fischgesicht12
Newbie
Hallo ComputerBase Gemeinde,
Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:
-Gehäuse: Corsair Graphite Series 780T
-Netzteil: Thermaltake 750W
-Grafikkarte: Msi Gaming GTX 1070 TI 8 GB
-Mainboard: MSI MPG Z390 PRO CARBON AC
-CPU: I7 9700K
-CPU Kühlung: Corsair h115
-RAM: BALLISTIX 2x8 GB
-Speicher: 4x SSD PLUS SANDISK (1x 250GB Windows, 1x 1TB, 2x 450GB)
-Windows: 10 PRO 64Bit
-Bios Version: 1.60 MSI CLICK BIOS 5
Alles zusammengestellt, Windows installiert, Treiber installiert, alles tadellos funktioniert bis auf den Ethernetadapter.
Dieses Mainboard hat einen integrierten Bluetooth-,Wlan- und Ethernetadapter.
Wlan und Bluetooth funktionieren, Antenne habe ich angeschlossen und beide auch wieder deaktiviert.
Sobald der PC gestartet wird, zeigt es mir an, dass der Netzwerkkabel entfernt wurde.
Also habe ich den Adapter erstmal deaktiviert, dann wieder aktiviert. Bis jetzt hat es 4 Tage lang mit diesem Trick geklappt, denn nachher hat er sich sofort verbunden bis ich den PC wieder heruntergefahren habe.
Ab Heute spielt er ein anderes Spiel mit mir und zwar muss ich diese Deaktivierungs/Aktivierungs Sache 3-5x machen, dass er sich verbindet. Doch sobald ich Steam öffne, trennt er die Verbindung...Sobald ich dies dann noch weitere male probiere funktioniert es dann doch irgendwann...
Ich hatte vorher einen anderen Gaming PC an diesem Internetkabel und es hat immer alles funktioniert..auch mit diesem PC konnte ich 4 Tage zocken oder Dateien runterladen. Deshalb schließe ich Probleme von Internetleitung und Router aus.
Ich habe mich in anderen Foren erkundigt, habe paar Sachen probiert, aber konnte nichts erreichen.
Meine Versuche:
-Mit dem Programm MSI DRAGON CENTER habe ich ein Bios Update gemacht(das aktuellste automatisch suchen lassen),
-Die Adapter alle deinstalliert, nochmal installiert, auf Updates geprüft
-Windows Updates
-Die Adapter von den Energiesparoptionen entfernt,
-(Im Bios sind die Adapter auf enabled)
Es tut mir leid falls ich einige Soft- und Hardwareinfos vergessen habe.
Hier einige Bilder:
Ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe
Danke im Vorraus
MFG Fg
Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:
-Gehäuse: Corsair Graphite Series 780T
-Netzteil: Thermaltake 750W
-Grafikkarte: Msi Gaming GTX 1070 TI 8 GB
-Mainboard: MSI MPG Z390 PRO CARBON AC
-CPU: I7 9700K
-CPU Kühlung: Corsair h115
-RAM: BALLISTIX 2x8 GB
-Speicher: 4x SSD PLUS SANDISK (1x 250GB Windows, 1x 1TB, 2x 450GB)
-Windows: 10 PRO 64Bit
-Bios Version: 1.60 MSI CLICK BIOS 5
Alles zusammengestellt, Windows installiert, Treiber installiert, alles tadellos funktioniert bis auf den Ethernetadapter.
Dieses Mainboard hat einen integrierten Bluetooth-,Wlan- und Ethernetadapter.
Wlan und Bluetooth funktionieren, Antenne habe ich angeschlossen und beide auch wieder deaktiviert.
Sobald der PC gestartet wird, zeigt es mir an, dass der Netzwerkkabel entfernt wurde.
Also habe ich den Adapter erstmal deaktiviert, dann wieder aktiviert. Bis jetzt hat es 4 Tage lang mit diesem Trick geklappt, denn nachher hat er sich sofort verbunden bis ich den PC wieder heruntergefahren habe.
Ab Heute spielt er ein anderes Spiel mit mir und zwar muss ich diese Deaktivierungs/Aktivierungs Sache 3-5x machen, dass er sich verbindet. Doch sobald ich Steam öffne, trennt er die Verbindung...Sobald ich dies dann noch weitere male probiere funktioniert es dann doch irgendwann...
Ich hatte vorher einen anderen Gaming PC an diesem Internetkabel und es hat immer alles funktioniert..auch mit diesem PC konnte ich 4 Tage zocken oder Dateien runterladen. Deshalb schließe ich Probleme von Internetleitung und Router aus.
Ich habe mich in anderen Foren erkundigt, habe paar Sachen probiert, aber konnte nichts erreichen.
Meine Versuche:
-Mit dem Programm MSI DRAGON CENTER habe ich ein Bios Update gemacht(das aktuellste automatisch suchen lassen),
-Die Adapter alle deinstalliert, nochmal installiert, auf Updates geprüft
-Windows Updates
-Die Adapter von den Energiesparoptionen entfernt,
-(Im Bios sind die Adapter auf enabled)
Es tut mir leid falls ich einige Soft- und Hardwareinfos vergessen habe.
Hier einige Bilder:
Ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe
Danke im Vorraus
MFG Fg