TeamViewer Motive 3

Ethernet Kabel nicht erkannt.

wenn ich ipconfig oder auch ipconfig/all eingebe, finde ich in dem text weder
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.23(Bevorzugt)
noch
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
noch
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
oder
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Das einzige was mir angezeigt wird ist:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtloslanverbindung:
Medienstatus : . . . . .. . . . . . : Medium gesterrt
Verbindungsspezifische DNS Suffix :

Und das bei allen Adaptern.

Mein Protokoll ist gleich mit dem auf deinem Bild.

zu Post #20 mit welchem Kabel genau?
An dem Router befinden sich außer den Ethernet Kabeln lediglich das Stromkabel und ein Kabel zum "anschrauben" was wohl in keinen Port an meinem Laptop passt.

Also, das Kabel wird an deinem Laptop nicht erkannt, am Rechner deiner Freundin schon. Das Kabel deiner Freundin funkioniert einwandfrei, aber nicht an deinem Laptop. Ok, du schließt den Port am Laptop aus, na, dann ist doch alles in Butter und das hast gar keinen Hardware defekt. Ich bin da zwar anderer Meinung, aber OK.

Um zu überprüfen, ob der Netzwerkanschluß ordnungsgemäß funktioniert, solltest Du Dir ein Ubuntu oder andere kleine Linux-CD runterladen, und mal testweise davon booten. Dann siehst Du auch, ob der Netzwerkanschluß eine Verbindung bekommt oder nicht. Wenn ja, sind die Windowseinstellungen vermurkst. Hier kanns t Du Dir mal aktuellere Treiber besorgen, den Netzwerkadapter komplett mit allen Treibern deinstallieren, und neu installieren. Manchmal bekommt der Netzwerkadapter in den Einstellungen leider einen Schaden, den man so einfach nicht beheben kann.

werkam schrieb:
@Cool Master
Samsung R730 Windows 7 Premium, sehe nicht wo er etwas von XP geschrieben hatte?

In der Tat keine Ahnung wie ich auf XP gekommen bin :D

"Wackelt" der Stecker vom Kabel zufällig in der Buchse?

Ich hab auch ein Samsung Notebook (700Z7C, also auch noch eins der etwas teureren Sorte :( ) und auch wenn ich mein Notebook noch so gut finde, die Netzwerkbuchse ist ein schlechter Witz...

Aufgrund des Designs ist es keine feste Buchse mehr, sondern eine zum Aufklappen.
Manche Kabel wackeln da drin wie ein Kuhschwanz und es ist ein Glückspiel, ob die Verbindung klappt, oder nicht.

Zum Glück nutze ich damit fast ausschließlich WLAN, aber wenn ich LAN nutze, dann kann ich auch nicht jedes Kabel nutzen, sondern benutze auch immer ein ganz bestimmtes, was nicht so sehr drin wackelt...

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Kostet aber einige hundert Euro da ein neuer Laptop her muss. Eine NIC kann man nicht reparieren vor allem nicht am Laptop.

Diese Äußerung ist aber schon absoluter Overkill und unüberlegt. Ein einfacher USB-Netzwerkadapter kostet nicht die Welt.

Das hat was von "wenn der Aschenbecher voll ist kauf ich mir ein neues Auto". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klappte es denn mittels WLan auch nicht?

Bin jetzt mit dem Problem PC über mein Handy als Hotspot im Internet.
Das Ethernetkabel wird nach wie vor nicht erkannt.
Hier nochmal der ganze cipconfig/all Text wenn ich kein Internet über das Handy beziehe :

C:\Users\siegfried>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : siegfried-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 3A-F4-6A-A2-80-FF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 18-F4-6A-A2-80-FF

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8040 Family PCI-E Fast E
thernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-54-EB-C8-75

Tunneladapter isatap.{89B0EF40-A09F-47A3-9403-3474F9A8E229}:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

C:\Users\siegfried>

#24 Ja habe ich.Auch schon Akku entfernt und ne Weile stehen lassen.

#26 Nein,Das Kabel rastet ein und sitzt dann auch bombenfest.Deshalb würd es mich halt wundern wenn es am Port liegt,da er ja auch keine sichtbaren Mängel aufweißt.

#28 W-Lan funktioniert.Zumindest mit einem Handy als Hotspot.Unser Router hat kein W-LAN.

Wenn es an den Treibern liegen sollte und ich die neu runterladen müsste : welche Treiber genau brauche ich da?
-Samsung R730 /NP730-JA07DE
-Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
-Marvell Yukon 88E8040 Family PCI-E Fast Ethernet Controller
-Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis

Ich würde dann, wie in meinem ersten Post auch schon erwähnt, mal sooo gaaaanz langsam an einen Hardware defekt glauben.

Kannst Du mal schreiben welcher Router es ist und ein Bild posten von den Laneinstellungen dieses Gerätes, evtl Beschränkungen? Kannst auch an dem Rechner der Freundin "ipconfig /all" machen und den Inhalt posten?

Zuletzt bearbeitet:
Linux Live CD/DVD testen? Z.B. Ubuntu.

NobodysFool schrieb:
Diese Äußerung ist aber schon absoluter Overkill und unüberlegt. Ein einfacher USB-Netzwerkadapter kostet nicht die Welt.

Das hat was von "wenn der Aschenbecher voll ist kauf ich mir ein neues Auto". ;)

Nicht wirklich. Eine USB-NIC ist eine Notlösung welche mal für ein paar Tage ok ist. An einem PC gebe ich dir recht da kann das Teil immer dran bleiben aber nicht beim Laptop. Ich denke da bin ich nicht alleine wenn ich sage am Laptop sollte nichts raus stecken wenn man damit unterwegs ist.

Mag sein Cool Master, aber deswegen einen neuen Laptop kaufen mag keine Option sein wenn man keinen Dukatenesel hat. So sehr es einen noch widerstrebt da was reinzustecken, dann ist es halt mal trotzdem die billigste und vernünftigste Lösung.

Du hast aber geschrieben "da ein neuer Laptop her muß". Muß er eben nicht. Man "kann" einen neuen Laptop kaufen, hat aber nichts mit Vernunft oder Wirtschaftlichkeit zu tun.

Zurück
Oben