• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Wir brauchen alle :streicheln:...

😉

Sultanrush schrieb:
Ein Spiel das 64 GB Ram als empfohlen angibt.

VRAM meiner 5090 war bei 28 GB Auslastung und das obwohl die Grakka mit gerade mal 30-50 % ausgelastet ist bei 4k Ultra.
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrĂŒckt. XDefiant war nur ein Beispiel, das sollte kein Vergleich sein. Ein Vergleich macht natĂŒrlich keinen Sinn. EfT ist fĂŒr mich sowas wie PUBG, der Anfang eines Genres. Ich sag ja auch nicht das das Spiel stirbt aber es wird relativ schnell nur noch die Hardcore Player haben die es in den letzten Jahren hatte weil in dem Zustand hilft auch kein Steam Release neue Spieler zu gewinnen. Eigentlich haben Sie sich mit dem Release jetzt gar keinen Gefallen getan.

Und das zitierte oben.... Die Performance ist dann wirklich Arsch wenn sich das Game jeglichen verfĂŒgbaren vRAM einheimst.

Ist es bei dem Spiel eigentlich auch so das man sich durch niedrige Grafik Einstellungen visuelle Vorteile machen kann?

Wie schon erwÀhnt, ein Spiel das 10 Jahre alt ist und kein Casual Shooter schafft 300k Spieler. Das ist verdammt gut und das trotz der Performance Probleme.

1763485810463.png

snickii schrieb:
aber es wird relativ schnell nur noch die Hardcore Player haben
Ja wird so sein, ich möchte aber auch nicht das es Casual wird. Es ist ein knallharter Shooter was es so einzigartig macht.

Wer es Casual haben will kann Arena Breakout Infinite zocken.

O
Sultanrush schrieb:
Wer es Casual haben will kann Arena Breakout Infinite zocken.
Oder ARC Raiders

Auch ich will kein casual Spiel... von denen gibt es mehr als genug. Ich spiel Tarkov weil es immer wieder Raids gibt die mich all die frustrierenden Momente vergessen lassen.
Bis dato hat es nur Elden Ring geschaft mich so derart zu fesseln wie EFT

Ich mĂŒsste auch mal wieder reinschauen. Aber durch die Gear Fear die ich habe höre ich dann doch relativ schnell wieder auf.

Mit dem Update gestern lÀuft es wieder super was Server angehen. 3 Min Spielsuche und keine disconnects mehr.

Nach hoffen wir das beste. Der letzte disconnect hat mich auf dem Weg zur Extraktion drei Questitems, eine extra Waffe und volle Taschen gekostet. ALLES WEG nach dem nĂ€chsten connect... Der Raid hat fĂŒr den Server nie stattgefunden. đŸ˜­đŸ˜ đŸ˜ĄđŸ€ŹđŸ€Ż

NatĂŒrlich ist beim nĂ€chsten Mal alles anders und ein Scav erschießt mich der Schrotflinte, wĂ€hrend der Server meinen Schussbefehl nicht beachtet.

Darklordx schrieb:
Nach hoffen wir das beste. Der letzte disconnect hat mich auf dem Weg zur Extraktion drei Questitems, eine extra Waffe und volle Taschen gekostet. ALLES WEG nach dem nĂ€chsten connect... Der Raid hat fĂŒr den Server nie stattgefunden. đŸ˜­đŸ˜ đŸ˜ĄđŸ€ŹđŸ€Ż

Wie du richtig erkannt hast:

Darklordx schrieb:
Wir brauchen alle :streicheln:...

😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Darklordx
Was mir noch aufgefallen ist das man momentan ziemlich oft als Solo gegen 3er Squad und höher antrifft.

Das war ja immer so aber momentan scheint das wohl ziemlich stark vertreten zu sein trotz das es sehr viele Solo Spieler gibt.

Zum GlĂŒck kann man in Tarkov das auch umgehen in dem man sich etwas zurĂŒckhĂ€lt und wartet bis die sich am Anfang gegenseitig abknallen.

Die Scavs auf Ground Zero nerven. Von drei Seiten wurde ich plötzlich beschossen...

Eben habe in Interchange zwei Bastion Helme, eine gepanzerte Weste, ein RFD und zwei Salewas gefunden, neben den ĂŒblichen Kleinkram. Immer noch kein Ledex... 😉

Die neuen Bereiche liefern. Scavruns machen sich bezahlt. Vor dem Schieneextrakt ist ja ein Ladebahnsteig mit drei Wagons. In den beiden Boxcars sind in jedem bis zu vier Boxen fĂŒr AusrĂŒstung und Waffen zu finden. FrĂŒher war da nie was.

Irgendjemand eine Idee wie ich an diese "weissen Schutzwesten" (keine Ahnung wie die nun genau heissen) komme ? Die Scavs tragen nie eine und ich brauche fĂŒr eine Anfangsquest eine :(
Einmal hatte ein Scav eine an und ratet was aufm Weg zum Extract passiert ist :grr:

Komisch: Ich finde die laufend. Du kriegst im Tutorial auch eine. Die Leiche am Ende vom Korridor, wo es nach links in die Garage geht, hat immer eine.

