Im zarten Alter von X durfte ich die NES mein eigen nennen und habe tage, ja sogar ganze nächte vor dieser verbracht. Nach diesem technischen Fortschritt kam auch die SNES ins heimische Kinderzimmer. Gleiche Situation wie bei der NES =). War einfach gigantisch...die 3. Serie der Nintendo Konsole gabs dann natürlich auch noch. N64 mit Mario, Wave Race, 007 und und und...was wollte man damals mehr =)?! Danach war es still um die Konsolen. Der PC löste die Konsole eine weile ab, bis vor ca. 1 1/2 Jahren. Ich habe mir sehr sehr sehr sehr sehr lang überlegt ob ich mir eine PS3 kaufen sollte. Gesagt getan...PS3 beim Örtlichen Elektronikfachhändler gekauft, heimgerast, angeschlossen, gezockt und irgendwie enttäuscht. Resistance 1 angezockt, Skate 1 dazu gekauft und irgendwie konnte ich dieses Gefühl von damals nicht wiedererkennen. Am nächsten Tag nochmals angespielt, aber ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden. Damals noch 499€. Das Ding wieder eingepackt und ab damit zum MM. Bis vor kurzem fanden die Gedanken an eine Konsole nicht in mein Inneres, aber nach einigen Foren und Videos habe ich mich für die XBOX360 entschieden (amazon.uk). Das Gefühl auf der Couch/Bett einfach ne Runde gediegen zu zocken hat mich dann doch nicht in ruhe gelassen =). Habe sie mir "blind" gekauft und bereue rein gar nichts. GoW2, RE5, SF4, Orange Box, Fable 2, Kung Fu Panda und Lego Indi Jones gehören inzwischen zu meiner Sammlung. Ein Kumpel hat ne PS3 und da treffen wir uns wöchentlich zum virtuellen Fussballspielen =). Sehr feine Sache! Die PS3 ist keineswegs schlecht, aber damals haben mich die Spiele einfach nicht überzeugt!
Ich dachte auch immer PC als Plattform ist das beste, aber ich bin positiv überrascht wie schnell man doch loszocken kann mit der Konsole. Anschalten, CD einlegen und ab gehts!!!! Innerhalb von Sekunden geht die Post ab und mit meinem 5.1 Yamaha Homecinema fliegt die Kuh erst so richtig!