Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration

Caliberr

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
18
Guten Tag,

Seit 2 Tagen habe ich ein Problem. Ich war ganz normal am zocken und dann stürzte mein Internet ab. Als ich schaute warum es nicht geht, bekam ich folgende Fehlermeldung (siehe anhang).

Ich habe echt alles versucht:
Cmd:
-ipconfig/dnsflush
-ipreset
-netsh int ip reset reset

-im regedit was hinzugefügt etc.

Ich habe sogar meinen kompletten Rechner zurück gesetzt.

Ohne Erfolg.



Könnte es daran liegen, dass ich Windows nach Mainboard wechsel nicht aktiviert habe?

Bitte um Rückmeldung

Danke im Voraus.

Lg
 

Anhänge

  • IMG-20210908-WA0008.jpg
    IMG-20210908-WA0008.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 238
Eher sieht es danach aus, als würde Dein Router/Hotspot dem PC über DHCP keine IP zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dein Internet stürzt ab? ist es nicht eher deine Verbindung zum Provider? Weil sonst hätte die Menschheit ein Problem

Warum steht dort verbindung#3?
warum aktivierst du Windows nicht?
Warum manipulierst du die registry und was genau?
Sind sämtliche Geräte offline oder nur dein pc?
Bist du alleiniger Nutzer oder teilst du das Netzwerk?
Was sagt das log des routers?
 
madmax2010 schrieb:
welcher router
wie verbunden
welche config hat das interface denn?
Main Router Fritzbox, oben wo ich verbunden bin tp link, verbunden mit lan.

Welches interface meinst du?
 
Caliberr schrieb:
Windows nach Mainboard wechsel
Hast Du unter Umständen auf dem Router/Hotspot einen MAC Filter aktiv? Wenn es ein neues Mainboard ist, hat der Ethernet Controller eine andere MAC als mit Deinem vorherigen Mainboard.
Ergänzung ()

...Und das LAN Kabel ist nicht am wackeln? 😉
Ergänzung ()

Caliberr schrieb:
Windows nach Mainboard wechsel
Und die Ethernet Treiber hast Du installiert? Oder ist es der gleiche Typ Mainboard?
Ergänzung ()

Bitte poste mal die Ausgabe von
ipconfig /all
 
Zuletzt bearbeitet:
MyPVR schrieb:
Eher sieht es danach aus, als würde Dein Router/Hotspot dem PC über DHCP keine IP zuweisen.
Wie behebe ich das?
chrigu schrieb:
Dein Internet stürzt ab? ist es nicht eher deine Verbindung zum Provider? Weil sonst hätte die Menschheit ein Problem

Warum steht dort verbindung#3?
warum aktivierst du Windows nicht?
Warum manipulierst du die registry und was genau?
Sind sämtliche Geräte offline oder nur dein pc?
Bist du alleiniger Nutzer oder teilst du das Netzwerk?
Was sagt das log des routers?
Verbindung 3= 3. Lan slot im router.
Windows habe ich nicht aktiviert, da ich nie die Zeit hatte bei Microsoft anzurufen.
Habe da "ipconfigurationeditenable" hinzugeschrieben grund: sollte das problem beheben
Nur mein pc ist offline und ich teile das netzwerk.

Router logs kann icj nicht sehen, da ich nicht weiß wie man in den router kommt per internet
 
Was gibt folgender Befehl aus?
ipconfig /all
Ergänzung ()

Caliberr schrieb:
Nur mein pc ist offline und ich teile das netzwerk.
Ähm.... warum "teilst" Du das Netzwerk, wenn Du einen Router verwendest?
 
MyPVR schrieb:
Was gibt folgender Befehl aus?
ipconfig /all
Ergänzung ()


Ähm.... warum "teilst" Du das Netzwerk, wenn Du einen Router verwendest?
Ich bin halt noch 16 und familie ist im netz
 
Sind die anderen PCs nicht mit dem Router, sondern mit Deinem PC verbunden? Oder heißt "teilen", daß auch andere PCs mit dem Router verbunden sind?
 
aso, 16. Frag mal Mama/Papa ob du deine Onlinezeit ausgeschöpft hast...

edith: Irgendwie komisch das ganze. Warum solltest du bei MS anrufen um Windows zu aktivieren? Hast du jemals Internet gehabt? Sonst würde diese Aussage keinen Sinn machen, Telefon macht man nur wenn man kein Internet hat...
Dann noch Ethernet 3, das beduetet nicht das es am Router Port 3 hängt, sondern es ist dein Lananschluss das Windows auf #3 gezählt hat. Normalerweise zählt Windows hoch und fängt bei 1 an. Da du Mainboard gewechselt hast ohne Windows neu zu installieren, hat er jetzt Nummer 3 draus...ist das das dritte mal gewesen das du das Mainboard getauscht hast? Dann gibt die 3 auch wieder einen Sinn, oder dein jetziges neues Mainboard hat zwei Netzwerkkarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Splatter0815 schrieb:
Mama/Papa ob du deine Onlinezeit
Guter Punkt. Haben Mama oder Papa vielleicht eine Sperrzeit für Deinen PC konfiguriert? Frag bitte mal nach 🙂
 
Caliberr schrieb:
Main Router Fritzbox, oben wo ich verbunden bin tp link, verbunden mit lan.
Was davon macht dhcp? Mal mit der fritzbox verbunden?
Wie sind die beiden mit einander verbunden?..

Caliberr schrieb:
Welches interface meinst du?
Das Netzwerk interface
Edit:
Ok, auf dem Foto sieht man gut, dass dein Rechner keine dhcp Adresse bekommt.
Naja beantworte mal die fragen
 
Also auf dem Screenshot sieht das gefährlich nach einer IP Adresse aus, die Dein Rechner aus der Not heraus selbst ausgewürfelt hat. Das sieht weniger nach einer klassischen Zuweisung vom Router mittels DHCP aus.
 
ipconfig /all
Der DHCP Server teilt keine IP zu. Das Problem ist entweder Hardware (Kabel/Port) oder (viel wahrscheinlicher) ein Problem im Router, der normalerweise den DHCP Server enthält.

Routerkonfiguration überprüfen. Evtl. hilft sogar jenen neu zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
MyPVR schrieb:
Guter Punkt. Haben Mama oder Papa vielleicht eine Sperrzeit für Deinen PC konfiguriert? Frag bitte mal nach 🙂
Nein haben sie nicht. Es gibt keine sperre
MyPVR schrieb:
Also auf dem Screenshot sieht das gefährlich nach einer IP Adresse aus, die Dein Rechner aus der Not heraus selbst ausgewürfelt hat. Das sieht weniger nach einer klassischen Zuweisung vom Router mittels DHCP aus.
Weißt du was ich daran machen kann?
 
Einfachste erste Maßnahme wäre den Router einen Moment vom Strom trennen und wieder anschließen. Dann sind aber alle anderen Verbindung Deiner Familie auch kurz weg.
 
Zurück
Oben