News EU hat ein Problem mit Longhorn

@affe007
ich glaub du hast die auf der site getäucht versuchs mal bei den kindergarten in der www straße 13
ach und nur so nebenbei ich weiß was für folgen ein monopol hat aber es geht bei der klage ja eindeutig nur im das einbauen von programmen wi WMP und dazu muss ich sagen die EU hat ein rad ab
man sollte lieber was gegen die wucherpreise machen was aber bei internationnalen firmen in der größenordnung nicht leicht
greetz
Mista
 
das kommt wenn beamte vor MS-bluescreens sitzen.je später die rache,desto süsser der sieg.vielleicht sollte Herr eichel auch MS verklagen.damit wäre der haushalt schnell saniert. :p und wenns einen vergleich gibt,bekommt die regierung wenigstens ein paar longhorn-versionen gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, endlich vernünftiges aus brüssel :)
da freut sicher der linuxer, offenlegungen...*hihi*

nice
schade das die 500mio nicht mal den lack von ms hülle ankratzen:(
 
@MisterSB
@Tronx

Ich glaube schon, dass ihr keine Ahnung von dem habt, was ihr redet. Das Geschwätsch von neidischen Linuxern ist doch lächerlich!

Wenn ich an Windows 9x zurückdenke, wo ich noch auswählen konnte, ob ich mir die "Spiele" ect. installiere, dann könnte ich jetzt fast losheulen.

Schon bei der Windows Installation bevormundet Windows dich, denn du musst das installieren, was M$ sich ausgedacht hat für das Setup.

Es geht nicht darum, dass der WMP raus soll, er soll nur völlig löschbar sein! Das ist er aber nicht!

Microsoft hat die extreme Integration ihrer Komponenten geplant und ausgeführt. Die eigenen Formate und Technologien werden gepuscht.

Nützliche und v.a. wesentlich bessere Programme von anderen Herstellern, wie Firewalls, Virenscanner, Browser ect. werden dadurch von M$ quasi getötet. Und mit Windows Longhorn wird es noch schlimmer werden, wenn IRM und DRM und die Sandbox Funktionen ect. noch reinkommen.

Ich will nicht, dass der WMP oder IE rausfliegt, ich will Gleichberechtigung der Programme und das wollen viele so haben, wie ich.

Der Schlüssel wurde von (c) bereits genannt. Ein modulares OS.
So wäre der IE nicht der verwurzelte und überall im Explorer steckende IE, sondern einfach nur das Modul "Browser", der durch jeden anderen ersezt werden könnte. Damit wäre jeder Browser gleich schnell. Jeder Browser wäre gleichberechtigt nur ein Programm.

Man sieht ja schon die Angst, aber auch die fiese Taktik darin, dass Microsoft für sein OS eine Sperre einbaut, damit keiner WMP oder IE komplett und wirklich richtig deinstallieren kann. Macht man es aber dennoch, indem man per Hack die Sperre ausschaltet, hat man nur Probs. Das kann wohl nicht sein, oder!?

Wacht doch auf! Und beschimpft nicht Leute, die Ahnung haben als Kindergarten Kinder, denn die seit ihr ja wohl dann selbst. Liest mal wirklich und ehrlich die Argumente der Leute, die so etwas schreiben und denkt darüber nach. Antwortet dann darauf und schreibt nicht nur eure Meinung ohne Bezug auf solche Argumente!
 
@ MistaSB & Tronx
*Ironie-Modus EIN* Man wie ihr kompetent, sachlich und schlüssig meine Argumente ausser Kraft setzt, ist wirklich erstaunlich *Ironie-Modus AUS*

Wer sollte hier in den Kindergarten? Jetzt erzählt mir doch nicht, dass was ihr geschrieben habt sei kein "geistiger Abfall"!

Komischerweise ist in fast jedem Forum keine normale Diskusion möglich, denn da gibts die flamer mit "AMD ist besser" "ATI ist besser" usw.. Und die Leute die ohne nur ein Argument liefern zu können, andere mit ihren kaffesatzleserischen Fähigkeiten die Meinung aufdrücken.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, was M$ betrifft aber dazu müssen schon schlagfertige Argumente follgen und nicht das was ihr vorgebracht habt!

Schönen Abend noch! :n8:

EDIT:
Achja um es nocheinmal klar zu sagen LINUX kann von mir aus untergehen. Das einzige was ich will, ist zukünftig eine reichhaltige Auswahl an Software auf der Windows Plattform und nicht die MS Zwangssoftware/standards/codecs/usw. (wobei nicht alles schlecht ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich diesen Thread gelesen hab, musste ich erstmal stark seufzen.

Solche moechtegern Argumente wie "dann programmier es doch besser" und co bringen mich doch sehr stark zum nachdenken.

Manche Leute wissen wirklich nich wovon sie reden.
Sagen wir mal Linux waere so stark etabliert wie Microsoft, bzw wuerde jeder von Anfang an mit Linux arbeiten, waere die Haltung heute von den sogenannten "Noobs" völlig anders.

Zum ersten ist jeder Anfang schwer, selbst mit Windows!
Zum zweiten haette sich Benutzerfreundlichkeit von Linux sehr stark zu unserem Vorteil verbessert, da sich mehr Leute damit befassen und natuerlich auch von der Programmierer-Seite mehr Ansporn fuer neue, leichter zu benutzende Software bestaende(Software-Entwickler muessen schließlich auch ihre Broetchen verdienen!).

Naja so viel zu dem.
Ferner moechte ich noch bemerken, dass sich manche MS verfechter die News erstmal richtig durchlesen sollten, denn es geht hier nicht darum das irgendwelche Windos Komponenten gaenzlich enfernt werden sollen, oder sonstiges.
Es geht hier einzig darum den Markt auch fuer kleinere Software Firmen zu oeffnen, damit sie konkurenzfaehig bleiben.

