Euer erstes Mal...

Neikon

Commander
Hi!
Könnt ihr euch noch an euer erstes mal erinnern, andem ihr vor einem PC gesessen habt!
Ich weiß es noch ganz genau!

Es war Weihnachten und hatte einen alten Amiga geschenkt bekommen! (Vom Aldi)
War total begeister, habe mich direkt über die Pinball spiele hergemacht! :D
bis ich dann die spiele auf den Disketten entdeckt hatte, musste irgendeinen hasen rumhüpfenlassen war so ähnlich wie Mario und das natürlich mit einem uralt Joystick!
Am 1 Weihnachtstag war ich extra früh aufgestanden um weiterzuspielen!
ICh glaub damals war ich so 11 oder 12!

joa ich glaub das war damals nen 286 ... zumindest ein pc mit 33 mhz ^^ und damals gab es zum spielen commander keen und tristram pinnbal :D mit ner riesen tastatur ... die ist sowas von schwer ... da könnte man einen glatt mit tothauen :p

:lol:

So ganz genau erinnere ich mich nicht, war so ´83 oder ´84, mein Freund hatte einen ZX-81. Wir saßen davor und haben Basic-Programme eingetippt und uns gefreut, wenn irgendwas passiert ist. ´84 oder ´85 habe ich dann einen C64 bekommen, man, war das geil, Bluemax, Ghostbuster...:evillol:

ich kann mich noch ganz genau erinnern.

zur kommion hatte dann genug geld um einen pc zukaufen.

120 mhz
800 mb festplatte

damals schlappe 2000 DM.

ich habe daran solange rumgespielt bis deine meine ellis um 5 uhr nachts reinkamen und mir den pc weggenommen haben weil ich am andertag um 7 uhr aufstehn musste und zur schule.

ach ja... das erste mal :rolleyes: *träum*
das war bei meinem cousin. muss so etwa 1995 gewesen sein. er hatte einen (für damalige verhältnisse) guten pc.
er hatte so ein lustiges schwarz/weiss go-kart-game. ich fand es damals immer sehr lustig wenn ich gegen die wand
gefahren bin und es >>BUMM<< gemacht hat :lol:
meinen cousin hat es natürlich gestresst, weil ich eig gar nicht versucht habe richtig zu spielen... war trotzdem witzig!!! :D

ulgy_28.gif

stummerwinter schrieb:
So ganz genau erinnere ich mich nicht, war so ´83 oder ´84.
Da bin ich ja gerademal geboren :)

Mein erster PC, besser gesagt damals der der ganzen Familie kam bei uns 98 ins Haus. Ich glaube es war ein 386er mit Windoof 3.1. Das war damals was. Breakout auf dem Pc bis zum Umfallen gespielt.

mfg
an.ONE

Mein erstes Mal... hm... gute Frage!

Dürfte so was um '95 gewesen sein. Kann euch allerdings nicht mehr sagen, was das für ein Recher war (mit meinen 6 Jahren war ich damals einfach nur glücklich, dass ich ein paar alte DOS-Spiele zocken konnte :D)

Kurze Zeit später haben wir dann 'nen Pentium I mit 133MHz + Win 95 bekommen.

Mein erstes Mal vor einem PC war bei meinem Vater, als ich noch ganz klein war. Ich bin da bestimmt erst 5 oder 6 gewesen, also so 1989/90. Was ich da mitbekommen habe war natürlich DOS. Davor wollte mein Vater nie was von Computern in seinem Geschäft (Versicherungsmakler) hören. Und hat sich immer gegen den PC gewehrt. Doch dann hat er sich ja doch dafür entschieden gehabt und könnte heute nicht mehr ohne :D

Es war ein 80486 mit 33Mhz. :freak: Das war damals Wahnsinn :D - der PC hatte auch so ne coole Turbotaste, wo man auf 22Mhz runtertakten bzw. auf 33 hochtakten konnte. Schon krass.

Aber war geil. Hab dann mit meinem Vater immer Nibbles oder Gorilla gespielt, falls das noch wer kennt. Das waren so Dos Qbasic Spiele, die bereits integriert waren. Nibbles ist das Original von Snake und ich denke bisher habe ich es noch nirgendwo so gut gesehen, wie damals zu Qbasic Zeiten. Gorilla.bas war so nen Spiel mit zwei Gorillas, die Banane auf sich schleuderten. Man stand auf immer unterschiedlichen leveln und musste dann Wurfgrad und Geschwindigkeit angeben. War schon toll damals, :daumen:.

