• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolengeschichte [Sammelthread]

meine erste war die nes, dann snes, n64, PS1, PS2, Gamecube, PSP, PS3.
Und fast alle Gameboys

Angefangen mit der Wii, aufgrund mieser Spiele nach 1 Jahr wieder verkauft.
Jetzt PS3, v.a. wegen GTA (das auf meinem Rechner kaum läuft) und BluRay ;)
War eher ein Ersatzkauf und habenmüssen.

Ich warte allerdings noch auf das PS3-Gamepad mit WASD, für Shooter bin ich anscheinend sonst zu doof.

Angefangen bei der SNES -> N64 -> PS2 -> Gamecube -> Wii -> PS3
und dazu alle Gameboys, vom alten dicken Teil bis hin zum DS :D

ich habe mir meine xbox zum erscheinen von gta4 gekauft , war ehr ne spontane aktion bin abends gegen 19:30 in den saturn eigentlich nur wegen paar dvds habe dann aber kurzfristig eine xbox elite mitgenommen und gta4 da es dies für umme dazu gab

ps3 hab ich hier aus dem chan (durch die MM aktion 4für3) da ich eh einen blueray player kaufen wollte und der preis da bei 250 lag kahm mir die ps3 hier ganz recht für knappe 300

spielerisch tendiere ich aber zur xbox da ich hier die spiele finde die mich interessieren , vermutlich wird der erste gewollte spiele kauf für die ps3 god of war 3

1.) Gameboy
2.) SNES
3.) Mega Drive
4.) NES
5.) Master System
6.) Game Gear
7.) PS1
8.) N64
9.) Saturn
10.) Dreamcast
11.) Playstation 2
12.) Xbox
13.) Gamecube
14.) Panasonic Q
15.) Neo Geo
16.) Jaguar
17.) Xbox 360

Gekauft in o.g. Reihenfolge im Zeitraum Weihnachten 1993 bis März 2009

halleluja! ihr habt ja ordentlich in konsolen investiert (bzw vl auch von den eltern bekommen ;))

ich hab nen gameboy color aus dem jahr 1999 (wann ist die blaue edition von pokemon rausgekommen?! ich war damals so um die 10 oder 11 vl).
ansonsten immer nur am pc gezockt. weihnachten 07 kam aber ne xbox360 dazu, die ich aber eignetlich erst in letzter zeit intensiver nutze. bin grad voll bei forza2 im fieber (war bei der konsole dabei), bzw hab auch das um 5 euro gebraucht gekaufte PGR3 durch. DoA4 ist zum zocken mit nem kumpel vorhanden, GoW1 ebenfalls durch (bis auf den endgegner, aber der kriegts noch :utminigun:)

werd wohl in bälde bei amazon UK gta4 und GoW2 zulegen.

also bei mir wahr die geschichte so hatte damals nur draussen Fußball geschspielt dan hat meiner mutter die n64 geholt nicht wegen uns aber sie hat gerne so was wie mario gezockt.
ab denn tag hat mich das fußball spielen nicht mehr interesiert. und dan kamm ja die ps1 raus die wolde ich gleich haben wegen fußball spielen die wolde mir das ding nicht hollen ich habe die so lange genervt bis die gesagt hat ist ja gut ich holle dir das ding das du ruhe gibst.
bis dan ps2 raus kamm die habe ich dan zu weihnachten bekommen auch. glaube da wahr ich 9 oder 10 jahre so. bis zu 2006 wo die 360 raus kamm die ich da nicht gleich hollen konnte erst ab den 12.12.2007 die ich da auch nichte lange hatte 3 monte mehr wahr es nicht hatte das pech mit den Ring of Death und aus wahr das spiel lol. und hatte auch keine neue bekommen bis märz 2008 habe ich mir gesagt ich versuche es noch mal mir eine xbox 360 zu hollen wieder die halb gebraucht hat bis november gehalten.ach ja das ich das jetz nicht vergesse die ps3 habe ich auch im märz geholt aber neu die lebt heute noch bei mir und spiele viel da mit.so aber jetz komm mann fast zum ende bis jetz habe ich noch keine neue box360 aber ab morgen den Freitag oder montag kommt drauf an wen mein arbeits geld kommt holle ich mir eine neue diesmal neu mit 3 lange jahre Garantie das nix mer schif gehen kann so das wahr es von mir auch schon.

so ein was sage ich gleich macht mich bitte nicht an nur weil ich vielleicht ein paar tip fehler drin habe ich habe das in schnel gang gemacht manche sachen sind bestimmt falsch aber ist ja nicht so schlim jetz weil ich schon vielle hat die mich angemacht haben weil fehler drin sind heist es bei den ja gleich du kannst ja nicht mal richtig schreiben das wil ich nicht hören jeter hat Rechtschreibfehler immer drin da kann mir jeter sagen was wil ist nur eine info schon mal oki sonst ist alles oki.

