Google+ - Eure ersten Eindrücke

Ted

Lt. Commander
Hi Leute,

habe auch schon vor längerer Zeit von Google+ erfahren und mich dann sofort registriert.. bisher aber noch kein Invite bekommen..

Ich starte hier mal diesen Thread, für all die Leute die schon dabei sind oder dabei sein wollen um sich auszutauschen.

so lets get it on :)

Gruß
Alex

Ich hab ne Invitation bekommen, aber auf der Seite steht, dass sie zurzeit überlastet seien.
Möchte das auch gern mal testen aber wahrsch. wirds eh bald für alle zugänglich.
Und hoffen wir mal dass es angenehmer ist als auf facebook.
Habe die Nase sowiseso schon voll von irgendwelchen Spambots und Co.

Meiner Meinung nach im Moment noch viel zu unübersichtlich bzw. kompliziert.
Die Circles Funktion ist aber eine geniale Idee (Freunde werden in Circles sortiert, wobei unterschiedliche Circles unterschiedliche Zugriffsrechte haben können. Nachrichten werden dann an alle (Public) oder bestimmte Circles (limited) freigegeben.

Die Sortierung der neuen Nachrichten funktioniert im Moment noch nach Comments bzw. +1'en d.h. es gibt keine "neueste zuerst" Sortierung auf deiner Streampage.

Alles in allem fehlt noch einiges um Facebook wirklich angst machen zu können, sieht aber schon mal sehr nett aus und vor allem sehr solide gemacht für einen Betatest.

@hayden

womöglich magst du ja recht haben, aber als Kommunikationsmedium immernoch gut geeignet ;)

@Visceroid

Danke für dein Post, warte auch noch auf nen Invite dann werd ich auch mal was dazu posten

Kein Problem, invites sind im Moment scheinbar deaktiviert, falls du spezifische Fragen hast frag einfach drauf los, ich versuche so gut es geht zu antworten.

Visceroid schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

kann ich nur bestätigen.

Circles finde ich ebenfals sehr gut gelungen. Viel einfach und übersichtlicher als zum beispiel bei facebook

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Circles und Stream Funktionen sind sehr schlau, man kann sehr viel einfacher bestimmen welcher Post für welche Personengruppe sichtbar ist. Außerdem sehe ich Posts von Leuten die mich weniger interessieren auch gefiltert. Ich würde sofort von Facebook auf Google+ umsteigen!

Deshalb oder weil du davon überzeugt bist?
googleplus.png

Ich versteh gerade nicht was ihr mit unübersichtlich meint.
Ich finde Facebook extrem grottig von der Übersicht, da ist Google+ für mich gerade ein Segen.
Das einzige, was mich stört ist, dass bei mir nicht links unten alle Personen drin sind zum "Chatten".

ich finde plus auch sehr übersichtlich und aufgeräumt der chat könnte besser umgesetzt sein ist ja lediglich gtalk 1zu1 übernommen.

Als sehr positiv zu bennen ist die plus app mit der wirklich guten autoupload funktion sowie huddle.

na dann hoffen wir mal, dass Sie bald wieder neue Leute einladen ;)

Ich hab heute ne Einladung bekommen und konnte mich direkt anmelden !!

Ich finde vorallem sehr gut das man alles auf einem Blick hat. E-mail, soziales Netzwerk, Groups, Maps.

Quasi ein rundum sorglos packet

Gruß Ali.

Zuletzt bearbeitet:
dazu gibts noch twitter und facbook als chrome app damit kann man diese streams auch gleich aufrufen

Visceroid schrieb:
Meiner Meinung nach im Moment noch viel zu unübersichtlich bzw. kompliziert.

Reden wir gerade von den gleichen Seiten. :D Facebook finde ich schon alleine von den Kontoeinstellungen her sehr unübersichtlich. Da findet man oft nur seine Einstellungen die man haben möchte sehr verschachtelt in Untermenüs. :freak:

Google+ ist eine nette Idee. Könnte für einige aber zu "steril" wirken. Es wirkt halt nicht so verspielt wie andere Seiten dieser Art.

Ich kann noch nichts genaues zu Google+ sagen, da sich dafür erstmal meine Freunde anmelden müssen ;)

Das Internet wird auch so langsam aber sicher sehr übersättigt an Sozialen Netzwerk Communitys. Gibt zwar immer Leute die melden sich grundsätzlich auf jeder Plattform an in der Hoffnung nichts verpassen, aber im Grunde genommen hat ja jeder doch so etwa seine Lieblingsseite dazu gefunden wo er sich am meisten aufhält ;)

Naja währe dann meine erste Seite.Bei FB habe ich mich zwar angemeldit, mich aber nie mit befasst.

Mal sehen wie sich Google+ entwickelt. Noch ist dort in der Tat relativ wenig los. Und Spielfanatiker die ihre Frohe Ernte, CityVille und haste nicht gesehen Apps auf anderen Seiten lieben werden wohl sowieso noch nicht viel an Google+ finden.

Auch interessant ...

http://t3n.de/news/10-grunde-google-gegen-facebook-gewinnt-317984/

Man darf gespannt sein :p Die Bedienung und Ideen hinter den Kreisen finde ich ja nicht schlecht ^^

Zurück
Oben