Eure älteste Hardware!

Mein alter Amiga 2000. Ich hab ihn zwar schon ne Weile nicht mehr benutzt, aber ich bräuchte nur in die andere Ecke des Zimmers zu gehen und ihn einzuschalten.

68030/25
6MB Fast 1MB Chip
270er SCSI Pladde
Double Speed CD-Rom
Und Soft bis zum Umfallen....Ach ich krieg schon wieder nen nostalgischen

Noch aktiv im Einsatz:
- K6-2 350 MHz, 128 MB RAM, Matrox G 200, Soundblaster 128 PCI, 8.4 GB IBM HDD, 15" CTX-Röhre.
- Auf dem Speicher: Atari 1040 ST mit original SW-Monitor
- Rumliegend: zwei 486er-CPUs

mein temperaturgeregelter Papst NGLV - den habe ich seit dem Erscheinen des guten Stuecks und das ist sicherlich einige Jaehrchen her.
Entgegen vieler anderer Erfahrungen hat dieser bis zum heutigen Tage keinerlei Mucken im Laufbetrieb. :D
achso und ne uralte s3-pci graka habe ich noch, die kommt aber nur im notfall zum einsatz. so ein graka-zurueck-flashen geht da doch gleich viel leichter von der hand ;)

8086er

Habe noch einen alten Compaq Desk-Pro/8086er, Baujahr 1984 mit sagenhaften 640 KByte EDO-RAM und einer schätz mal 5KG schweren 10 MByte-Festplatte und nen 10 MByte-Streamer + 5 1/4 Zoll-Diskettenlaufwerk(FDD mit 360KB), CGA-Grafik mit 640 x 200 Auflösung, war damals schon was !

Rennt mit ultraschnellen 8 MHz :) War mein erster PC bis ich auf den ersten 32Bit-fähigen Rechner(386er) + Windows 3.1 umstieg.

Mir schon mal überlegt ob das Ding nicht vielleicht nen Sammlerwert hätte, weil funktionieren tut es noch komplett, ich sag euch diese alten Dinger sind nicht zu vernichten ! :D ;) Sogar die alten 5 1/4 - Disketten sind noch immer grossteils ohne Fehler lessbar und das System ist so herrlich leise :rolleyes: Ne 8Mhz-CPU musste ja noch nicht mal passiv gekühlt werden.

"Festplatten mit 10Mbyte werden für mindestens 10 Jahre reichen" habe ich damals mal in einer der ersten PC-Zeitschriften noch gellessen, tja scheinen sich mächtig geirrt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das älteste was ich zu bieten habe ist ein p100,hercules stinray,2gb ibm(Uher),4fach cd roomSiemens,32mb edoram,200watt netzteil heco,läft tadellos bei meiner tochter für enie und bert und musik mit win 98,teile sind alt weiß aber garnicht mehr wie alt,festplatte 94.

Meine älteste Hardware, die ich noch im täglichen Einsatz habe, und grad damit arbeite, ist:
Ein STEP Monitor mit Trinitron Bildröhre 17" von 1995.

Die älteste Hardware, die ich noch rumliegen hab, aber ab und zu auch noch benutze:
2 Commodore C64 aus den Jahren 1983 und 1984.
2 Amiga 500 aus 1987 und 1989.

Ralf

Tja, bei mir isset ein Sony Floppy-Disk von 1993, damals noch über 100 DM teuer.
Ansonsten habe ich noch ne Terratec 128!PCI-SoKa im Rechner meiner Frau, ist von '99 oder so.

Ansonsten staubt da noch ein Amiga 500 rum. Den hol ich aber manchmal raus um Battleforce (taktische Battletech-Simulation im HexLook) im InterLaced-Modus zu zocken!

Da kann ich mithalten. Hab noch mein Uhralt Diskettenlaufwerk von Teac aus meinem ersten Computer (286) im gebrauch. War glaub damals eines der ersten 3,5 Zoll Laufwerke.
Und es läuft und läuft und läuft.

grüssle
dexi

Bei mir ist es auch eine 10MBit ISA-Netzwerkkarte vom 3Com. :)
Ich hab auch noch einen AMD 386er rumstehen, weiß nur den Takt nicht mehr. Den gab's irgendwann mal geschenkt und er wird auch wieder in den täglichen Gebrauch aufgenommen, als DOS-Rechner. Noch fehlt mir aber eine passende Soundkarte.
An Soundkarten hab ich auch noch diverse ISA-Soundblaster in Betrieb - die waren gar nicht schlecht, im Gegensatz zur PCI-Reihe von Creative Labs.

alter Hase

Mein alter 700er P3 ist leider auch meine neueste Hardware.