Zuletzt bearbeitet: (bin heute 20 und am 2.8. 21 genau richtig neue box zu kaufen hihi)
Zuerst kam die
1.SEGA MEGA DRIVE
dann
2. PSP
und zuletzt
3.PS3

Zuerst hatte ich ne Game Cube. hab dann aber Halo auf dem Pc gezockt und war begeistert.
Darum kam die Xbox (später verkauft) und eine Xbox 360 (20Gb) geholt, nach 2 Jahren habe ich mir ne rote Elite besorgt und die alte habe einem unwissendem verkauft;)

Ps3 hat mein Bruder... ich hab insgesamt 2h Killzone 2 gespielt danach wurde mir langweilig:freak:

Zuletzt bearbeitet:
also meine konsolengeschichte:

uralt Gameboy den ein bekannter auf der Strasse gefunden hat mit einem KungFu spiel drin
(weiss jmd wie das heisst? von links nach rechts durch gegner horden
durchschlagen - sehr schweres game)

SNES mit Supergameboy Pack (299DM Glaub ich). hab darauf sehr viel rpg´s gespielt (secret of XY, etc.) und Super Metroid :D das beste SNES game imho.

dann PC (fifa98^^ und games aus der PC Joker die ich im ABO hatte)

2001 nen neuen Aldi PC - und der hielt bis 2006 und war echt gut (P4 1,8 geforce 3 ti200 später ne Radeon 9800Pro@XT)

2006 eine alte XBOX gemoddet (320er, xbmc, etc. pp. :D )
2007 ein DS Lite (r4 und so)
dann wieder PC(sig) bis vor kurzem.

Jetzt XBOX360 elite (siehe sig) und Skate 2,Resi5 und und und.

Zuletzt bearbeitet:
Dukey schrieb:
also meine konsolengeschichte:

uralt Gameboy den ein bekannter auf der Strasse gefunden hat mit einem KungFu spiel drin
(weiss jmd wie das heisst? von links nach rechts durch gegner horden
durchschlagen - sehr schweres game).

KungFu Master evtl.
gfs_91510_2_2.jpg

oh gott, ja das ist wirklich EPIC!
genau das^^ vor allem die mukke war so trashig und es gab vieeele bugs :D

danke Mr. Mojo :D :D

Viele verschieden alte GameBoy's und danach Xbox 1, nach einem Jahr Xbox 360 (20Gb) und noch mal 2 Jahre später habe ich mir eine rote Xbox 360 Elite gegönnt.

1. nintendo
2. super nintendo
3. game boy
4. commodore 64
5. game boy advance
6. PSX
7. Dreamcast (das war mal ne Revolution in Sachen Grafik)
8. 3x PS2 mit Chip (billiger verarbeitet gehts kaum)
9. xbox mit 80 GB HDD modded
10. xbox 360 (erste version)
11. xbox 360 elite (falcon)

jasper ich komme

Zuletzt bearbeitet:
1 Game Boy
2 Super Nintendo
3 Playstation
4 Game Boy Pocket
5 Dreamcast
6 Playstation 2
7 GameCube
8 Xbox 360
9 Nintendo DS Lite
10 PSP

Soweit meinerseits

1.Gameboy - (uralt)
2. GameGear - in FARBE!!! Hintergrundbeleuchtung!! Wonder-Boy! Sonic!! allerdings kein Akku, 8(!!) AA Batterien und 2 Std Laufdauer xD
3. SEGA Mega Drive 16 Bit - Alle Sonic-Teile gehabt, geliebt und durchgespielt, meine Kindheit
4. N64 - der Sprung zu Nintendo, viele gute Stunden damit gehabt, alleine Zelda Ocarina of Time, Langzeitmotivation TOP (Alle Skullders, die Quest mit dem unzerbrechlichen 2h Schwert usw.)
5. Gamecube - enttäuschung, einzige Konsole die ich wieder verkauft habe, keine erhofften Gamekracher etc. AUSSER Phantasy Star Online!!!
6. Xbox360 - Vollends zufrieden, kann eigentlich nicht mehr getoppt werden
7. PSP - Wegen Phantasy Star Portable zusammen mit 2 Freunden gekauft und im Multiplayer gespielt, mittlerweile nurnoch am stillen Örtchen in benutzung xD
8. PS3 - 1 Tag behalten, dann zurückgegeben, geringe Auflösungauswahl, unübersichtlicher Marktplatz, (für mich) schwache Exklusivtitel

Zuletzt bearbeitet:
Genoo schrieb:
8. PS3 - 1 Tag behalten, dann zurückgegeben, geringe Auflösungauswahl, unübersichtlicher Marktplatz, (für mich) schwache Exklusivtitel

Ich frag mich wie Du mit der Xbox 360 vollkommen zufrieden sein wenn Du auf der PS3 die schwachen Exklusivtitel bemängelst.
Wenn Exklusivtitel für dich so ein Killerargument sind dann würde mich interessieren welche es davon auf der 360 gibt, geben wird.
Vielleicht hab ich ja eines übersehen und könnte meine 360 endlich mal wieder benutzen.

Zurück
Oben