• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolengeschichte [Sammelthread]

Habe damals, noch bevor es die PS3 gab, die Xbox360 bei einem Kumpel antesten dürfen und war begeistert, hab damals bei ihm Lost Planet durchgezockt und da war klar, ich will auch eine Xbox, PS3 reizt mich nicht - das einzige wäre vll GT5, aber wegen einem Spiel? Naja, X360 hat einfach das bessere Exklusiv-Titel Angebot imo und Bluray brauch ich nicht, mir reichen HD2DVDs

Hi Leute,
Hier nun auch mal meine Konsolengeschichte. Durch Freunde und Verwandte hatte ich schon jede Konsole in meinem Besitz oder wenigstens die Möglichkeit, sie ausgiebiger zu zocken.

NES, Sega Master System, Megadrive, Saturn, Game Gear gehören meinem Vater, sind auch noch bei ihm am Dachboden. Ich erinnere mich noch daran, als ich stundenlang Mario und Sonic gezockt hab =)
SNES steht hier noch herum, mitsamt einigen guten RPGs (Lufia, Terranigma, Secret of Mana etc. ^^)
N64 steht nun bei meinem Onkel, der sie auch gekauft hat. Zeldaaa :)
PS1 ebenfalls verkauft... aber FF 7-9 habe ich behalten =P
Dreamcast hab ich mal für wenige Wochen von einem Freund geborgt... Shenmue =))
PS2 beste Konsole, auf ihr habe ich wohl am meisten gezockt. Metal Gear, Final Fantasy, Kingdom Hearts, Jak & Daxter fallen mir sofort ein
Gamecube verkauft
Wii habe ich für Smash Bros. Brawl, Mario Galaxy und Mario Kart gekauft. Wird demnächst wieder verkauft
PS3 verkauft :eek:
Xbox 360 :love:

Uagh, das ist schon recht krass, wieviele Konsolen ich hatte... Nun ja, mit Ausnahme der PS1 und PS2 hatte ich aber nie recht viele Spiele. Zurzeit bin ich mit der Xbox glücklich, das wird wohl erstmal auch so bleiben. :)

mfg

Ich hatte bisher den SNES, die PS1, PS2 und die 360. Morgen kommt die PS3. Hier mal wie ich dazu gekommen bin:

SNES: hatte mein onkel früher und ich habe bei ihm immer das legendäre castlevania gespielt. dann habe ich mir irgendwann eine auf geburtstag gewünscht und auch bekommen:D

PS1: war damals woll ein absolutes muss, oder nicht? habe sie auf weinachten bekommen (im tomb raider 4 bundle:lol:) und ich liebe bis heute noch MGS, ein traumgame

PS2: habe ich mir damals gekauft um die aktuellen wrestling games zu zocken. hatte aber nicht diesen gewissen flair einer ps1. für mich die unwichtigste konsole in meinem leben.

Xbox 360: sehr geiles teil auch wenn ich nur 2-3 stunden im Monat (!!) daran spiele. liegt aber wohl daran das ich lieber auf eionem großen tv spielen möchte. der hauptpunkt das ich sie mir gekauft habe waren die vielen spiele die darauf rauskamen

PS3: 2 gründe: BR und Killzone 2, ach ja und der preis: konnte sie bei der 4 für 3 aktion abstauben von einem user hier (crunkmastter) für 330:cool_alt:

aber konsolen hin konsolen her die beste spieleplatform ist und bleibt der pc:lol:;):D

Die PS1 hatte ich auch damals. Es gab auch N64 als Konkurrenz und ich wollt es mir auch holen wegen dem spiel Pokemon Stadium, mein Onkel hatte mir das spiel Gran Turismo gezeigt, fand ich geil danach war ich überzeugt mit der ps und schließlich hab ich mich für die PS entschieden.Damals für 300DM umgebaut:D. Ich weiß jetzt nicht ob in den 90er Jahren das kopieren von spielen illegal war aber ich hatte sehr viele davon^^. Im Gehäuse der PS1 war ein klackern, ich hab sie geöffnet und hab ausversehen lesesticker oder wie das heißt^^ geschnitten und dann ging sie nicht mehr:D.Ich war aber damals 12.

