Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure ersten(!) Eindrücke von Windows 10 nach dem Upgrade?
- Ersteller bLu3to0th
- Erstellt am
Endlich mal echter Fortschritt, nur dafür lohnt sich ja schon das Upgrade xDst0rax schrieb:zumindest haben sie es jetzt geschafft das einfügen von text mit strg+v in der kommandozeile zu erlauben. wenigstens etwas![]()
PaladinX
Captain
max_1234 schrieb:Eben nicht. Windows XP / Windows 7 waren der HIT. Ohne Gemecker.
mfg,
Max
Du hast völlig falsche Erinnerungen an die Einführungszeiten von XP
Oder weisst du nichts mehr von der Katastrophenstimmung im Netz, weil Windows plötzlich BUNT war?
Ich glaube, Leute haben Suizid begangen, weil sie nicht sofort herausgefunden hatten, wie sie ihren WIN2000 Desktop Style wieder herstellen.
Und dann das ganze Drama, an dessen Ende das "XPAntySPY" Tool entstanden ist...
Also rede keinen Unsinn, es gab noch nie einen Windows-Release, ohne dass die überforderten Wechsler gejammert haben...
Daniel61 schrieb:Ja dafür haben sie es nicht geschafft von meinem Hostsystem in Hyper-V VMs strg+v zu machen![]()
Du brauchst auf V2 VMs dafür.
Weedlord
Fleet Admiral
bLu3to0th schrieb:Liegt aber vielleicht auch nur an der neuen Steam beta?
Kann auch sein, ich schau mal was sich sonst so getan hat. Ansonsten gefällt mir bis jetzt sehr gut, das sich die Fenster schön smooth vergrößern und verkleinern, sieht besser aus,. als unter Win 7.
Steam Beta hab ich eigentlich nicht installiert, bzw. ich nehme nicht an der Steam Beta derzeit Teil, könnte ich auch mal wieder anwählen.^^
Bin bei Steam nicht up2date, hab da nur vorhin irgendwas gelesen... hab steam zwar drauf, aber zocke seit Jahren(:O) nur noch world of tanks^^
win10 kann ich mir erst heute abend wieder etwas näher anschauen, hab gestern nur schnell das Upgrade gemacht und das wichtigste in die wege geleitet damit meine Frau heute am PC keine Einschränkungen hat^^
win10 kann ich mir erst heute abend wieder etwas näher anschauen, hab gestern nur schnell das Upgrade gemacht und das wichtigste in die wege geleitet damit meine Frau heute am PC keine Einschränkungen hat^^
A
Amusens
Gast
öhm .....Wo kann man nochmal das einstellen das alle Icons in der Taskleiste zu sehen sind??? Finde das nicht mehr???
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weedlord
Fleet Admiral
Was ich ziemlich negative finde ist, das sich die Hersteller Asus und anscheinend auch Creative der Preview verweigert haben und immer noch keinen offiziellen funktionierenden Treiber für Ihre Soundkarten raus gebracht haben. Bei meiner Asus Xonar U3 die ich nur fürs Mikro verwende muss ich den Standard Treiber verwenden, statt einen gescheiten mit Control Panel installieren zu können. Für meine Asus Xonar Essence gibt es zum Glück gemodete Treiber.
IWSNX
Lieutenant
Naja, ich war von Anfang an einer der Wenigen, die Windows 8 super gelungen fanden.
Design fand ich bei 8 besser, auch gab es mehr Raum für Personalisierungen.
Ich muss sagen, dass Edge wirklich extrem schnell, so einen schnellen Browser von Ladezeiten und Aufbau, habe ich bisher noch nie erlebt, nutze eigentlich Opera.
Finde W10 vollkommen in Ordnung, aber für mich auch nichts weltbewegendes Neues/Besseres.
Design fand ich bei 8 besser, auch gab es mehr Raum für Personalisierungen.
Ich muss sagen, dass Edge wirklich extrem schnell, so einen schnellen Browser von Ladezeiten und Aufbau, habe ich bisher noch nie erlebt, nutze eigentlich Opera.
Finde W10 vollkommen in Ordnung, aber für mich auch nichts weltbewegendes Neues/Besseres.
