Eure älteste Hardware!

Bei mir ist noch meine Oldi-Kiste "Compaq Prolinea Net1/25S" in Benutzung.

orig.: 486SX25 | 4 MB RAM | 512kb Cirrus Logic Onboard | 100 MB HB | 10 Mbit LAN | DOS 5.0 + Win3.1

mod.: 486DX66 | 20 MB RAM | 512kb Cirrus Logic Onboard | 1200 MB HD | 10 Mbit LAN | Terratec Soundkarte mit WaveTable Aufsatz | 24x Toshiba CD-ROM an Sound IDE | DOS6.22 + Win95

Anhänge

• daddelkiste.jpg
    daddelkiste.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 380
nicht ganz so alt aber selten, bei mir in Betrieb:
AMD K6III+ 500MHz mit ner G400 DH, 256MB RAM und ner 60 Gig Maxtor... wenn mein großer Rechner so leise wär... *seufz*

Slider

ohhh ich habe noch meinen alten Atari 2600er hier. Der ist wirklich sehr alt. Danach folgt mein 286er und mein A500 (AMIGA für Leute die in den 90igern geboren sind und nur noch CD's und MP3's kennen :) )

Tja Leute, das älteste bei mir seht ihr in meiner Signatur - läuft sogar mit DOS 6.2, das Neuste was da noch drauf läuft ist wahrscheinlich Prince of Persia. Allerdings mit Matrix-Effekt, aber spielbar :D

ein brandneuer 8086 =)

hat noch zwei 5 1/4" Laufwerke. In das eine schiebt man die Diskette mit dem Betriebssystem, von dort aus startet er. In das andre tut man die Diskette mit den Programmen oder Daten =)

Das beste ist, das Ding hat sogar schon ne Maus =)

bei mir is es wohl ein HP LaserJet 4l von anno 1994 oder so der immernoch einwandfrei läuft und mir gute Dienste leistet

Ich hab zwar noch nen Compaq Desktop herumstehen mit einem 486er und 66MHz, dazu eine 1MB-Grafika OnBoard sowie 4MB-RAM Arbeitspeicher und einem 4xMitsumi CD-ROM Laufwerk. Festplatte lebt auch noch und hat 460MB. Aber den PC benutze ich nicht mehr ^^

Was mich aber mehr reizt, ist mein P200MMX auf einem Sockel 7 Board mit 64MB EDO-RAM. Ich habe dem Computer nochmal eine letzte Chance gegeben da ich seit 3 1/2 Monate nichts anderes hatte und ihm eine SavagePro4 32SDR-RAM gekauft. Weiter hantiert eine 12,5GB Festplatte von IBM und 2xVoodoo2 mit jeweils 12MB EDO-RAM im inneren des Gehäuse.

mein älteste noch aktive hardware ist meine
3,5 zoll floppy
die ist nämlich immer noch ein überbleibsel von meinem allerersten pc
1992
funktioniert immer noch tadellos
und sie wird auch noch in zukünftige pcs mit umziehen

Ich benutz noch nen Pentium I.
Bei dem man die Maus noch an der COM 1 schnittstelle
anschließen muss !

Und darin befindet sich noch die gute alte Diamond Monster mit 3dFx
chipsatz.

hab hier ne

ATi 64 PCI am start ( graka von 1995 )

steckt NOCH in mein 2PC ( athlon xp 2000 )
kann trozdem kein farcry spielen :D

Ha! Gegen euch seh ich ja alt aus! :D

Meine "älteste" Hardware die noch regelmäßig in Betrieb ist, ist die ATi Rage Pro Turbo mit 8 MB von 99. :p

Mein Älteste Hardware die noch läuft und genutzt wird.

ASUS P2B
P3 500HZ
256 Ram Infinion
VOODO 5500AGP
Ibm 8GB von 99
4fach cdrom von siemens
350 Watt von Heac

Im Keller liegt noch ne 4mb ATI,und ne tridendt isa weiß garnicht mehr von wann die sind

Halt für alte 3DFX Games

Zuletzt bearbeitet:
Hi, weirdo!

Sofern ich das richtig mitbekommen habe, ist das hier nicht der einzige Thread den du aus der Versenkung rausgekramt hast, oder? :D

Aber das macht nichts, gute Gelegenheit mein ältestes Stück Hardware vorzustellen. :cool_alt:

In meinem zum Pentium 133 aufgerüsteten PC steckt noch ein Festplattenlaufwerk von WesternDigital drin. Ich habe keine Ahnung wie die genaue Modellbezeichnung lautet. Es handelt sich aber um eine AT-Bus Festplatte im 3,5" Formfaktor mit wahnsinnigen 210 MB Kapazität aus meinem alten 486er von 1993. Die Festplatte läuft heute noch. Vor längerer Zeit habe ich mal HD Tach 2.61 laufen lassen, gerade mal 600 KB/Sec. schafft das Laufwerk. :D

Aus dem selben Jahr besitze ich noch ein 5,25" HD-Diskettenlaufwerk, es funktioniert ebenfalls noch immer fehlerfrei.

Bye,

Meine ältestes Stück Hardware ist leider nicht mehr im Betrieb. Es ist mein seliger 386er SX der nun am Innenspiegel meines Autos hängt. :)
Im Server werkelt eine voodoo5. Stop: Eine Paradise pvga Karte ( funktionstüchtig ) liegt noch im Schrank. :P

ich hätte noch nen P133 mit 2GB Platte (die total komische geräusche macht aber noch geht :D ) , 2MB Matrox, 48 MB EDO RAM....läuft mit win98 einwandfrei

Hab noch nen ATARI 2600 irgendwo auf dem Dachboden (gleich mal raufgehen und suchen ;) )

Einen 1200 Amiga steht auch noch bei mir rum, wo soll man sonst noch Pirates, Lemmings oder Stunt Car Racer zocken........

Hallo!

Nachdem ich heute wieder mal meine IBM Platte nach Holland geschickt habe, mußte ich eine Ersatzplatte nehmen, bis ich meine zurück bekomme.

Leider ist das im Moment eine 95er 1GB Platte von Fujitsu :D

Die ist jetzt tatsächlich für das neue Betriebssystem (Win98SE, für 2K ist nicht genug Platz) verantwortlich.

Leider hatte ich grade schon einen (ersten) Datenträgerfehler - ich kann nur hoffen die Platte hält die zwei Wochen noch aus, dann darf sie endgültig ind Zwangsrente.

Übrigens hab ich mal n HD Tach damit gemacht:

Max Read Spead : ~ 3,5MB/s
Random Acces Time: 19,2 ms
CPU Last: ~87%

Da dauert auch das Booten mit 98 etwas länger :p

Zurück
Oben