Zuletzt bearbeitet:
Im zarten Alter von X durfte ich die NES mein eigen nennen und habe tage, ja sogar ganze nächte vor dieser verbracht. Nach diesem technischen Fortschritt kam auch die SNES ins heimische Kinderzimmer. Gleiche Situation wie bei der NES =). War einfach gigantisch...die 3. Serie der Nintendo Konsole gabs dann natürlich auch noch. N64 mit Mario, Wave Race, 007 und und und...was wollte man damals mehr =)?! Danach war es still um die Konsolen. Der PC löste die Konsole eine weile ab, bis vor ca. 1 1/2 Jahren. Ich habe mir sehr sehr sehr sehr sehr lang überlegt ob ich mir eine PS3 kaufen sollte. Gesagt getan...PS3 beim Örtlichen Elektronikfachhändler gekauft, heimgerast, angeschlossen, gezockt und irgendwie enttäuscht. Resistance 1 angezockt, Skate 1 dazu gekauft und irgendwie konnte ich dieses Gefühl von damals nicht wiedererkennen. Am nächsten Tag nochmals angespielt, aber ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden. Damals noch 499€. Das Ding wieder eingepackt und ab damit zum MM. Bis vor kurzem fanden die Gedanken an eine Konsole nicht in mein Inneres, aber nach einigen Foren und Videos habe ich mich für die XBOX360 entschieden (amazon.uk). Das Gefühl auf der Couch/Bett einfach ne Runde gediegen zu zocken hat mich dann doch nicht in ruhe gelassen =). Habe sie mir "blind" gekauft und bereue rein gar nichts. GoW2, RE5, SF4, Orange Box, Fable 2, Kung Fu Panda und Lego Indi Jones gehören inzwischen zu meiner Sammlung. Ein Kumpel hat ne PS3 und da treffen wir uns wöchentlich zum virtuellen Fussballspielen =). Sehr feine Sache! Die PS3 ist keineswegs schlecht, aber damals haben mich die Spiele einfach nicht überzeugt!

Ich dachte auch immer PC als Plattform ist das beste, aber ich bin positiv überrascht wie schnell man doch loszocken kann mit der Konsole. Anschalten, CD einlegen und ab gehts!!!! Innerhalb von Sekunden geht die Post ab und mit meinem 5.1 Yamaha Homecinema fliegt die Kuh erst so richtig!

Browny! schrieb:
IDie PS3 ist keineswegs schlecht, aber damals haben mich die Spiele einfach nicht überzeugt!

Ging mir genau so. Das Lineup war aber auch nicht wirklich Klasse.
Jedoch bin ich im nachhinein froh dass ich mir die PS3 nochmal gekauft habe.
Die richtig guten Titel kamen ja erst mit Unchardet und MGS4.

Ich hab mit PS 1 damlas angefangen,und war damals sehr begeistert,dan kamen PS2 und dann wollte ich ehh nimma mehr kaufen sondern nur PC wegen WoW^^Aber dann kam God of War 1-2 was mich das Spiel so fasziniert hat,und es sollte ein Kaufgrund werden für mich für die PS3,und natürlich MGS Reihe.

Begonnen hat bei mir alles mit dem NES und dem "SEGA Mega Drive 32x", weiter gings über sämtliche Konsolen von Nintendo und Sony.

Zum September 2007 bekam ich zum 18. (nebst Auto, etc.) eine Wii, die vor einigen Tagen aber bei Ebay gelandet ist. Bis auf einige Ausnahmen wie Smash Bros. Brawl und Zelda:TP gibt es einfach nichts, was der Wii den Staubansatz ersparen würde. Entweder werde ich langsam einfach zu alt für Nintendo-Spiele, oder die Software wird wirklich immer schlechter und uninteressanter.

Gestern Abend habe ich mir dann bei Amazon.co.uk für 203,00€ eine Xbox360 Pro (60GB) mit Gears of War 2, einem Snakebyte HD VGA-Cable und einem HDMI-Kabel bestellt. Heute Vormittag konnte ich noch Street Fighter 4 bei Ebay für 29 €uronen (inkl. Versand) ergattern. :evillol:

PS: Wenn mir jemand einen günstigen Anbieter für "Project Gotham Racing 4" (auch gerne gebraucht) nennen könnte, wäre ich sehr glücklich :D.

