Eure Erfahrung mit Corsair CX Modellen

Slopestyle-1

Commander
Hallo, ich interessiere mich zur Zeit für das Corsair Builder Series CX500 - CP-9020047-EU und will euch fragen was könnt ihr zu dieser Netzteil Serie sagen?

- Verarbeitung?
- Lötquali?
- Lautstärke in vergleich zu einen be quiet! Straight Power E9
- Und sonstiges^^

p.s. Tests habe ich nur einen gefunden bis jetzt!!!

Hoffe jemand kann helfen...

- Verarbeitung?
- Lötquali?
Man kann davon ausgehen, dass die derzeit aktuelle 80 Plus Bronze-Version der CX-Reihe von 430- bis 600W
wie in den letzten Versionen auf die CWT DSAII-Reihe mit leistungsstärkere +12V-Leitung und den sonst
bekannten Eigenschaften verwenden wird.
Und dementsprechend kann man ebenso von einer reicht dezenten Verlötung der PCB-Unterseite ausgehen.

Mit denen Straight Power E9 wird das CX 500 80 Plus bronze lautstärketechnisch nicht konkurrieren können,
da man beim CX500 mit großer Wahrscheinlichkeit wie bei den vorherigen irgend ein Lüfter aus dem Hause
Yate Loon mit Kugellager (Diese Lager halten zwar, aber die erzeugen ordentliche Lagergerräusche) (und mit hoher Maximal-Drehzahl) verwenden wird.

p.s. Tests habe ich nur einen gefunden bis jetzt!
Wo gibt es schon bereits ein Preview / Review zu dem aktuellen CX500 80 Plus Bronze 500W zu lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Slopestyle-1 schrieb:
- Verarbeitung?
- Lötquali?
Es ist ein CWT made. Also eher am unteren Ende...

Die Elektronik schaut auf jeden Fall sehr billig aus und wenig vertrauenserweckend.
Ansonsten verweise ich mal auf die Beiträge von guckmalrein oder FormatC...

Und was man so aus den eingewieten Kreisen über CWT hört, von Leuten, die schon mal deren Fabriken besucht haben, ist ziemlich schlimm...

Slopestyle-1 schrieb:
Das willst nicht wissen.
Kurzum: nicht mal annähernd auf dem Niveau eines be quiet Gerätes.
Es ist halt ein Corsair, die lassen auch den 140mm(!!) Lüfter eines 500W(!) Gerätes mit ~1000rpm laufen...

Der 135mm Lüfter im 500W E9 müsste, wenn ich mich recht erinnere, mit maximal 1500rpm drehen...

Slopestyle-1 schrieb:
- Und sonstiges^^
Desgigned and built for reviews, not the real world...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben