Etherum Zukunft

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.096
Liebe Community!
ich wollte mal ein "Spielgeld" in Etherum reinhauen und hab ein kleines Tief (aus Sicht des damaligen hohen Kurses ) genutzt und 500; investiert.
Dann fiel der Kurs bis heute ohne wirklich zu steigen und ich sehe Etherum und Co eher als Ramschwährung die ausläuft (technischer wirklicher Sinn und Ansehen bei Investoren für mich irgendwie nicht gegeben).

Soll ich dem mit aktuellem Wert 210€ einen Schlussstrich ziehen und es auszahlen lassen oder gibt es noch irgendeine Hoffnung dass es mal deutlich an Wert gewinnen wird?

Vielen Dank im Voraus!
 
Kommt drauf an, wie mit diesen Spekulationsobjekten spekuliert wird.
Einen realen gegenwert gibt es weiterhin nicht.
Wenn jemand wieder anfängt zu hypen, geht der Preis hoch. Inzwischen sind jedoch soviele Leute in dem Bereich gescammed worden, dass es da schon auch starke gegenstimmen gibt.

Wenn nun aber nach bald 10 Jahren jemand einen sinnvollen usecase findet, kann das de wert auch beeinflussen. Affenbilder haben ja schon ausgedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor, Michi777 und tollertyp
Aktuell Bärenmarkt. ETH ist gut. HODL bis 2024/2025
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Michi777
Michi777 schrieb:
Soll ich dem mit aktuellem Wert 210€ einen Schlussstrich ziehen und es auszahlen lassen oder gibt es noch irgendeine Hoffnung dass es mal deutlich an Wert gewinnen wird?
Das kann dir selbstredend niemand sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines und coasterblog
Die Frage ist doch eher ob du auf die 210€ angewiesen bist.
Falls nicht, hodlen und in ein paar Jahren nochmal drauf schauen.
Im Gesamtverlauf steigt der Kurs weiterhin stetig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Michi777
Wenn du über 50% im Minus bist hast du halt auch zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt investiert.
Dass Krypto für dich nun verbrannte Erde ist, ist klar. Jetzt versetze dich mal in die Lage von jemandem, der nochmal 2 Jahre früher investiert hat, der ist heute 1000% im Plus.
Rein historisch läuft Ethereum besser als je in der Vergangenheit, das hat nämlich gut und gerne auch mal 90% und mehr im Bärenmarkt verloren.
 
Arg viel zu verlieren hast du nicht, auf der anderen Seite reich wirst du davon auch nicht wenn der Kurs stark ansteigt.
Es bleibt dir überlassen, grundsätzlich kann es in beide Richtungen gehen.

@Precide
Wenn ich das in der Chart richtig sehe hat man rund 50% seines Geldes verloren bis heute wenn man vor 2 Jahren investiert hat. ( damals war er bei rund 3000 Euro), vermutlich meist du vor rund 3 Jahren und mehr.
 
Beim Titel habe ich gleich mal laut losgelacht :D Aber da es sich nur um Spielgeld handelt: HODL.
 
Wenn es Spielgeld ist braucht man nicht jammern ;)

Und die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Wirklich wissen tut das Niemand.
 
Oder besser gesagt: Falls du noch etwas Spielgeld haben solltest, warte noch paar Wochen, dann kauf günstig nach, wird nämlich noch mal Droppen!

Ansonsten unabhängig von Krypto was ich auch viel mache, kaufe ich mir jeden Monat immer ein bisschen Gold sowie Silber so für 150-200€ (Gesamt). Aufs Jahr gerechnet ist das auch was, und je nachdem wie sich das hier draußen in der Welt so entwickelt, und die BRICS Staaten sich vl. doch mal vom sehr schwachen USD trennen sollten, könnte das sehr gut für Gold sein. Ansonsten wird in 3-10 Jahren der Goldpreis 2-3x so hoch sein wie jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
Fujiyama schrieb:
@Precide
Wenn ich das in der Chart richtig sehe hat man rund 50% seines Geldes verloren bis heute wenn man vor 2 Jahren investiert hat. ( damals war er bei rund 3000 Euro), vermutlich meist du vor rund 3 Jahren und mehr.

Genau, ich meinte nochmal 2 Jahre vor dem Kollegen, also irgendwann 2019/20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
chr1zZo schrieb:
Oder besser gesagt: Falls du noch etwas Spielgeld haben solltest, warte noch paar Wochen, dann kauf günstig nach, wird nämlich noch mal Droppen!

Ansonsten unabhängig von Krypto was ich auch viel mache, kaufe ich mir jeden Monat immer ein bisschen Gold sowie Silber so für 150-200€ (Gesamt). Aufs Jahr gerechnet ist das auch was, und je nachdem wie sich das hier draußen in der Welt so entwickelt, und die BRICS Staaten sich vl. doch mal vom sehr schwachen USD trennen sollten, könnte das sehr gut für Gold sein. Ansonsten wird in 3-10 Jahren der Goldpreis 2-3x so hoch sein wie jetzt.
Ja Gold kaufen wir auch bei einem Kurstief (<1700), jedoch war der Euro/Dollar Kurs jetzt einige Zeit zu schlecht.
Aber wird wohl bald wieder
 
Gold, wie witzig. Auch ein einziger scam.