A
Amusens
Gast
Habs gefunden ^^ ist im Infobereich
disco dogg
Lieutenant
ntloader schrieb:Du brauchst auf V2 VMs dafür.
habe ich
reditalian
Lt. Commander
Mal ohne Gemecker und mein erster Eindruck, dass Baby ist halt noch jung. Ich hab mir gestern mit dem MediaCreationTool einen USB Stick gemacht. Dauerte natürlich Stunden, da der Download ziemlich im Keller war, was zu erwarten war. Vom Stick heute Win 10 Home 64 installiert und das alte Windows in den Ordner Windows.old verfrachten lassen, also praktisch eine saubere Installation. Die Installation lief problemlos und mein Windows 7 war komplett im besagten Ordner. Grafiktreiber gabs bei Nvidia schon und auch der Chipsatztreiber funktionierten. 95% meiner Software liefen vorerst und ich konnte es halbwegs nach meinen Wünschen konfigurieren, wobei man einiges echt lange suchen muss. Machte zuerst einen ganz guten Eindruck. Dann kommt das aber. Aktivierung ist nicht möglich und bei diversen Aktionen hängt sich Win 10 komplett auf. Ich musste mit Win 7 noch nie so oft den Reset drücken, wie nach dieser Installation. Selbst beim installieren meines HP Laserjet hängt er sich auf und nix geht mehr und auch dieser neue MS Browser hängt sich gerne auf. Man kann dann auch den Taskmanager nicht mehr nutzen. Einige meiner "alten" Programme funktionieren, dann hängt sich Win 10 aber wieder bei anderen Sachen auf. Das läuft momentan bei mir noch, wie ein Sack Nüsse und ich hab eben wieder mein Win 7 Backup eingespielt. Habs gestern auch schon als Update aus Win 7 probiert, auch da gabs keine Aktivierung, obwohl dieses Update 7>10 erstaunlich gut funktioniert hat, nur Norton IS wurde komplett entfernt. Momentan ist es für mich noch keine Alternative, weils nicht rund läuft und da ich den Rechner beruflich brauche, kann ich mit der Wunderkiste vorerst nichts anfangen. Das wird noch besser, aber nicht so schnell. Manche erinnern sich vielleicht noch an 95/98/2000/XP/7, zwischendurch vielleicht auch etwas NT. Da sah das so ähnlich am Anfang aus. So wie jetzt ist das für mich noch nicht benutzbar.
Steven2903
Commander
Oh doch, da gab es auch einiges an gemecker.max_1234 schrieb:Eben nicht. Windows XP / Windows 7 waren der HIT. Ohne Gemecker.
Weedlord
Fleet Admiral
Weiß noch wie alle geschrieen haben, das die lieber bei Win 98 bleiben wollen, statt auf xp zu wechseln.
Einer nee Ahnung wie ich die Datenübermittlung zu Microsoft ganz kappen kann, außer das Lan bzw. W-Lan Kabel zu ziehen?^^
Sprich, wie kann ich dass von Einfach auf deaktiviert bekommen? Irgendein Registry Hack schon bekannt, wie ich die Funktion aus der Enterprise Version in die Pro reinbekommen?^^

Einer nee Ahnung wie ich die Datenübermittlung zu Microsoft ganz kappen kann, außer das Lan bzw. W-Lan Kabel zu ziehen?^^
Sprich, wie kann ich dass von Einfach auf deaktiviert bekommen? Irgendein Registry Hack schon bekannt, wie ich die Funktion aus der Enterprise Version in die Pro reinbekommen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Steven2903
Commander
Ganz genau, Windows XP wäre viel zu bunt, und weiß der Geier was noch alles kam.O-Saft-Killer schrieb:Weiß noch wie alle geschrieen haben, das die lieber bei Win 98 bleiben wollen, statt auf xp zu wechseln.![]()
Und bei Windows 7 konnte man sich auch erst anhören, das wäre viel zu Hardware-hungrig, man würde lieber bei XP bleiben wollen.
C
computerfrust
Gast
Was mir jetzt nach einem Clean Install von der ISO aufgefallen ist: Der Mauszeiger ist langsamer geworden. Da ich meine Mauszeiger-Einstellungen eigentlich nie ändere, müsste das bedeuten, dass Windows 10 generell einen langsameren Mauszeiger hat als Windows 7.
linkser
Admiral
Bin gestern abend von Win7 auf nem alten Thinkpad umgestiegen. (Ich haette zur Not noch den Arbeitslaptop gehabt, falls irgendwas gar nicht funktioniert haette).