Später hat er mir den PC 486iger dann geschenkt und er hat sich nen Pentium 90 geholt :>

Habe dann Breakout, Comander Keen und Xatax gezockt, das war so nen Weltraumshooter. :skull_alt:

ich glaub mein erstes mal am rechner war ca 19 89/90 da hatte mein Onkel sich nen Amiga gehollt (glaube nen 4000 war das) ich war damals sowas von begeistert. Habe auch erstmal ich glaube Apydia gespielt bis zum Abwinken. Und 92 fing ich dann mit DOS an.

Gruß

Starsurfer

Achja lustig war noch, dass nen Freund von mir nen Commodore dann später hatte, und ich "nur" den 4/86iger :( - fand ich immer gemein, denn der konnte an seinem tollen Commodore Theme Park spielen. hrhr :rolleyes:

Später dann, was vielleicht auch noch interessant ist, ist mein Vater von DOS auf OS2 umgestiegen. Da war dann nach DOS die Entscheidung: Windows oder OS/2. Mein Vater hat sich falsch entschieden :rolleyes:

Wer kennt heute noch OS/2 - das BS war auch sowas von merkwürdig, omg. Als dann seine Versicherungsprogramme alle nicht für OS/2 waren sondern nur für Windows, musste er nach nem Jahr zum lieben Bill wechseln :D

Das erste Mal vor einem PC saß ich Anfang der Neunziger bei Verwandten. Hab damals mit meinem gleichaltrigen Cousin irgendwelche im nachhinein seltsame Lernprogramme, Rennspiele und was weiß ich nicht noch alles gespielt.

Hallo Leute,

Ja,ja... die guten alten Zeiten. Ich hab mich damals über meinen C64:king: den ich zu Weihnachten bekommen hatte, gefreut wie'n Nackerpazerl!!
Giana Sisters oder Bubble Bobble hab ich oft die ganze Nacht und jede freie Minute gespielt.
Und sogar noch mit BASIC so kleinere Programme geschrieben.
Ein Schulkollege hatte mir sogar auf einem karierten Block Zeile für Zeile Programme in Basic geschrieben. Ja und dann hab ich mir nen 486er gekauft.
So war meine kleine Lebensgeschichte.:king:
lG Alex

mein erstes mal war 1985/86 C16, erster "PC" war dann ca. 1990 ein 386er, 33MHz und 40MB festplatte (damit war ich der king um freundeskreis ;) ) dazu schon ein farb-monitor

ich weiß auch noch so ziemlich am anfang war ich bei einem freund, der hatte damals ein Super PC, der hatte eine Kurbel hinten, damit konnte man noch ein paar mhz mehr rausholen! :lol:

Das erste mal...
Müsste so ´93 gewesen sein, da haben wir n gebrauchten Amiga 1000 geschenkt bekommen...vorher gabs nur C64 beim Kumpel.
Dann hatten wir ´94 n Austauschschüler aus USA fürn Jahr bei uns...der hatte n 386er oder 486er Notebook weiß nich mehr genau. Haben da immer Doom(2) gespielt.
Den ersten eigenen richtigen PC gabs ´95...n Pentium 1 mit 100Mhz, 8MB Ram (davon 4 für die Grafikkarte glaub ich) Festplatte war glaub ich 4 GB oder so, dazu n 15" Monitor...alles zusammen für gut 3000DM.

weihnachten 2000. 800mhz 125mbRam 30 gb festplatte :-D

wow war das geil! ohne ende quake 3 arena gezockt!

ich glaub das war bei mir so um 1987-88 rum wo ich 7-8 jahre alt war bei meinem vater in der firma...so ein ganz alter spectrum sonstwas mit nem kasettenspieler von wo man die spiele laden musste :D zu geil...da gabs dann sachen wie "turbo" oder "saboteur"...oder auch "chucky egg" und "load runner"

Ca. 91/92 - hab einen Bekannten genervt und der hat mich dann vor Stunts und Indy 3 (englisch) gesetzt.
1998 hab ich mir dann meinen ersten eigenen PC gekauft.
Pentium 150 MHz mit 16 MB RAM und 4 MB Grafik und dann in der Ausbildung immer schön RAM und Grafik (Voodoo) nach gekauft. :rolleyes:

Zurück
Oben