Das erste Mal hörte ich 2012 jemanden davon reden. Die Weltwirtschaft würde aufhören zu existieren, man solle in Gold investieren.

Nun, 11 Jahre später, hat sich der Kurs in Summe kaum von der Stelle bewegt. Trotz einer weltweiten Pandemie, trotz eines Krieges, der seit dem Ende von WW2 seinesgleichen sucht, jedenfalls in unserer Umgebung.

Hätte man zur gleichen Zeit statt in Gold in den MSCI world investiert, wäre der Einsatz mehr als verdoppelt worden.

Die ganzen Gold Apologeten verdienen Geld damit, das zu empfehlen (und sei es mit YouTube klicks). Ansonsten völlig substanzlos.

Gold ist ein Grab, Krypto ebenso.
Als Beimischung (1%) zum Spielen, warum nicht. Ist wie Lotto spielen. Aber mehr auch nicht.

@topic: hodlen, wenn wirklich egal. Im Sinne von spielen.
Ansonsten überlegen, ob man nicht besser verkauft und stattdessen in gängige ETFs investiert.
 
pfreampfl schrieb:
Wer soll das auszahlen? Sind die nicht alle schon im Knast?
Wer das auszahlen soll??
Knast??

Coins verkauft man als Verkäufer an einer der vielen Börsen und andere Nutzer kaufen es als Käufer. Angebot und Nachfrage.
So funktioniert jeder Markt seit Jahrtausenden.


Michi777 schrieb:

E T H E R E U M

Wenn du das Geld nicht benötigst dann behalt die ETH und warte. Die Kurse gehn auch mal wieder hoch.

Vor nur wenigen Jahren gab es ETH auch mal für 90 Euro. Schau wo der Kurs jetzt steht. Bitcoin gab es 2020 beim Corona-Lockdown für 4000, und anschliessend für 65000.

Es geht immer rauf und runter. So sind solche Märkte. Man sollte halt im Tief kaufen, nicht im Hoch.

Buy low, sell high.
Nicht umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Kinschal
@Michi777 Herzlich willkommen in der Glücksspiel - Selbsthilfegruppe.

Niemand kann dir sagen, wie sich ETH oder irgend eine der anderen Glücksspiel - Währungen entwickeln wird, analog dazu wie dir niemand sagen kann, was die nächsten Lottozahlen sind oder wer 2034 Fußball Weltmeister wird.

ETH, oder irgend eine der anderen Glücksspiel - Währungen funktionieren ausschließlich nach dem "Greater Fool" - Prinzip. Man muss immer jemanden finden, der einem das Zeug auch zu einem höheren Kurs abkauft, also einen größeren Narren als man selbst ist. In diesem konkreten Fall warst du der "größere Narr" eines Anderen, der dank deinem Geld mit gutem Gewinn verkaufen konnte.

Ob du jemanden finden wirst, der dir das Zeug für einen höheren Preis abkauft als du bezahlt hast ... keine Ahnung. So als Gedankenstütze, du würdest dir selbst nicht das Doppelte für das ETH zahlen, oder? Also warum sollte es jemand Anderes?

Mein Tip: Wenn du über Kauf und Verkauf Geld machen möchtest dann fange an auf Ebay oder Amazon zu handeln. Und ja, Scalpen ist nicht hoch angesehen in der Gesellschaft, aber im Gegensatz zu Krypto - Träumern, die ebenso ausgelacht werden, haben Scalper ein funktionierendes Geschäftsmodel.

Alternativ gibt es langfristige Anlagesysteme mit deutlich geringerem Risiko, aber auch deutlich geringeren Gewinnmargen als ... Glücksspiel.

Noch ein Tip: Ignoriere Hinweise auf "neue Währungen mit hohem Potential". 99,9% aller Krypto - Währungen, oder NFT etc., sind ein Scam und verschwinden in der Versenkung, wenn sich nicht ausreichend "greater fool" finden lassen. Krypto fehlen grundlegende Eigenschaften einer brauchbaren Währung, weswegen alle Varianten, ohne Ausnahme, reines Glücksspiel sind.

... Und das Haus gewinnt immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und Andy8891
"HAHAHA, Oh Wow!".meme

Aber du hast ja schon selbst geschrieben, dass du lieber mit Scheuklappen durch die Gegen läufst anstatt zu versuchen zu verstehen wie der Spaß funktioniert.
 
Die Scheuklappen galten ihnen für ihren Betrag dort.

Möchten sie mir erklären wie das "Spiel" läuft?
 
"Investiere niemals in ein Unternehmen, dessen Geschäft du nicht verstehst."

da du in einem IT Board fragst trifft das wohl zu...


ich weiß nicht wie groß dein Depot ist... aber 500€ hätten selbst bei Verdreifachung wohl keinen Impact auf dein Leben oder? Darum nicht so einen Nonsensezock machen.


Würde das als Lehrgeld verbuchen und mich finanziell aufschlauen, wenn ich du wäre.



und geh diesem "tollen" Scalping Trick bitte nicht nach, das ist moralischer Abschaum und das Finanzamt ist da mittlerweile pfiffiger als man denkt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.620
Zurück
Oben