News EU-Kommissarin will Breitband für alle Europäer

homann5 schrieb:
Und warum ist mein Argument bitte dumm?
Weil a) siehe mein Beitrag mit der VDSL-Zelle, und b) ist es selbst in Städten teils so, das nicht flächendeckend Kabel liegt bzw eine Straßenseite bekommt 6000-16000 und die andere krebst mir 2k rum. Es ist einfach Glückssache, jedenfalls weiß ich nur, wo die HvTs stehen. nicht aber, wie von da ab die Verkabelung aussieht.

Beispiel: Bei uns im Ort liegen die nächsten 2 HvTs von mir aus ~4km und ~7km entfernt. Ich wohne auf der 4km-Entfernung, bekomme aber nicht ganz 1000, während die im Unterdorf 1500 stabil haben... Logik, wo bleibst Du? Hier liegt kein Glasfaser.

Und dann ist da noch der Punkt, das einem die Vermieter auch 2010 nicht 100%ig erzählen können, wie schnell das Inet in der neuen Wohnung geht. Zum einen, weil sie die Mieter nicht fragen, zum andren, weil es sie net kümmert und zu guter letzt, weil sie keine Ahnung haben.Also muß der digitale Nerd von heute sämtliche Angebote abklappern und selbst nach der Verfügbarkeit schauen...
KönigvonLorion schrieb:
Wartet es doch erstmal ab...

...den mit 5000 Einwohner Gemeinden ist einfach nicht genügend Geld zu verdienen.
Warten ist das Zauberwort, grade hierzulande. Aber auch mit so einem Dorf kann Geld verdient werden. Wenn es sich zB um ein Tal mit einigen Dörfern handelt, verlegt man simpel mehrere Gigabit an Glasfaser und kann alle anschließen. Aufgerissen und verlegt werden muß ja nur einmal, solange vernünftig dimensioniert wird.
Hoegi schrieb:
Und ich glaube auch nicht, dass es sinn der sache ist, dass die gesamte Landbevölkerung in die Stadt zieht.
Die Landflucht ist Folge der digitalen Spaltung und schon im Gange.
Spock55000 schrieb:
Wie wollen die das finanzieren!?
Die Frage stellt sich mir nicht. Ich frag mich seit einiger Zeit eher, warum immer nur so kurzfristig gedacht wird? Als Kind wird einem erzählt, spare langfristig, dann bringt dein Sparbuch Zinsen. Aktienneulingen wird erzählt, lege dein Geld in stabile, bewährte und risikoarme Firmen an, damit es sich langfristig vermehrt. Und was machen die TK-Unternehmen? Bauen nur da, wo viele auf einem Fleck wohnen. Und keine Widerrede, denn die Kupferkabel, mit denen die Landbevölkerung online geht, liegen schon jahrzehntelang unter der Erde.

Ich habe hier schonmal meinen Wunschtraum beschrieben und stehe nach wie vor zu dem Beispiel. Wenn man es gleich richtig macht, muß nur einmal gebuddelt werden und es hat die kommenden 50 Jahre Ruhe! Einfach genug Kapazitäten verbuddeln und auf die Einnahmen freuen. Stirbt der Kunde, zieht der nächste ein und aktiviert den Anschluß wieder und so geht das über sämtliche kommenden Generationen. Und alle ab der heutigen schon wollen schnelles Internet.

Sehen wirs mal realistisch, 3Mbit sind heute schon Minimum, denn das Web wurde im Laufe der Jahre multimedial -und dann kam Flash. Mittlerweile sind auch Musikdownloads dank Apple salonfähig geworden, dafür reichen die aktuellen Geschwindigkeitne noch aus. Aber IPTV ist halbwegs im kommen und wenn das DSL-Problem nicht wäre, würde die Video-on-Demand Anbieter mehr Umsätze machen. Aber für letztere beiden braucht man Speed!