Installation hat recht lange gebraucht, vorallem hat es etwas genervt, dass obwohl der Desktop schon zu sehen war und man theoretisch rumklicken konnte, noch megaviel im Hintergrund abgelaufen ist, was das System komplett ausgebremst hat.
Positiv ist aber absolut, dass alles sofort funktioniert hat. WLAN war direkt verbunden, auch die Hotkeys funktionieren direkt. Dabei ist auch das Popup Fenster nett anzuschauen, wobei die Skala der Lautstaerke und der Displayhelligkeit jetzt andere Abstufungen hat als unter Win7 mit der Original Lenovo Software. Mini Manko ist, dass jetzt die Beleuchtung der Stummschalten-Taste nicht mehr funktioniert.
Skype hat aber etwas genervt, ich hab unter Win7 natuerlich noch die normale Desktop Version benutzt. Beim Start wurde ich direkt gefragt, ob ich die App verwenden will (die ich aber gar nicht installiert hab), da werd ich schauen muessen, was angenehmer zu benutzen ist.
Auch etwas komplizierter geworden ist die Umstellung der Ansicht im Explorer, unter Win7 hat es weniger Klicks gebraucht, um von der Detailansicht auf Thumbnails etc. umzustellen. Jetzt kann ich zwar unten direkt die 2 Optionen waehlen, fuer alles andere brauchts aber deutlich mehr Klicks oder eine immer eingeblendete Ribbonleiste, die bei ner 768er Aufloesung nur im Weg ist.
Nervig auch die vielen vorinstallierten News und sonstwas Apps. Toll, dass es ne Win10 Mail App gibt, aber wieso zum Teufel geht es immer noch nicht, einfach Outlook als Live Tile benutzen zu koennen mit IMAP Konten?
Installation hat recht lange gebraucht, vorallem hat es etwas genervt, dass obwohl der Desktop schon zu sehen war und man theoretisch rumklicken konnte, noch megaviel im Hintergrund abgelaufen ist, was das System komplett ausgebremst hat.
Positiv ist aber absolut, dass alles sofort funktioniert hat. WLAN war direkt verbunden, auch die Hotkeys funktionieren direkt. Dabei ist auch das Popup Fenster nett anzuschauen, wobei die Skala der Lautstaerke und der Displayhelligkeit jetzt andere Abstufungen hat als unter Win7 mit der Original Lenovo Software. Mini Manko ist, dass jetzt die Beleuchtung der Stummschalten-Taste nicht mehr funktioniert.
Skype hat aber etwas genervt, ich hab unter Win7 natuerlich noch die normale Desktop Version benutzt. Beim Start wurde ich direkt gefragt, ob ich die App verwenden will (die ich aber gar nicht installiert hab), da werd ich schauen muessen, was angenehmer zu benutzen ist.
Auch etwas komplizierter geworden ist die Umstellung der Ansicht im Explorer, unter Win7 hat es weniger Klicks gebraucht, um von der Detailansicht auf Thumbnails etc. umzustellen. Jetzt kann ich zwar unten direkt die 2 Optionen waehlen, fuer alles andere brauchts aber deutlich mehr Klicks oder eine immer eingeblendete Ribbonleiste, die bei ner 768er Aufloesung nur im Weg ist.
Nervig auch die vielen vorinstallierten News und sonstwas Apps. Toll, dass es ne Win10 Mail App gibt, aber wieso zum Teufel geht es immer noch nicht, einfach Outlook als Live Tile benutzen zu koennen mit IMAP Konten?
Weedlord
Fleet Admiral
computerfrust schrieb:Was mir jetzt nach einem Clean Install von der ISO aufgefallen ist: Der Mauszeiger ist langsamer geworden. Da ich meine Mauszeiger-Einstellungen eigentlich nie ändere, müsste das bedeuten, dass Windows 10 generell einen langsameren Mauszeiger hat als Windows 7.
Denke mal du hast die Mausbeschleunigung aktiviert, welche Standard mäßig leider auch unter win 10 aktiviert ist. Diese für wesentlich bessere Maus Präzision deaktivieren.
Den Hacken in dem Kästchen entfernen.