bei mir war es ganz anders ... mein bro wollte 2004 oder 2003 zu b-day ne ps2 dan is er mit ma mum nach karstadt gefahren... als er nach haus kamm hatte er ne xbox in der hand .. ich so was das ?? er so xbox .. dan sagte er ps2 gabs keine mehr ich so hmm mir gefäält die xD und seid dem bin ich xboxer :D

ich vin vollblut-xboxxer^^

@itzz_mee: kann´s sein, dass du der krasseste proll bist? nicht als beleidigungnehmen, aber du schreibst so: er so, und dann ich so, und dann er so voll krass und dann ich so geil...
und satzzeichen gibt es auch...!:s

also bis auf den ur-gameboy aus den frühen 90er hatte ich lange keine konsole.
dann irgendwann lange nach release ne xbox. an der hab ich aber mehr rumgebaut und gelötet als gespielt. naja die steht heute noch rum, läuft aber noch halbwegs.

anfang 2006 dann ne slim ps2 geholt, nur weil ich auch mal richtig FF spielen wollte und ff7 pc version dauernd abstürzte im ersten motorradrennen :( mittlerweile hatte ich dann paar games dafür aber auch nicht so viele.

und vor knapp einem jahr dann ne 360 gekauft wegen gta4 *g* ne 360weil sie einfach billiger war als ps3 und weil paar bekannte eine haben. hab aber trotzdem noch nie online gespielt^^ hab nun paar j-rpg's dafür und aktuell fesselt mich noch fable2 :)

andere sachen vom mastersystem über nes snes n64 ps1 und so hab ich nur bei kumpels gesehen und gezockt :) die erste "konsole" an der ich gespielt hab war son atari vcs oder wie das teil hieß? omg^^

atari vcs 2600.

den hatte ein Kumpel von mir. War eigentlich meine erste Berührung mit Spielekonsolen.

Meine fszination an Konsolen begann mit der Super Nintendo.Ich weis noch ganz genau wo ich mein Papa in der früh um 7 Uhr aufgewäckt habe und ihn aus Bett regelrecht rausgezerrt um ne Super Nintendo zu kaufen;-),naja da war ich noch sehr jung,und zu gleich hat dann angefangen die Konsolen mich zu interresieren.Dan kam die PS mit meinem schwer gesparten Sparschweinchen hab ich mir PS gegönnt dann.Dann die Ps2 und der Grund war Resident Evil.Wollte dann doch keine Konsole mehr kaufen hatte so viel Geld investiert und wollte das nicht mehr.Naja,PS2 kamen immer Hammer Titeln wie GOW1-2 wie Killzone dann Resident dann GTA3 oder 4-US Navy Soccom usw.Und die PS3 wahr Pflicht;-).Wollte überhaupt nicht Xbox kaufen und warum ich es gekauft habe weis ich es bis dato immer noch nicht( vieleicht der Reiz das man alles haben muss?) weis ich nicht.Aber hab mir schluss endlich einen Box 360 zugelegt GoW1-2 und Halo.
Naja so sieht mein Teueres Spasiges Konsolen geschichte.Muss sagen aber das ich noch zig tausende euros für PCs ausgegeben habe:-).Bin ich süchtig?Weis ich nicht!Ich sage einfach das es mein Hobby ist.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
bitte beim nächsten mal etwas auf den Schreibstil achten... Stellenweise echt problematisch zu verstehen, was du überhaupt meinst.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube "idonttalk" kann einfach nicht anders...
der hat nie schreiben gelernt und redet sonst auch immer so! :)
aber trotzdem coole geschichte^^

habe mal damals meine nintendo 64 gegen ne ps1 getauscht :D da war ich voll begeistert von dem ding das glaubt ihr net xD . als ich eines tages destruction derby oder so auf der ps1 zockte habe ich ständig verloren dan bin ich so ausgetickt das ich auf die konsole gehauen habe :D ... als ich die klappe öffnete war die cd im eimer xD und die Ps1 konnte keine cds mehr lesen -.- zur info die ps1 gehörte nem freund xD damals war ich 6 oder 7 ^^ auf jeden fall hat er dan meine nintendo behalten -.- :D:D ich war sauer aber war meine schuld ...

kann damals aber auch 8 oder 9 gewesen sein weiss net so aber mit 11 hatte ich ne xbox :D
(also die alte )

Erste Berührung: C64
Kindheit: SNES
Wichtigste Konsole: PS1 ! (Resident Evil 1+2, Final Fantasy 7, Star Ocean 2, Tekken 2+3, Legacy of Kain Blood Omen)
Derzeit: PS3, 360 Elite (360 verstaubt allerdings im Schrank, nach Fable 2 und GoW nix mehr gekauft)

Zurück
Oben