"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Windows 10 Pro

willi21

Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe von einem Tag auf den anderen Internetprobleme. Der im Titel benannte Fehler tritt auf und ich habe noch keine Lösung im Internet gefunden... Nun habe ich den PC neu aufgesetzt (Clean Installation), aber das Problem besteht weiterhin. Heute bin ich zu Conrad gefahren und habe eine TP-Link TG-3269 Netzwerkkarte gekauft. Der Fehler besteht dennoch, allerdings steht nun in der Fehlermeldung "Ethernet 2"
Grüße

Ethernet2 kommt von deiner Netzwerkkarte. Hättest nicht gleich kaufen müssen. Prüfe mal deinen Router. Denn von dort kommt via HDCP die IP für deinen PC. Möglich das das LAN-Kabel defekt ist oder nicht richtig steckt.

Ja, in der Tat scheint hier ein Problem vorzuliegen, bei dem der DHCP Server des Routers deinem Rechner keine IP Adresse zuweist. Da du ja bereits die Hardware getauscht hast, ist der Fehler entweder beim Kabel, oder beim Router selbst zu suchen. Wie sieht es denn bei per WLAN verbundenen Geräten aus, sofern im Haushalt vorhanden? Welcher Router wird eingesetzt?

Ich glaube ich werde gleich meinen Kopf gegen die Wand hauen... Ich habe jetzt mal das LAN Kabel, das aus dem Keller kommt und bei mir in die Fritzbox geht, in den PC gesteckt, Zack, ich habe Internet. Das Kabel zwischen Fritzbox und PC scheint wohl einen weg zu haben... Manchmal ist die Lösung wohl zu einfach..

Zurück
Oben