist alles nur meine Meinung.
Nope, ich schau den ESC erst seit ein paar Jahren und wenn, dann nur kurz, und nutze ihn hauptsächlich als Quelle neuer Musik, wobei die Ausbeute sehr klein ist.
promashup schrieb:
Das ist alles nur meine Meinung.
Möchte mich auch nicht aufregen, da der ESC sowieso musikalisch unrepräsentativ ist aber dennoch medial gehypt und als total wichtiges Großereignis präsentiert wird.

@Noxiel
Frau Wurst kannte ich schon vorher und muss zugeben, dass der Gesang viel besser war als man annehmen könnte wenn man sie vorher nur als it girl kannte.

und als total wichtiges Großereignis präsentiert wird.

Das der ESC aber nun mal ist.
2013 gab es eine Einschaltquote von 180 - Einhundertachzig! - Millionen. :freak:

Quelle neuer Musik, wobei die Ausbeute sehr klein ist.

Das stimmt leider absolut. Jedes Jahr gibts höchstens 1-2 Lieder, die ich auch noch ein paar Wochen später freiwillig noch einmal hören würde. Dieses Jahr eigentlich nur das Lied aus den Niederlanden und vielleicht der deutsche Beitrag (der mir in der Tat ganz gut gefallen hat, der war so erfrischend normal).

Erstaunlich fand ich, dass in diesem Jahr anscheinend viele Länder-Verbandlungs-Ketten gesprengt wurden.
Es wurden Punkte zwischen Ländern vergeben, da hätte ich vorher nicht gedacht. Auch 7 Pkt aus Russland an die Ukraine fande ich erstaunlich.

Grausamer als ESC geht es kaum noch mMn.

Und die Schländer schnitten wie in 90% der Fälle unterirdisch ab...

HongKong Fui schrieb:
Grausamer als ESC geht es kaum noch mMn.

Da ist eben der "Wurst Case" eingetreten.

Noxiel schrieb:
Es gab in der Vergangenheit schon schlechtere Gewinner des ESC und gesanglich war das Lied doch gut. Im Gegenteil, ich finde das Ergebnis richtig gut vor allem weil aus Ländern 10 oder 12 Punkte kamen, bei denen man zuvor noch dachte, dass die Toleranz nicht einmal schreiben können.

Das traurige dabei ist das diese Toleranz bei der Punktevergabe für das russische Duo nicht mehr spürbar war.

Zurück
Oben