Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration

Kann jemand das hier einordnen? Knotentyp Hybrid?
1631296520225.png

Ergänzung ()

Ist das nicht NetBIOS?


Vergeßt das... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Jemand meinte MAC Filter. Sieht danach aus. Neues Board, neue MAC, keine IP.

@MyPVR
Der Knotentyp ist normal, uninteressant.
^^Oldschool :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und MyPVR
Ich würde blind tippen, dass der Weg zu dir ein Problem hat. Es kann ein Problem beim Kabel sein oder der TPLink hat sich aufgehängt. Einfach mal beide neustarten, zuerst die Fritzbox dann den TPLink Switch.
 
Splatter0815 schrieb:
MAC Filter. Sieht danach aus. Neues Board, neue MAC, keine IP
Vielleicht ja, wenn Papa weiß wie man das im Router konfiguriert... 🙂
 
Mac Filter würde ich ausschließen, wenn dann würden das die Eltern bedenken wenn Sie Ihm ein neues Mainboard kaufen. Wenn nicht würde ich sagen, habe die auch keinen Mac Filter aktiviert oder den DCHP Server angewiesen keine neuen IPs auszugeben.
 
Caliberr schrieb:
Weißt du was ich daran machen kann?
Die Fragen von oben beantworten.

Dich direkt mit der fritzbox verbinden.

Ich tippe darauf, dass irgendwas auf dem unbekannten tp link Produkt falsch ist. Bspw eine mac. Adressen whitelist.
Die fritzbox hilft dir da wenig
 
Das LAN-Kabel sieht eher unverdächtig aus, da sonst "Medium getrennt" zu sehen wäre.
Ergänzung ()

@Caliberr Weißt Du ob zwischen Deinem PC und dem Router noch ein Switch verwendet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja wird. @MyPVR .er hat da irgendwas von tp link. Entweder einen switch, ap oder Router oder eine beliebige Kombi daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wenn Dein PC an einem eigenständigen Switch hängt, muß der Switch mit dem Router verbunden sein. Der Port am Switch sollte dann per Lämpchen die korrekte Verbindung zum Router anzeigen. Kannst Du das sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben