Also zunächst ist mir irgendwie aufgefallen, dass viele hier Probleme mit Chrome haben.... dann nutzt doch endlich mal einen gescheiten Browser
=Sylvester= schrieb:
@blu3toOth
Habe mir dein Thema (danke dafür)
Bitte, war halt auch eigenes Interesse^^
=Sylvester= schrieb:
Mein Fazit: Noch ist Windows10 verbastelt, unausgereift und wird so zu einem gefährlichen "Rohrkrepierer".
Auch den hyper Hype den das MS Marketing/ die "Presselemmige" veranstaltet(n) kann sich
schnell umkehren!
dein Fazit kann ich gut nachvollziehen, denn es gibt doch noch einiges was nicht rund läuft und nicht zuende gedacht(oder auch nur umgesetzt) ist.
Rohrkrepierer kannst du aber absolut ausschließen und auch die Umkehr des Marketings.. die Medien werden den Hype immer weiter tragen, denn das gibt zahlreiche Klicks.
Persönlich gehe ich davon aus, dass die nervigstens Bugs in den nächsten 3 Monaten beseitig sein werden.
EisBrecher76 schrieb:
Das Startmenü finde ich endlich gut durchdacht. Bei Win 8 und 8.1, konnte ich mich absolut nicht anfreunden.
Also, wenn du das auf Vollbild stellst, dann ist es das von Win8^^
Und die kleine Variante ist in meinen Augen nur ein netter Ansatz an Möglichkeiten, aber 1000%ig NICHT durchdacht!
Alleine der Umstand, dass man eine riesige leere und nicht nutzbare Spalte hat, wenn man zuletzt genutzte Dokumente und Programme ausstellt ist nicht durchdacht und mega ärgerlich.
wolli_d schrieb:
Zum zweiten nervt das beständige hin und her zwischen der Systemsteuerung und der Metroversion derselben. Elende Sucherei, ich hab meine Standardprogramme nicht geändert, trotzdem ignoriert Windows 10 die Einstellungen, bis man es über die Systemsteuerung festtackert.
Also prinzipiell begrüße ich im Nachhinein, dass nicht jedes Programm bei der Installation die Standardzuweisung ändern kann, aber dass man es hinterher gewollt auch nicht machen kann, nervt mich tierisch.
NoemSis schrieb:
War mit Windows 8.1 zufriedener. Das neue Startmenü hat für micht keinen Sinn, hab ich noch nie benutzt.
im Vollbild isses das alte von Win8.
Wo zum Geier stell ich eigentlich den Standarddownload-Ordner von Edge ein???
Was mir insgesamt noch aufgefallen ist:
Es gibt massig Leute, die von Win7 kommen, denen Win10 gefällt und die Win8(.1) im gleichen Zuge immer noch verteufeln.
Ich möchte von diesen Leuten für diese (8.1)Verteufelei endlich mal handfeste Argumente!
Was ist an Win10 jetzt so viel besser was an 8.1 mist war, dass man immer noch 8.1 in den Dreck ziehen muss?
Das verbuggte Startmenü, dass sich kaum geändert hat, außer dass man es kleiner machen kann?
Die noch komplizierteren Systemeinstellungen?
Die kompliziertere Zuweisung der Standardprogramme?
Die fortgesetzte Touchoptik für den Desktop?
Das (aktuelle) Mehr an Bugs und Problemen?
Die erweiterte Datensammelei?
Die Sounds?
Was?
Ich warte auf echte Argumente Contra 8.1, die in 10 jetzt besser sind, denn die konnte ich noch immer nicht finden(mal abgesehen vom Vollbildstartmenü+Apps).