News EU-Kompromiss verärgert Konkurrenten von Google

Bl4cke4gle schrieb:
dass die anderen "radios" jetzt alle samt schlecht sind, ändert aber an der situation nichts. die schlechten wollen halt auch gefunden werden, bzw. die hersteller der schlechten radios möchten ebenfalls wenigstens die möglichkeit gestellt bekommen, diese anzubieten.

Ist ja nicht so, dass Google nur die eigenen Produkte anzeigt. Bei der Suche nach "Kalender" ist der Google Kalender z.B. erst auf Position 5. Gut, Google Maps z.B. ist auf Position 1 und 2 wenn man nach "Maps" oder "Karte" sucht, aber wie schon oft geschrieben wurde ist GMaps auch nunmal einfach gut und gehört nach oben.
 
hm, dann blieben noch die "befreundeten" google-dienste. klar, die erste suchseite hat zehn ergebnisse wovon die oberen 3 bis 6 wohl die meistangeschautesten sind. wenn man da nie auftaucht, ist es natürlich schon hässlich, vor allem, falls absicht dahinter stehen sollte. andererseits kann man argumentieren, dass man sich mit seinem produkt wohl einen ziemlich überfüllten markt gesucht hat, wenn man nicht weit oben steht :p die kläger werden schon nutzerzahlen auf den tisch legen, denn bei der google-suche spielte doch auch "je beliebter, desto weiter oben" mit rein, oder?
 
1. Ich habe gerade aus Interesse "Hot Map" besucht, und ich fühlte mich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt.

2. In Europa sollte man sich lieber fragen, warum hier Google stärker dominiert als in den USA. Ich habe mir die Zahlen zwar seit einiger Zeit nicht mehr angesehen, aber als ich es zuletzt getan habe wurden in Amerika durchaus auch Yahoo und Bing genutzt, während in Europa bereits über 90% der Suchanfragen an Google gingen. Mal abgesehen davon, dass wir bei Aktionen wie "Bing Rewards" ausgeschlossen werden, stellt sich mir die Frage: Könne wir es in Europa einfach nicht?

3. Abgesehen von der Software stellt sich zudem die Frage, warum wir in Europa auch bei der Hardware hinterher hinken. Ich finde es (auch als ausdrücklicher Amerika Fan) absurd, dass die US-Wegwerf-Billig-Kultur (da ist durchaus etwas dran) Produkte ala Apple hervorbringt, obwohl Länder wie Deutschland oder England oder von mir aus auch Italien traditionell (Autos!) eigentlich besser in Hardware und dessen Design sein sollten.

Verkehrte Welt: Die Amis liefern Qualität, und die Europäer liefern Klagen vor Gerichten. Einerseits freut es mich für Amerika (weil man hier oft so eklig arrogant ist), andererseits ist es mir als Europäer dann aber doch auch irgendwo auch... peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben