Alles in allem war Windows 10 Pro locker zu machen.
Hatte Windows 7 Ultimate x64, habe mit dem Microsofttool alles erledigt weil der GWX in der Taskleiste ohne Internetexplorer nicht funtzt, wer wie ich den crap schon vor Jahren deinstalliert hatt, kann mit dem Upgrade bis ins nächste Jahrhundert nicht rechnen
Dann halt flott mit dem MS Tool einen USB Stick mit Win10 Pro erstellt, danach mit dem Tool das Upgrade gemacht, war sofort Aktiviert, darauf dann gleich den cleaninstall war auch sofort Aktivert nach dem ich wieder Internet hatte. Bin mir Sicher MS Speichert eine Art Prüfsumme von deinem PC dafür. Das macht es trotz VPN Server natürlich Leichter mit Leaks.
Treiberprobleme hatte ich noch nicht, zur not gehen Win8 Treiber, was mich nervt ist dass ich nur den MS AHCi Standardtreiber habe, finde den AMD AHCi nicht. Bis auf Corsair Link war alles im Gerätemanger schon Installiert, so war das bei Windows noch nie gute Sache! Aber es gibt auch ein Haufen Plunder der mich extremst Nervt an Win10!
Die Navigation in "Einstellungen" ist Furchtbar!

Start/Einstellungen/System/Info/Systeminfo (5 Klicks für was Früher ein oder zwei Nötig waren, geht gar nicht)
Dann fehlt mir Ausführen im Startmenü, kann man dass wieder einbauen wie?
Irgendwie ist das Win10 Startmenü wenig Sinnvoll, da man auch keine Ordner reinsetzen kann, um da Tools wie Office usw rein zu tun

"Alle Apps" dagegen ist mit alles und jedem Vollgestopft ohne das man da wenigstens via Buchstabe navigieren könnte, also nicht zu Gebrauchen!
Dieses Onedrive gelumpe geht mir auch auf dne Sack habe ich soweit es geht Gelöscht und Deaktiviert. Der Edgecrap ist gleich als erstes Deinstalliert worden, genauso wie dieser CrAppstore hehe
Hoffe für Cortana gibt es in Zukunft auch eine Löschmöglichkeit, momentan ist es nur Deaktiviert, mit meinem plan Win10 Optisch auf Win7 zu Verbessern bich ich gut weit gekommen, nur eben das Startmenü ist Zickig.
mfg
NT: Achja die Windows Suche findet nicht mal die "Aufgabenplanung"

war dass ein rumgesuche ...
NT2: DU Meter 6.x funtzt mit Win10 man muss nur die Kompatiblität vom der svc/Dienst Exe auf Win7 und Admin stellen.