My Fidelity
Lieutenant
C4rp3di3m schrieb:NT: Achja die Windows Suche findet nicht mal die "Aufgabenplanung"war dass ein rumgesuche ...
Findet sich bei mir direkt, muss nur "auf" in die Suche eingeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
C4rp3di3m schrieb:NT: Achja die Windows Suche findet nicht mal die "Aufgabenplanung"war dass ein rumgesuche ...
-Slayer- schrieb:Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Windows 10 ist für das Surface Po 3 ein Rückschritt.
Zu deiner Aufzählung kannst du auch noch den Wlan Empfang hinzufügen. Über 5Ghz ist das eine Zumutung, ständig Abbrüche. Auch stellt er sich ständig auf öffentliches Netzwerk um und das kann man nur sehr kompliziert mit Windowstaste+R wieder rückgängig machen.
Auch ist das System sehr instabil nd ständig stürzt eine App ab. Akkulaufzeit ist auch schlechter geworden.
Ganz schlimm, keine Stufenlose Regelung der Helligkeit und OneDrive geht gar nicht mehr.
Wenn das erste Update von MS das nicht verbessert gehe ich zurück zu Windows 8.1
Shinigami1 schrieb:Mein erster Eindruck ist schlecht:
- sämtliche Videoplayer wie MPC-HC oder VLC frieren nach einiger Zeit ohne erkennbaren Grund ein während man ein Video schaut
- viele Spiele funktionieren nicht mehr richtig oder gar nicht, z.B. Borderlands 1 + 2 + PS oder Dark Souls 1
- Das Lautstärkerad der G510 Tastatur ist buggy und ich musste auf einen Fix zurückgreifen (wieso bekommt MS sowas nicht hin???)
- Das Startmenü ist noch instabil und unausgereift, wenn ich manuell Verknüpfungen anhefte verschwinden diese manchmal wieder
- Allgemein sind viele Programme noch nicht wirklich kompatibel mit W10, wie z.B. Spotify
- Einstellungen die ich in den NVIDIA Systemsteuerungen bzgl. Helligkeit, Kontrast etc. vornehme werden beim Neustart nicht übernommen
- Der Edge Browser lässt keine Erweiterungen zu und man wird somit mit Werbung geplagt. Das Teil endet genau wie der IE.
- Man kann die Farbe der Fensterrahmen nicht ändern oder transparent machen und somit passen diese nicht zur Farbe der Taskleiste
- Es gibt nur vorkonfigurierte Farben zur Auswahl
- Die Größe der Taskleisten Icons ist nicht veränderbar (die sind zu klein für meinen Geschmack)
...
Positiv finde ich nur Direct X 12 (was auch der Grund für den Umstieg war) und das sich Programme gefühlt schneller öffnen.
Wenn sich hier nix von ändert bin ich ganz schnell wieder bei Windows 7. Es ist wirklich traurig das ein so altes Betriebssystem deutlich besser läuft und personalisierbar ist wie ein Betriebssystem aus dem Jahre 2015. Da gibts keine Ausreden wie von Wegen Win 10 ist gerade erst erschienen. Am Releasetag hat das Betriebssystem zu funktionieren. Die Preview bzw. Beta Version hat es lange genug gegeben und da waren die oben genannten Probleme größtenteils sicherlich auch schon vorhanden.
Masaihtt schrieb:Zum WinStore ne kurze Frage an euch (was wohl nur bedingt in den Thread hier gehört, aber bei mir zu den Negativerlebnissen bezügl. Win10 gehört):
ich nutze den Store ja nun nach Win10-Installation zum ersten Mal. Ist es denn so, dass die Apps der Anbieter in ein WinStore-Schema gepresst werden, was die Darstellung betrifft? Habe einige Apps installiert (Arte, Onefootball, Das Erste, ZFD) und bin entsetzt über deren lieblos hingeknalltes Layout&Design, das bar jeglicher Individualität und moderner Gestaltungsprofessionalität daherkommt und im Handling grauenhaft ist.
Ist ja schön für dich das bei dir alles reibungslos läuft bei einigen anderen aber nicht, ich werde zwar auch definitiv von Windows 7 zu Windows 10 wechseln, aber erst so ca in einem halben Jahr da sind dann die gröbsten Schnitzer durch Updates behoben.yirumi schrieb:Moin,
hier läuft alles bestens, wüsste mal gerne was einige hier für einen Quatsch verzapfen.
Bei mir laufen alle Apps, Programme, und die Grafikkarte läuft auch bestens.
Ich bleibe bei Windows 10, das es wirklich ein rundes gelungenes Betriebssystem ist.![]()