Aber in unserer Schule steht ein "geiles" Teil aus 1986

512 kb ram, keine festplatte (!), irgendwas mit 2,5 Mhz mit einem Bildschirm der ca einem großen Handydisplay entspricht (etwas übertrieben, jedenfalls sehr klein).

Und mein Onkel hatte auch mal einen Commodore zuhause stehn, hat mich wirklich fasziniert mit gutem alten Giftgrün-Schwarz Bildschirm. Technische Daten hab ich leider keine.

Hi,

mhh mal sehen *indieabstellkammergeh*. So, hier ist er: das Prachtstück unserer WG:

Pentium 75 - dürfte so um 1992/93 gewesen sein
16 MB Ram (fragt mich nicht welchen - ist lange her, dass ich den gebaut hab, kann mich noch erinnern, dass ich von einer SB AWE32 mal RAM für die Kiste gemopst habe)

aber das Prachtstück: single-speed CD-Rom von Matsushita (Panasonic) aus dem Jahr 1990 für damals stolze 450 DM gekauft

Der Rechner ist unser Router, läuft 24/7 logischerweise auf Linux, in drei Jahren nicht einmal abgestürzt, ausser wenn einer meiner Windows-Noobs-Mitbewohner mal ne Steckdose für den Staubsauger brauchte *haarerauf*

so long
joberg

jaja... die guten alten zeiten.
hab noch 5 alte compaq rechner von ich glaube 92.
haben alle die cirrus logic 512kb graka.
die grösste plattev war 3.2 gb gross.

aber die gingen ab hab den einen auf 133 mhz overclocked :) mein erster schritt zum ocen

manchmal vermisse ich die zeiten wo noch als stabil lief.

naja mfg euer Wario

modding 4 life
ocen 4 life
chieftec 4 life

Geiler Thread :-)

Also bei mir noch in Betrieb :
Im Schlafzimmer:

Amiga CDTV (alle nicht AGA Games zocken)
Amiga CD32( Alle AGA Games zocken)

Im Arbeitszimmer:

Amiga 4000 im Micronik Big Tower.

7 x 9GB UW SCSI HDD's von IBM Phillips SCSI Brenner Teac SCSI
Cyberstorm PPC 604 + 060er Motorolla 128 MB Ram
Cybervision 64 3D
Toccata 16 Bit 44,1 Soundkarte (jaja damals schon hehe)
Scandoubler usw usw.....
Auf dem Rechner schaue ich mir immer die alten Amiga Scene Demos an....
Hach war das ne Zeit .....das dingen werde ich nie verkaufen ;-)
Lief damals auch meine BBS drauf .... 4 Jahre 24h Betrieb. Abstürze ? was ist das :-)

Achso habe noch nen Imac im Keller stehen ....aber der ist ja noch nicht sooo alt *g

Gruß The Extreme (Music for Space Travellers - Ambient / Chillout Music)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nen schnuckeligen 386er mit 15 Mhz im Keller als Telefonanlage stehen :)

Mein ältesete Stück Hardware ist ein 3,5" Diskettenlaufwerk von ~1992 ;-)

mfg

Amiga 500,
1 MB Ram, davon 512 kb abschaltbar (war notwendig für ganz alte Spiele).

Hab sogar noch Spiele dafür *g*, allerdings verstaubt er gerade im Keller

Original erstellt von 4ng3ldust
Bei mir ein 486 DX2-66, 12 MB RAM, 512 KB Cirrus Logic 210 MB HD, 2x CD ROM an einem 21" Monitor. Hab ich 92 gekauft, Preis damals ohne dem Monitor 4500 DM.
Das war ne Höllenkiste :D Der ist heute noch im Betrieb als Schreibmaschine für meine Ma :)

Habe noch nen ähnliches System bei mir, allerdings nicht mehr lauffähig, Mainboard kaputt, sonst sollte alles tun, HD hat alllerdings EINIGE Fehlerchen:

486 DX-2 66, 16MB RAM, 2MB Spea V7 Mirage, 535MB HDD, 4xTEAC CD-ROM, 15" Philips (bis 1024*768), SB 16 ISA, HP Deskjet 520, 135 Watt NT, Baujahr Febraur 1994, Kostenpunkt: 4500 DM!!! :)

Ansonsten hab ich noch nen Commodore C64 aus dem Jahre 1985 mit Diskettenlaufwerk und Spielen.

...

meine älteste Hardware die noch in meinem Arbeitsrechner im Betrieb is, ist ein 3.0 Gig Prozz von Pentium! *angeb*:D :D :D :D

Zurück
Oben