Mit der jetzigen Stellung von Microsoft koennen sie einem jeden Scheiss unterjubeln(was auch zum größten Teil gemacht wird).
Jeder Standart(Open Source) wird von Microsoft bischen aufgemoebelt und unter einem eigenem Namen angeboten(JavaScript -> JScript[?] ).

Außerdem moechte ich noch hinzufeugen das Teile der jetzigen Programme von Microsoft, NICHT von Microsoft entwickelt wurde. Solche Programme wurden einfach aufgekauft und mal wieder etwas aufgemoebelt (zB ScanDisk).

Im ganzen bin ich meiner Meinung treu geblieben. Microsoft sux :grr:
Wuerde auch lieber ganz auf Linux umsteigen, leider bin ich da auch zum Opfer Microsofts monopolstellung geworden, da sich alle Softwareschmieden auf Windows spezialisieren.

Gruß
FiRe

ps: Ich warte schonmal auf die "glaenzenden Argumente" der MS Verfaechter :cool_alt:
 
Ich werde wohl für immer :) bei WindowsXP bleiben, weil Longhorn nur schlechter werden kann. :( Linux ist für mich als Hauptbetriebssystem erst dann eine Alternative, wenn bestimmte Spiele dort laufen (Ich verfolge die Entwicklung...). Ich finde es nur schade, das Microsoft immer an Standards vorbeigeht. Java ist ein gutes Beispiel oder das vermurkste HTML, das Frontpage fabriziert, das aber nur mit Internet Explorer richtig dargestellt wird. Wenigsten kann man seit XP1 nun Programmstandards wenigstens festsetzen ohne das ständig das eigentlich deaktivierte Programm öffnet...
 
seit doch froh das sich brüssel da ein mischt, sonst wird euch eines tages M$ in den arsch geblasen.... hat mal einer überlegt was M$ überhaupt für macht erreichen kann? aber es ist auch richtig, es gibt nicht mal mal 1 herrsteller der sich die mühe amcht mal ein OS zu entwickeln. alle bauen nur auf LINUX auf oder versuchen ein OS zu entwickeln was mti den selben treibern läuft wie in windows und hat dens tand von 1994, lol. es ist mir auch bewusst das ja die ganze welt ja schon versklavt ist weil ja fast jede transaktion oder komunikation von firmen über MSoffice läuft. ja weil man den leuten früher irgendeine zertifikatscheisse ins hirn gequatscht hat. aber wenn man mal überlegt, was auch meine meinung ist, kriegt ist keine lösung, aber überlegt doch mal MS brauch wirtschalftlichen schaden, ich weiss zwar nicht wie aber wir können sowas nicht zulassen. ich spreche nicht von raketen sondern von wirtschaft. ich habe vor 6 jahren mal in einer PM gelesen das der krieg der zukunft nur noch über computern standfinden wird auf der wirtschaftlichen ebene, ich habe noch gelacht und konnte mir das garnicht vorstellen. aber ich glaube seit longhorn wird es zeit eine allianz für freiheit zu gründen ;) ich will auch keine sprüche hören das immer jeder sagt da kann man nichts machen oder so. genau dieser satz ist grund das M$ so ein imperium geworden ist.
 
es wird ja keiner gezwungen das ganze zu nutzen was microsoft anbietet. sollen sie doch linux oder sonstwas verwenden wenn sie mit longhorn ein problem haben oder gar ein eigenes os entwickeln lassen.
was ich begrüßen würde wäre wenn microsoft ihr product nicht für den europäischen markt anbieten würde, dann wäre das gejammer bei den eu ministern wahrscheinlich noch größer. denn anstatt wirtschaftlichen und technologischen fortschritt voranzutreiben machen sie ihn mit ihren auflagen nur kaputt.
ja ms hat eine art monopolstellung aber die haben sie sich schließlich auch hart erarbeitet, wenns so einfach wäre sowas zu erreichen gäbe es ja das hier diskutierte problem nicht und das ms auf eigene technologie setzt ist selbstverständlich, schließlich macht da sjeder , nvidia würde auch ihre nforce mainboards auch niemals nen ati gpu draufsetzen.
so ist jedenfalls meine meinung, mag sein das sie nicht viele teilen, aber das mir relativ egal :)
 
Komischerweise ist in fast jedem Forum keine normale Diskusion möglich, denn da gibts die flamer mit "AMD ist besser" "ATI ist besser" usw.. Und die Leute die ohne nur ein Argument liefern zu können, andere mit ihren kaffesatzleserischen Fähigkeiten die Meinung aufdrücken.
Frage: Ist MS evtl. auch daran schuld, das Du Dir die Meinung eines anderen aufdrücken läßt?
Außerdem moechte ich noch hinzufeugen das Teile der jetzigen Programme von Microsoft, NICHT von Microsoft entwickelt wurde. Solche Programme wurden einfach aufgekauft und mal wieder etwas aufgemoebelt (zB ScanDisk).
Wurden die gezwungen zu verkaufen?
es wird ja keiner gezwungen das ganze zu nutzen was microsoft anbietet.
Richtig!

Ich nutze weder den MP, noch IE oder sonst was von MS. Ich würde es sogar begrüßen, wenn ich beim Setup die Komponenten selbst bestimmen könnte. Geht aber leider nicht. Alternativ könnte ich z.B. deren Produkte meiden.

Ich werde hier als MS Verfechter hingestellt, nur weil ich Zweifel daran habe, das die EU oder sonst wer bestimmen darf was div. Firmen (in dem Fall MS) anbieten dürfen und was nicht. Ich glaube kaum das MS (in dem Fall) gegen geltendes Recht verstößt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Zurück
Oben