Das hat die Kanzlerin anscheinend damals auch erkannt, denn die Vision mit den 50Mbit ist da ganz passend.
 
MrMojo schrieb:
"EU-Kommissarin will Breitband für alle Europäer"

jaja und ich will Freibier für alle Europäer.
Wird ebenso nicht kommen.

ich will freiheit für alle europäer - wird auch nicht kommen, schon gar nicht von der EU
 
Gelbsucht
Hier bei mir im Ort - 4400 Einwohner - was nur ein Teil einer Gemeinde ist, liegen nur uralte Telekomkabel, damit bekämen wir gerade mal ISDN... KabelBW versorgt quasi jeden hier über das Fernsehkabel mit DSL bis zu 100 mbit/s. Die ISDN Kunden bei KBW haben "nur" 32000. Die Telekom legt hier nie Kabel. Dein Wunschtraum ist interessant. - Aber wenn du da die Grundversorgung ins GG aufnehmen willst, muss gleich Wasser und Strom mit rein ;).
 
stoneeh schrieb:
ich will freiheit für alle europäer - wird auch nicht kommen, schon gar nicht von der EU

Ui, der Paranoide Intellektuelle...

Hatten wir nicht erst noch eine News zum Thema Google in China?
Keine Ahnung was der Satz soll.

Und zu dem "Wunschtraum 2.0"

Den hatte ich damals schon gelesen und irgendwie find ich ihn immer wieder lustig...

Hast du eine Ahnung was 1Meter Glasfaser verlegen kostet?Ich glaub über 100€ wenn da fester Boden ist...Und in der Stadt...naja...
Und der Guttenberg bleibt 20Jahre im Amt, schon klar die Schmalzlocke wird sich auch für die aufm Land einsetzen.Und hast du eigentlich eine Ahnung was man braucht damit man was ins GG aufnehmen kann?Soweit ich weis 2/3 Mehrheit und davon sind wir im Moment weit weg...
Wenn ich nochmal auf mein Dorf zurückkommen darf.

Bei uns läuft die Glasfaserleitung am Dorf vorbei (1,7 km Acker) und da hat sich bis jetzt nichts getan, erst als wir intensiv nachgefragt haben und uns informiert haben bekamen wird die Information. Fakt ist, dass die Telekom und andere Gesellschaften keinen vernünftigen Glasfaser Plan machen können weil die nie alles angeben.

Und man kann von der Telekom auch nicht sofort verlangen dass sie die Dörfer erschliessen mit Glasfaser.Dann kommt 1&1 und die ganzen Billigen Provider und sahnen ab.Aber da könnte ich mich mit einer Vertragsbindung an die Telekom auf sagen wir 6Jahre arrangieren.
Wir haben nur 125Haushalte und trotzdem bekommen wir im Moment aller Wahrscheinlichkeit nach DSL.
Da muss was von den Bürgern ausgehen sonst geschieht da nichts, das ist hoffentlich klar.
 
Spock55000 schrieb:
Diese abgeschobenen Auslaufpolitiker sollen einfach den Mund halten und nicht immer Blödsinn von sich geben. Wie wollen die das finanzieren!? Man man man...

Naja die 150 Millionen für die Verkerszeichenmodernisierung hätte man auch besser investieren können ...

Alle jammern das kein Geld da ist aber für so einen Schrott ist plötzlich immer was vorhanden. :rolleyes:
 
Mr. Apprentice schrieb:
Ui, der Paranoide Intellektuelle...

Hatten wir nicht erst noch eine News zum Thema Google in China?
Keine Ahnung was der Satz soll.

ui, der chronische grossschreiber und spiesser. welcher von uns wohl als der unnützere part der menschheit in die geschichte eingehen wird :rolleyes:
 
enterrich schrieb:
bei mir auch und ich wohn sogar noch auf dem Land, KabelBW sei dank ;-)

einfach nur: dito

4000 Seelen DOrf ;)
 
Zurück
Oben