Etherum Zukunft

Damien White schrieb:
du brauchst immer eine zentralisierte Handelsplattform, ob da jetzt aber VISA, Paypal oder FTX am Briefkasten steht ist irrelevant, hintenrum ist es immer das Gleiche.
Das ist so nur korrekt, wenn du mit Assets handelst, die nicht als Token in einer Blockchain vorliegen. Verlässt du das Crypto System nicht, ist eine zentrale Handelsplattform überflüssig.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Konnten sie noch nie.
Ist ne Definitionsfrage. Faktisch schöpfen Banken Geld (dem dann halt schulden gegenüber stehen).
Wenn du zur Bank gehst und einen Kredit für eine Immobilie aufnimmst, dann bekommst du Geld, das größtenteils vorher nun mal nicht existiert hat.

Ich sag nicht, dass das per se schlecht sein muss. Allerdings ist in unserem Finanzsystem nun mal ein permanenter Umverteilungsmechanismus von unten nach oben implementiert. Wir entwerten konstant unser Geld und schaffen neues, das dann im wesentlichen denjenigen zufließt, die bereits ne Menge an Vermögen besitzen. Das ist bei diversen Cryptos allerdings auch nicht viel anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.618
Zurück
Oben