Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Batikan07

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Also Moin Freunde ich hab ein kleines Problem undzwar hab ich seit einigen Tagen keine Internetverbindung mehr. Obwohl jedes andere technische Gerät sich mit dem Internet verbinden kann, kann es mein PC nicht. Da ich kein großer PC Profi bin weiß ich nicht wie ich das beheben kann :/ Mein Problem wird begründet mit „Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“
Ich bedanke mich jetzt schonmal für Hilfe. M.f.G
 
Ist DHCP auf dem entsprechenden Netzwerkadapter aktiv?

Wo du das je nach Betriebssystem einstellen kannst, verrät dir Google.
 
Hey und willkommen.

Was wurde denn vor einigen Tagen verändert? Rückgängig machen, geht wieder.

Ansonsten mehr Infos! Wir wissen absolut nichts über dein Setup.
Ich rate mal Windows und sage

Smily schrieb:
  • Im Startmenü eingeben
    • cmd
  • Im schwarzen Fenster eingeben
    • ipconfig /all
  • Ergebnis hier hin.
 
Marcel^ schrieb:
Ist DHCP auf dem entsprechenden Netzwerkadapter aktiv?

Wo du das je nach Betriebssystem einstellen kannst, verrät dir Google.

DHCP ist aktiv
Ergänzung ()

Moin Smily geändert habe ich eigentlich nichts .... und wie kann ich hier ein Bild reinstellen ich meine einen Pc habe ich ja grade nicht mit einer Internet Verbindung, geht das denn über das I Phone?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Hey und willkommen.


Was wurde denn vor einigen Tagen verändert? Rückgängig machen, geht wieder.

Ansonsten mehr Infos! Wir wissen absolut nichts über dein Setup.
Ich rate mal Windows und sage

Moin Smily geändert habe ich eigentlich nichts .... und wie kann ich hier ein Bild reinstellen ich meine einen Pc habe ich ja grade nicht mit einer Internet Verbindung, geht das denn über das I Phone?
 
Vergib dem Gerät eine statische IP-Adresse außerhalb der DHCP-Range, Standardgateway und DNS-Server ist die IP-Adresse des Routers, Subnetzmaske 255.255.255.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben