Ganz ehrlich, sry aber über die letzten zwei Seiten hab ich mich einfach nur beömelt.... Eine einfache Fragestellung mal an diesem Punkt und ich denke viele Fragen sind geklärt! Warum schaffen es einige Hersteller quasi immer fast fehlerfreie Spiele zu prodozieren und andere eben nicht? Zufall? Oder ist die Software von manchen schlicht nur "komplexer".... In der Industrie ist es ja z.B. auch üblich das man für Quali zahlt, für alles andere gibts China! Sry nix gegen China, aber das musste einfach sein

.
Die Spieleindustrie hat da schlicht und ergreifend ein Privileg, dass es so glaube ich sonst nirgends gibt, zumindest fällt mir nichts auf den ersten Gedanken ein. Dieses Privileg wird von manchen eben ausgenützt, mit und ohne Erfolg, aber ein Missbrauch bleibt es. Es ist durchaus möglich Qulitative Spiele zu produzieren, aber eben oft nicht in der Zeit die heute verbucht wird, schließlich arbeiten diese Firmen wie alle anderen auch für den Gewinn und die Gewinnsteigerung. Die Floskel mit dem hart um kämpften Markt zieht leider auch nicht, dass ist nämlich schlicht der Normalfall in einem Segment mit entsprechenden Wert. Schaut euch nur den Rest der Software- oder Hardwarebranche an. Wenn ihr noch weiter gehen wollt schaut euch andere Segmente an, wie die Automobilbranche, Handys, Kameras, Kleidung etc. etc. etc. an.
Klar sollte auch jedem sein das Software immer Bugs haben wird, zumindest wird das auch in naher Zukunft so sein. Es geht also eigentlich nur daraum die Anzahl dieser Fehler und vorallem gravierende Fehler zu beseitigen, dass kostet natürlich Geld und vorallem Zeit und die wollen sich halt manche nicht nehmen. In der Filmindustrie ist es doch auch nicht anders, ein guter Film ist halt nicht in einem halben Jahr gemacht.
Allerdings, so ganz begreifen kann ich die Industrie da trotzdem nicht, gerade Spielereihen wie die Total War Reihe, werden mMn dauerhaften Schaden von der Miesere mit Empire davon tragen. Sowas schadet dem Ruf einfach gewaltig. Es gibt genug Firmen die noch immer an Sachen knabbern die ewig her sind (und die inzwischen gute Produkte machen), aber die Miesere bleibt in den Köpfen der Leute.
Ein letztes noch, dann ist Schluss. Ein paar Worte zur Sache Hardwareanforderungen. Das ist wirklich ein schwieriges Feld und obwohl die derzeitige Regelung (Minimalanfoderungen und empfohlene Anforderung) schwächen hat, finde ich sie gut. Das hat nichts mit Bugs zu tun. Wer absolut keine Ahnung von PCs hat und auch nicht bereit ist sich grundelemtares Wissen anzueignen (nämlich sich über sein System zu informieren und zu Wissen was die Angaben auf der Verpackung des Spiels WIRKLICH bedeuten), soll zu einer Konsole greifen.
Mfg