Ich lass die aber liegen, weil im letzten Korridor vorm Ausgang eine USEC-Weste liegt und einer der Scavs hat ein fettes Rig mit 16 Taschen. Nachdem ich ein paar Videos geschaut habe, was man alles so finden kann, habe ich mein PVE Profil zurĂŒckgesetzt und bin voll juiced aus dem Tutorial rausgegangen. Nur am Ledex Spawnpoint war keins.

Die sollten mal einen Bollerwagen einfĂŒgen, den man hinter sich herziehen kann... Wer rumpelt so spĂ€t durch Tarkov? Es ist der Darklordx mit seinem Bollerwagen...😂

RexCorvus schrieb:
Irgendjemand eine Idee wie ich an diese "weissen Schutzwesten" (keine Ahnung wie die nun genau heissen) komme ?

Die kannst du glaube ich auch im Lavatory bauen. Sonst habe ich meine beim Scav auf Factory mitgenommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RexCorvus und Darklordx
Ja die liegen ĂŒberall rum bei toten Scavs. Einfach weiter ausschau halten.

Danke fĂŒr die Denkanstösse... ich vergesse eigentlich immer das sich gewisse Dinge ja selbst herstellen kann.
Muss ich abends mal im Hideout nachsehen
Danke ! :)

Gerade jetzt auf sowas angetroffen. Duo Cheater unterwegs mit Wallhack. Bei starkem regen von weitem schiessen die mit Granaten auf mich und konnten mich immer tracken wo ich war....

1763748413868.png

ZusĂ€tzlich per Voice Chat aufgegeilt. Ich war beim ZollbĂŒro bei den Trailerpark. Dort wo das Fahrzeug steht mit der Medtasche im Kofferraum bin ich am looten bei starken Regen und plötzlich kommen Granaten geflogen. Ich renne weg, da ich schon das GefĂŒhl von cheaten hatte. Dann beim Trailerpark immer die Richtung gewechselt und sie ebenfalls. dann mit grossem Abstand im Zollhaus versteckt und auch da direkt geortet.

Haben sich auch keine MĂŒhe gegeben es zu verheimlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also vorhin die Quest abgeschlossen mit dem USB Stick bei der G-Klasse auf Shoreline beim Tunnel. Meine GĂŒte was das fĂŒrn Horror ist das abzuschliessen.

Erster Run auf Shoreline fĂŒr die Quest direkt bei der G-Klasse beim Tunnel gespawnt und direkt nach dem Loot nach Path to lighthouse gegangen um zu extracten. Dort angekommen und kurz vor dem extracten mit 1 Sekunde Restlaufzeit von einem extract Camper getötet..... Was ne Kacke.

Dann nÀchste Runde wieder direkt in der NÀhe bei Village gespawnt. Dann laufe ich zur G-Klasse und dort direkt von einem Camper weggemetzelt worden....

3. Runde wieder auf Shoreline gestartet bei Village. Diesmal bin ich nackt rein nur mit Shrotflinte und Headset da ich nur unnötig mein Gear verlieren wĂŒrde.

Ich wieder bei der G-Klasse angekommen und nehme den Stick und renne richtung village und boom steht da wieder einer zwischen village und tunnel und verfehlt mich nur knapp.

Dann bin ich beim Tunnelausgang hinter einem Riesen Stein gerannt und versteckt und konnte ihn von hinten attackieren, da er nicht hinter den Stein geschaut hatte. Wir beide zwischen zwei Autos am ducken und ich baller dem zum GlĂŒck mitten in die Fresse eine rein.

Ich war nackt mit Schrottflinte und er voll ausgerĂŒstet wie auf dem Foto zu sehen:

1763898275227.png

Das war einer dieser GefĂŒhle die Tarkov nun mal ausmachen. Ich war so genervt von den beiden runs zuvor und dann das.

Im Anschluss habe ich mich nach dem ich sein Gear gelootet habe, auf dem Felsen oben links vom Tunnel im Busch versteckt um mich zu heilen und siehe da, da lÀuft der nÀchste High Gear Typ direkt neben mir vorbei und sieht mich im Busch nicht. Ich steh auf und baller ihm von hinten eine rein. :D

Auch sein Gear habe ich mitgenommen und konnte nun direkt bei Path to Lighthouse extracten.

Das ist Tarkov, ich war kurz davor das spiel Rage zu quitten und konnte nochmals brillieren.

Nikita sollte man aber eine reinhauen das man eine Quest in der Anfangsphase direkt bei Shoreline platziert. Da gehen nun alle PVP'ler hin um ihre PVP Quests abzuschliessen da die ganzen Timmys sich dorthin bewegen wegen der Mainquest. Vorallem mit der neuen Leaver Bolt Action Rifle campen dort alle rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Darklordx
Weiß jemand wie man das Tutorial neu beginnen kann? Hatte Probleme mit dem starten des Spiel, nach FehlerĂŒberpĂŒfung mit Steam startete das Spiel, hab jedoch den Raid abgebrochen weil ich Settings einstellen wollte... habe nicht gewusst das man das nicht machen sollte

ZurĂŒcksetzen des PVP Charakters erst am 5.12 möglich

Was wĂŒrdet Ihr mir raten zu tun? Bin kompletter Neuling, sorry

ZurĂŒck
Oben