Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Biedronka

Lt. Junior Grade
Nabend,

kann einer was damit anfangen? Ich kann manche seiten nicht aufrufen. Wenn ich fritz.box aufrufe und mich anmelde und ich zb auf die ccu3 klicke kommt die Meldung Seite kann nicht geöffnet werden.

eben habe ich die Windows Netzwerk-Diagnose gestartet und da kam dann die Meldung die (Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration)

Weiß einer was aufeinmal passiert ist?
Hab nichts verstellt, hatte nur ein Stromausfall danach kam schon das Problem.
Meine Diskstation blingt auch nur die ganze Zeit die Lan Leuchte.

Kann es sein das mein Switch ein weg bekommen hat?
Mein PC öffnet auch nicht alle Internetseiten.

Fritzbox neu starten.
Du bekommst vom DHCP keine IP Adresse mehr.
X oder Ausrufezeichen beim Netzwerksymbol?

ccu3 ist homematic gerät. Diese ccu3 ist mit mein Lan verbunden und ist eine Oberfläche wo man HM geräte programiert ect..
aber wie gesagt meine Diskstation geht ja auch nicht.

ich starte erst mal den Router neu.
Kann ich alles was bei IP Config steht hier posten?

So Danke euch, der Tip mit dem Neustart des Routers war Hilfreich bzw. hat das mein Problem gelöst.

@cartridge_case , das heisst manche seite wie diese hier konnte ich auffrufen manche hingegen nicht zb. https://www.elv.de
da kam einer leere seite mit der Meldung (die seite kann nicht aufgerufen werden.)

Aber jetzt nach neustart gehts wieder.

Weiß einer was da passiert ist? also warum ich den Router neu starten musste(das heisst ich habe den Router 5min vom Strom genommen)

LG
Ergänzung ()

Habe jetzt nur noch das Problem das die Diskation Lan Lampe blinkt, ist das normal? habe die noch nicht so lange und habe nie drauf geachtet. Ich kann die aber ganz normal aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
LED Lampe, lan-Licht?
Wenn’s der lan blinkt, die Daten geschwind...

Zurück
Oben