T
Telespieler
Gast
Hallo allerseits. Ich bitte um Verzeihung, wenn es einen entsprechenden Thread schon geben sollte, meine Suche hat nichts ergeben - aber es soll ja Leute geben, die nicht in der Lage sind, die SuFu richtig zu bedienen...
Ich hoffe, ich gehöre nicht dazu.
Und um eventuell berechtigten Bedenken vorzubeugen: Der Thread soll als Leitfaden dienen für dienigen, die übergreifen nach aktueller, sinnvoller Soft- und Hardware suchen.
Die Diskussion über postulierte Hersteller und Produkte ist also ausdrücklich erwünscht!
Wenn Euch noch was Sinnvolles einfällt, bitte grad dazuschreiben.
Eure bevorzugte Hard- und Software:
Meine:
Software:
Betriebssystem: MacOS
Office: Microsoft Office - wertvoller Ersatz: OpenOffice (kostenlos) - habe bereits sehr ansprechende Präsentationen damit erstellt.
eMail: Thunderbird
I-Net-Browser: Firefox
Virenschutz/Firewall/Spam etc.: Kaspersky Internet Security (gute Performance, guter Preis- atypischer Erscheinungstermin (etwa mItte des Jahres). (+McAfee SiteAdvisor)
Optimierung: TuneUp Utilities 2007 (sehr gutes Tool mit vielen automatisierten Verbesserungsfunktionen)
Bildbrowser: XnView (mit guter HTML-Funktion)
Audio-Bearbeitung: Audiacity (der Wave-Editor von Creative ist super; das Nonplus-Ultra ist sicher Wavelab, aber wenn es um Freeware geht ist Audiacity genial)
Video-Bearbeitung: habe ich keine - kenne ich mich nicht aus.
Brennen: Nero (wobei Version 7 bisweilen ziemliche Probleme verursachen soll - ich nutze Version 6 und darüber hinaus den XP Burner Pro, sehr gute Freeware)
Tools: Unlocker (wer kennt das nicht: "Datei wird noch verwendet und kann nicht gelöscht werden - doch kann sie!)
Packing: kommerziell: WinRAR; nicht kommerziell: 7-Zip und TUG-Zip
Defrag: Windows
Media-Player: Winamp. Wobei ich bei, zwecks Dateiunterscheidung mittels der Symbole mehrere einsetze: Winamp, Quicktime, RealPlayer One und für MS-eigenen Formate den MS Media Player.
Chatting: Trillian (und eine ICQ-ID)
Bildbearbeitung: Photoshop (nicht geht über PS); Paint Shop Pro; und mit genügend Einarbeitungszeit: GIMP (kostenlos), wobei ich bei mir häufiger Fehler registriere und Instabilitäten auftreten.
DTP: Ich bin Quark Xpress-Fan... mittlerweile setzen ja viele auf Freehand und InDesign.
FTP: Filezilla
HTML-Editor: NVU; kommerziell: Dreamweaver (mE konkurrenzlos)
Systemanalyse: Everest (AIDA)
Benchmarking: zu viele, um sie aufzuzählen.
Hardware:
Mainboard-Hersteller: ASUS
GraKa: nVidia - ich trauere Matrox und 3Dfx etwas nach - hatte aber auch schon Ati und war höchst zufrieden.
Soundkarte: Creative Labs (ist einfach das beste), derzeit nutze ich mangels Anwendungen aber den Nforce 2-Chip
TV: Pinnacle (auch Haupauge ist zu empfehlen)
Monitore: Nutze seit Ewigkeiten einen alten LG Röhrenmoitor, hätte aber gerne einen Hyundai
Maus: Microsoft
Tastatur: Logitech
DVD-LW/-Brenner: LG
HDD: Western Digital
Kühler: Zalman
Drucker: Epson
Boxen: Logitech
RAM: gibt viele gute.

Und um eventuell berechtigten Bedenken vorzubeugen: Der Thread soll als Leitfaden dienen für dienigen, die übergreifen nach aktueller, sinnvoller Soft- und Hardware suchen.
Die Diskussion über postulierte Hersteller und Produkte ist also ausdrücklich erwünscht!
Wenn Euch noch was Sinnvolles einfällt, bitte grad dazuschreiben.
Eure bevorzugte Hard- und Software:
Meine:
Software:
Betriebssystem: MacOS
Office: Microsoft Office - wertvoller Ersatz: OpenOffice (kostenlos) - habe bereits sehr ansprechende Präsentationen damit erstellt.
eMail: Thunderbird
I-Net-Browser: Firefox
Virenschutz/Firewall/Spam etc.: Kaspersky Internet Security (gute Performance, guter Preis- atypischer Erscheinungstermin (etwa mItte des Jahres). (+McAfee SiteAdvisor)
Optimierung: TuneUp Utilities 2007 (sehr gutes Tool mit vielen automatisierten Verbesserungsfunktionen)
Bildbrowser: XnView (mit guter HTML-Funktion)
Audio-Bearbeitung: Audiacity (der Wave-Editor von Creative ist super; das Nonplus-Ultra ist sicher Wavelab, aber wenn es um Freeware geht ist Audiacity genial)
Video-Bearbeitung: habe ich keine - kenne ich mich nicht aus.
Brennen: Nero (wobei Version 7 bisweilen ziemliche Probleme verursachen soll - ich nutze Version 6 und darüber hinaus den XP Burner Pro, sehr gute Freeware)
Tools: Unlocker (wer kennt das nicht: "Datei wird noch verwendet und kann nicht gelöscht werden - doch kann sie!)
Packing: kommerziell: WinRAR; nicht kommerziell: 7-Zip und TUG-Zip
Defrag: Windows
Media-Player: Winamp. Wobei ich bei, zwecks Dateiunterscheidung mittels der Symbole mehrere einsetze: Winamp, Quicktime, RealPlayer One und für MS-eigenen Formate den MS Media Player.
Chatting: Trillian (und eine ICQ-ID)
Bildbearbeitung: Photoshop (nicht geht über PS); Paint Shop Pro; und mit genügend Einarbeitungszeit: GIMP (kostenlos), wobei ich bei mir häufiger Fehler registriere und Instabilitäten auftreten.
DTP: Ich bin Quark Xpress-Fan... mittlerweile setzen ja viele auf Freehand und InDesign.
FTP: Filezilla
HTML-Editor: NVU; kommerziell: Dreamweaver (mE konkurrenzlos)
Systemanalyse: Everest (AIDA)
Benchmarking: zu viele, um sie aufzuzählen.
Hardware:
Mainboard-Hersteller: ASUS
GraKa: nVidia - ich trauere Matrox und 3Dfx etwas nach - hatte aber auch schon Ati und war höchst zufrieden.
Soundkarte: Creative Labs (ist einfach das beste), derzeit nutze ich mangels Anwendungen aber den Nforce 2-Chip
TV: Pinnacle (auch Haupauge ist zu empfehlen)
Monitore: Nutze seit Ewigkeiten einen alten LG Röhrenmoitor, hätte aber gerne einen Hyundai
Maus: Microsoft
Tastatur: Logitech
DVD-LW/-Brenner: LG
HDD: Western Digital
Kühler: Zalman
Drucker: Epson
Boxen: Logitech
RAM: gibt viele gute.
Zuletzt bearbeitet: