Eure ersten(!) Eindrücke von Windows 10 nach dem Upgrade?

und wer achtet auf einzelne leute ? Überleg dir mal wieviele leute hier Windows 10 nutzen und wieviele wirklich aktiv motzen. Das sind nichtmal 5% der umsteiger. Wen interessiert das? Und MS juckt das auch nichtmal die Bohne. Dazu kommen dann noch leute die mit Windows 7 (vorallem damit) und Windows 8 motzen über Windows 10 obwohl sie sowieso nie geplant haben umzusteigen. Deren Meinung muss man eigentlich auch nicht ernstnehmen.

Die meisten (mich eingeschlossen) sind mehr als zufrieden mit Windows 10. Klar habe ich mir am ersten tag überlegt ob ich zurückrudere und Windows 8 wieder installiere. Aber ich habe dann eingesehen das Windows 8 nichts ändert, das macht genau das gleiche blos heimlich. Also nutze ich das genialste Betriebssystem ever :)

branhalor schrieb:
Aber in Abhängigkeit davon, was man macht, kann man sich quasi nur darüber aufregen, das Produkt trotzdem nutzen und einfach versuchen, das Übel zu minimieren.

so ist es nunmal, man kann überhaupt nichts anderes machen als das bs nutzen und damit zu leben. Zurückgehen auf das alte System bringt auch nichts, da dieses nicht weniger Daten sammelt als das neue. Auch wenn das keiner glauben mag.

Zuletzt bearbeitet:
obz245 schrieb:
Der Defender und die Firewall arbeiten von einander. Nicht schön bei Win10 ist, das der Defender mit Microsoft spricht. Wie leider das ganze Win10.

Und das ist auch gut so, vielleicht verbessern die den Windows Defender dadurch endlich mal.^^

Ich bin gegen Spionage, aber so lange man mir sagt, was übermittelt wird hab ich kein Problem, hab ja zugestimmt. Außerdem kann man das meiste unter Win 10 sogar abstellen. Mit Registry Tricks wird sicher noch mehr abzustellen gehen.;)

Dafür ist die Funktion ja gedacht. Ich verstehe garnicht warum manche hier sich über datenübermittlung aufregen. Ist doch toll wenn MS die Fehler bekommt und sie fixen kann. Schlieslich soll Windows 10 das letzte BS von MS sein.

Da wird doch nichts wichtiges übertragen oder gar etwas geheimes von euch das keinen anderen was angeht. Sowas interessiert sowieso keinen. Die wollen einfach nur wissen was man mit dem System macht und wie sich Fehler bilden. Ich glaube nichtmal das die eure gewohnten internetseiten speichern für Werbung. Ich hab noch garkeine Werbung gesehen bisher unter Windows 10 nichtmal im Store.

Funktionen sind überall da, für alles. Blos ob es einer nutzt ist die frage. Ich glaube nicht das wenn einer hier Seitensprung Mails mit einer geheimen frau schreibt, das MS übermittelt bekommt und es eurer Frau mitteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Schlieslich soll Windows 10 das letzte BS von MS sein.

Wurde dementiert, es wird nach WIn 10 ein neues OS kommen.;)

Bzgl. Datenerhebung: Microsoft hat es uns gesagt und jeder der sich WIn 10 installiert ist damit einverstanden. Wer es nicht will, installiert sich WIn 10 nicht sondern lieber ein anderes OS wo es einem nicht gesagt wird.

Was man auch machen kann wäre Linux verwenden zum surfen und zum zocken nebenbei win in einem Dual Boot einrichten. Ich hab derzeit ein Dual Boot auf meiner 64 GB SSD erstellt, wo ich win 7 und win 10 drauf habe, ein Live Linux vom USB stick aus geht auch für Online geschäfte usw.:D

obz245 schrieb:
sehr informativ. gibt mir wieder zu verstehen das die meisten free versionen, aber auch die bezahlbaren, nur schlecht sind. hinzu kommt das die lücken immer bei den herstellern sind, die bei "fachmännischen Zeitschriften" und "fachmännischen Interseiten" in den Top 10 sind. na wer da nicht bezahlt wird, das dieses immer so ist?

Das Trifft aber nicht auf alle Antiviren Programme zu, ich nutze ja die Panda Antivieren Cloud und habe herade mal geschaut, wie es mit der Verschlüsselung bezgl. Google aussieht. Und bei mir wird die Seite auch optimal Verschlüsselt mit der Validierung von Google angezeigt und nicht vom Antivierenprogramm.

Siehe hier:
Browser Verschlüsselung.jpg

O-Saft-Killer schrieb:
Bzgl. Datenerhebung: Microsoft hat es uns gesagt und jeder der sich WIn 10 installiert ist damit einverstanden. Wer es nicht will, installiert sich WIn 10 nicht sondern lieber ein anderes OS wo es einem nicht gesagt wird.
Genauso ist es, ich weiß jetzt garnicht warum sich darüber so aufgeregt wird gerade auch wenn man sieht was da so alles bei Android auf dem Smartphone oder Tablet so weitergegeben wird, und das ist auf gut 95 Prozent dieser Geräte nunmal installiert, da wird nicht so ein Aufstand gemacht. :rolleyes:

Sophos verändert bei mir auf der Arbeit auch nichts an der Verschlüsselung. Aber wir sollten vielleicht zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren, den ersten Eindrücken, und die Antiviren Diskussion auslagern.

O-Saft-Killer schrieb:
Wurde dementiert, es wird nach WIn 10 ein neues OS kommen.;)

quelle dazu ? ist bei mir nicht angekommen

O-Saft-Killer schrieb:

das sehe ich genauso. Es wurde gesagt und man akzeptiert es. Die meisten wissen es nichtmal. Außerdem hat man die Möglichkeit bei der Installation schon fast alles anzupassen.

okni schrieb:
Genauso ist es, ich weiß jetzt garnicht warum sich darüber so aufgeregt wird gerade auch wenn man sieht was da so alles bei Android auf dem Smartphone oder Tablet so weitergegeben wird, und das ist auf gut 95 Prozent dieser Geräte nunmal installiert, da wird nicht so ein Aufstand gemacht. :rolleyes:

ich persöhnlich glaube das der aufriss garnicht so groß ist aber so groß rüber kommt weil er wirklich aktiv beschrieben wird und es täglich neue beiträge dazu gibt. Es sind aber umgerechnet auf die Nutzer von Windows 10 garkeine 5% der Nutzer die da wirklich ein Problem damit haben. Nein sogar im Gegenteil, der Nutzer selbst hat keine Probleme damit, sondern die die andere Systeme nutzen die auch Daten sammeln und senden aber bei denen es keiner weis weil es geheim passiert, diese leute regen sich über Windows 10 auf.

Man darf einfach nicht alles so ernst sehen was in Foren geschrieben wird und muss sowieso für sich selbst entscheiden. Außerdem ist es ja nicht so das man heute Windows 10 bräuchte zum leben. Windows 10 wird erst aktiv ein Thema wenn die ersten richtig guten DX12 Games da sind und selbst da wird es mit einem aktuellen Mittelklasse / highend PC kaum Vorteile bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Win 10 und Datenschutz. Mein win Defender hat eine Datei entdeckt die für Ihn wohl verdächtig war, weil Sie ein Update für League of Legends veranlasst hat. Daher hat mich der Defender gefragt, ob ich die Datei als Kopie an Microsoft zur Prüfung senden möchte. Hat der Defender unter win 7 und 8 noch nie gemacht.:D

Bei sonst wem die Performance allgemein in spielen auch gestiegen?^^

hallo

hat jemand Maus/Tastatur von Logitech ( Logitech diNovo Media Desktop Laser ) zum laufen
bekommen ? Bei mir wird der Dongle nicht erkannt, Setpoint ist aktuell.

Nachdem gestern ja das SR1 kam, dachte ich das Microsoft auch das Problem mit dem größeren Energiehunger angegangen hat, aber Fehlanzeige.
Der IE11 benötigt immer noch 2-3 x so viel CPU Last wie unter 8.1 beim schauen eines Streams auf twitch. Von anderen Browsern brauch ich gar nicht reden, selbst Edge lastet die CPU beim schauen auf twitch zu 40% aus.

Leute ich wollte mir grad mal ansehen wo ich abstellen kann das Windows 10 soviele Daten sendet an MS. Allerdings finde ich unter Datenschutz Garnichts außer Feedback senden und Gerätedaten senden.

Ich finde weder eine Option wo Daten über mich gesendet werden noch die von manchen angesagten Onlinebanking Daten. Kann man das garnicht abstellen oder werden diese Daten überhaupt nicht gesendet?

Ich denke nicht das Passwörter usw nach Microsoft gesendet werden, es geht überwiegend um Bugs und Nutzer Verhalten denke ich mal. Welche Apps werden verwendet und wie verwenden die meisten User Ihren Rechner, Kompatibilität von Software usw.

PaladinX schrieb:
Was heisst gelohnt?
Das Upgrade ist kostenlos. Einem geschenkten Gaul...

das Upgrade ist kein geschenkter Gaul sondern ein trojanisches Pferd. Es hat sich zu einer reinen persönlichen Datenschleuder entwickelt und ausserdem vermute ich dass es sich über kurz oder lang zu einer Mietsoftware entwickeln wird.
Was die reine Oberfläsche betrifft finde ich auch nicht dass es sich gelohnt hat - Windows 8.1 mit Classic Shell war besser.

Das dachte ich auch, aber ich hab irgendwo gelesen das auch andere Daten an MS gesendet werden. Wie z.b. Online Banking Daten usw.. ich glaube zwar generell nichts von anderen forenmitgliedern und denke sowas ist auch nicht erlaubt. Aber eine Info dazu wäre schön gewesen was gesendet wird und was nicht.

Mir ist das eigentlich sowieso egal, ich benutze meinen pc zu 100% nur zum spaß in meiner Freizeit.

Blowfly schrieb:
das Upgrade ist kein geschenkter Gaul sondern ein trojanisches Pferd.

weiter habe ich dann doch nicht gelesen. da du bereits an der stelle für mich nichtmehr ernstzunehmen warst. Bitte aus dem Windows 10 Forum raus und bei Windows 8.1 weiterdiskutieren :)

Blowfly schrieb:
das Upgrade ist kein geschenkter Gaul sondern ein trojanisches Pferd. Es hat sich zu einer reinen persönlichen Datenschleuder entwickelt und ausserdem vermute ich dass es sich über kurz oder lang zu einer Mietsoftware

Trojanisches Pferd eher weniger, Microsoft wird kein Interesse an deinen Passwörtern haben, sondern viel mehr, was du für Apps überwiegend verwendest. Vielleicht auch was für Musik du hörst oder Filme die du auf dem Rechner hast (wenn überhaupt).

Bezweifel das Microsoft das OS vermieten wird, damit würden die sich selber ein Eigentor schießen, Cracks kommen schnell und keine Sau wird das mieten. Glaub in meinem Freundeskreis und in meiner Schulklasse hatten um die 70 % ein gecrackes Windows auf dem auch Win Updates problemlos liefen, hatte manchmal das Gefühl ich bin der einzige mit nem legalen WIndows, wobei ich selbst das nicht weiß, mein Win 7 Ultimate Key hat 20 € bei Ebay gekostet und mein upgegradetes Win 7 Pro 17 €.:freak::D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur weiß ich nicht, ob es der richtige ist.:D

Venom54 schrieb:
Leute ich wollte mir grad mal ansehen wo ich abstellen kann das Windows 10 soviele Daten sendet an MS. Allerdings finde ich unter Datenschutz Garnichts außer Feedback senden und Gerätedaten senden.

Ich finde weder eine Option wo Daten über mich gesendet werden noch die von manchen angesagten Onlinebanking Daten. Kann man das garnicht abstellen oder werden diese Daten überhaupt nicht gesendet?

verstehe ich jetzt nicht wozu du das abstellen möchtest, lt eigenem Bekunden ist dir das doch völlig egal und lohnt sich weder drüber nachzudenken noch drüber aufzuregen:

Venom54 schrieb:
Man sollte generell wenn man Windows 10 aktiv nutzen will nicht so genau hinschauen und sich über jeden kack aufregen. Ich verstehe das sowieos nicht, Windows 7 hat aktiv Daten an MS gesendet. Windows 8 auch und das erste das es nun macht und es sogar noch bekannt gibt ist Windows 10. Und dann motzen die leute sogar noch obwohl es gratis ist.

Vorher hat es doch auch keinen gestört :D

Windows 10 gratis, soso...gibt halt immer noch Leute die drauf reinfallen und alles glauben...:evillol:
Gratis ist hier gar nichts, seit wann ist im Kapitalismus irgendwas gratis ???
Mit der Installation von Windows 10 stimmst du zu deine ganzen Daten Microsoft zu überlassen und im Tausch gibt's dafür ein neues Betriebssystem ... also zumindest angeblich neu, unter der Haube sehe ich nicht sehr viel neues (im Vergleich zu Windows 8.1), nur das übliche, ein paar Systemeinstellungen unter neuen Menüs versteckt, Desktop zurück usw...
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Trojanisches Pferd eher weniger, Microsoft wird kein Interesse an deinen Passwörtern haben, sondern viel mehr, was du für Apps überwiegend verwendest. Vielleicht auch was für Musik du hörst oder Filme die du auf dem Rechner hast (wenn überhaupt).

Bezweifel das Microsoft das OS vermieten wird, damit würden die sich selber ein Eigentor schießen, Cracks kommen schnell und keine Sau wird das mieten. Glaub in meinem Freundeskreis und in meiner Schulklasse hatten um die 70 % ein gecrackes Windows auf dem auch Win Updates problemlos liefen, hatte manchmal das Gefühl ich bin der einzige mit nem legalen WIndows, wobei ich selbst das nicht weiß, mein Win 7 Ultimate Key hat 20 € bei Ebay gekostet und mein upgegradetes Win 7 Pro 17 €.:freak::D

Ich habe trojanisches Pferd geschrieben, in Anlehnung an den geschenkten Gaul ;-) Nicht weil ich Win10 für einen Trojaner halte der Passwörter abfischen will. Allerdings will Microsoft mit Windows10 so ziemlich alles an Daten abfischen was es bei dir zu holen gibt, deswegen ist es für mich genauso ein trojanisches Pferd und nicht der simple geschenkte Gaul, den Microsoft uns glauben machen will.
Oder meinst du MS ist plötzlich so sozial geworden und will dir etwas schenken :D ?
Ich meine alleine schon die Voreinstellung die Windows 10 Updates per P2P zu verteilen ist eine Frechheit sondersgleichen - ungefragt meine (bzw. allgemeine) mickrige Upload-Bandbreite zu verwenden um deren verschi$$ene Updates zu verteilen, WAS ERLAUBEN Microsoft ???:eek: Spätestens hier müsste eigentlich auch der reine Gamer aufschreien - unvorstellbar dass man gerade den entscheidenden Kill verpasst weil das Game wg Windows10-Update-Verteilung nur noch laggt :D

Echte Cracks für Windows 7 gibts übrigens schon lange nicht mehr, auch Windows 7 wurde nie "gecrackt". Es wurde ihm andere Hardware bzw. ein anderes Bios vorgegaukelt, so dass es sich für ein vom Hardware-Hersteller vorinstalliertes Windows 7 hielt und deswegen "aktiviert" war. Das ging dann mit Windows 8 auch nicht mehr, ich glaub da half nur noch ein gefakter KMS-Server. Ist der down, war auch dein Windows 8 nicht mehr aktiviert. Cracks a la "ich hex jetzt mal in der ntoskrnl.exe rum" gibt's also schon lange nicht mehr, hat bisher niemand geschafft, Windows 7/8/10 zu cracken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben