Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Bitburger - ganz ok aber kopfweh olee
Warsteiner - kann man auch gleich wasser drinken
Kölsch - braucbar
Radeberger - nie getrunken
Diebels - brauchbar
Weizen-/Weißbier - pils an die macht
Exportbier - lol
Heineken/Budweiser - scheiss ausländerbiere ;D heineken schmeckt scheisse und bud wie wasser/warsteiner
anderes Bier -> JA BECKS / WELDE!!!
Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs! - NIEMALS!

Ganz klar Becks. Warum fehlt das in der Liste? Muss ja jetzt jeder "Anderes Bier" ankreuzen... (man siehe die große Mehrheit).

Bitburger und Warsteiner sind auch sehr in Ordnung. Exportbiere sind auch gar nicht schlecht. Nen SOL z.B. - Kölsch akzeptabel, Diebels nein danke ;)

Hallo wo ist da König Pilsener?

Zuletzt bearbeitet:
ownagi schrieb:
...snip
Heineken/Budweiser - scheiss ausländerbiere ;D heineken schmeckt scheisse und bud wie wasser/warsteiner

/snip..

Da muß ich doch mal ganz klar einschreiten. Es kommt doch wohl drauf an, welches Budweiser der Threadersteller meinte!

Fakt ist, das es davon 2 gibt! Zum einen die ami Fassung, sollte die Sorte gemeint sein, gebe ich dir Recht. Das ist nämlich ne ganz dünne Plörre. :)

Das andere kommt aus der Tschechei, genauer aus Budweis. ;) Und gilt unter Pilskennern zu einem der Besten Pils der Welt.

Also ich muss sagen, ich mag auch das Ami Bud sehr.

Sternquell, Radeberger, Becks, Licher (alles Pilsener)

Ab und zu mal ein "Köstritzer Bibop" oder ein Tucher Weizen.

PS: Das tschechische "Bud" ist wirklich lecker.

deltafox schrieb:
Da muß ich doch mal ganz klar einschreiten. Es kommt doch wohl drauf an, welches Budweiser der Threadersteller meinte!

Fakt ist, das es davon 2 gibt! Zum einen die ami Fassung, sollte die Sorte gemeint sein, gebe ich dir Recht. Das ist nämlich ne ganz dünne Plörre. :)

Das andere kommt aus der Tschechei, genauer aus Budweis. ;) Und gilt unter Pilskennern zu einem der Besten Pils der Welt.

mein das aus usa, also das, das absolut beschissen wässrig schmeckt
das andere hab ich bisher nicht getrunken

was auch ganz schlimm ist: Karlovacko aus kroation
haben (mussten) wir im urlaub trinken
schmeckt scheisse aber knallt ganz gut ^
war richtig froh als ich wieder ein heimisches bier in der kehle hatte

An Bier trinke ich die letzte Zeit Becks, Becks Gold und Welde! Die genialsten Biere wenn man mich fragt.. Becks Gold (auch als Mädchenbrause verschrien) kann ich mir nen ganzen Sixer reinziehen und hab am nächsten Tag keine Kopfschmerzen..

Bitburger und Warsteiner gehen auch, aber ich hab hier mal für anderes Bier gerstrimmt..

Oetinger 4 ever :D

4,99 der Kasten

leck0r

gruß
chris

Habe jetzt gerade ein leckeres Miller gehabt.

:king: :king: mein absoluter favorit ist KÖSTRITZER SCHWAZRBIER :king: :king:

Momentan schmeckt mir Stuttgarter Hofbräu ganz gut.
Dazu wie eh und je Schwabenbräu & Heinerle.

Kam heute per Post. :D

Singha Lager Beer

Kann man immer Trinken, ohne dicken kopp zu bekommen. :daumen:
Natürlich gut gekühlt. ;)

Anhänge

• PC281160.jpg
    PC281160.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 348
Das Keiler-Weissbier gehört u.a. zu einer meiner absoluten Lieblingsbiere. Und im Gegensatz zur Mehrheit, auch hier scheinbar, schmeckt mir Becks ja mal überhaupt nicht! Kann echt nicht verstehen, dass dieses Bier so beliebt ist! :confused_alt: Am Geschmack kanns jedenfalls nicht liegen! :p ;)

Is mit Budweiser jetzt der Amidreck gemeint oder das aus Tschechien?

Als Anhänger der schwarzen Szene (nein, nicht die stark pigmentierten, sondern Goth/Metaler) bevorzuge ich Alt- oder Schwarzbier^^
Hab mein Votum für Diebels abgegeben, weil Becks, Jever und Köstritzer fehllen....
mein Tipp: 1/3 eiskalten Met mit 2/3 Schwarzbier mischen (in nem Maß natürlich).
Schmeckt echt lecker^^

ZU Oettinger kann ich jur sagen:
Wer das trinkz muss ein Masochist sein, oder sehr wenig Geld haben xD
Nix gegen dich, KraetziChriZ

Also wenn ich hier und da Sachen lese wie "scheiss Ausländerbiere", kommt mir die Kotze hoch! Auch wenn's ironisch gemeint ist; wie primitiv muss man sein um mit pauschalen, nationalistischen Parolen aufzutauchen?

Ich trinke fast nur dunkle belgische und ungefilterte ukrainische Biere. Der Rest wird bei kleinen, lokalen Brauereien um und in Berlin eingekauft. Das amerikanische "Budweiser" ist auf den lokalen Gaumen ausgerichtet, schmeckt kurz gesagt nach nix. Das tschechische "Budvar" dagegen ist ein hervorragendes Bier (im Gegensatz zu anderen tschechischen berühmten Brauereien).

'Das deutsche Bier', so wie es angepriesen wird, kann ich wenig ausstehen; da greif ich lieber auf ein paar kleine aber ausgezeichnete lokale Brauereien zurück. Und ja: Irgendwie schmecken alle Biere schlecht, sobald sie im Fernsehen reklamiert werden! :D

Zurück
Oben