Eure Lieblings-TV Serien

Mal ne Frage an die TGT Gucker hier.
Habt ihr die Möglichkeit, es in 4K zu schauen? Anscheinend ist es in einigen Ländern in 4K verfügbar, auf der Smartapp meines Fernsehers wird es allerdings nur FHD angeboten. Andere Serien von Amazon Prime (und Netflix) kann ich problemlos in 4K schauen.

Kann leider nirgendswo genaue Infos finden, deswegen frag ich mal rum.
 
yii schrieb:
Kann leider nirgendswo genaue Infos finden, deswegen frag ich mal rum.

What device can I use to watch The Grand Tour in 4k (Ultra HD) resolution?

Set-top Boxes & Streaming Media Players (These types of devices need to be connected to an Ultra HD TV that meets HDCP 2.2 content protection standards.):
Amazon Fire TV (2nd Generation)
Roku 4
TVs:
Samsung Ultra HD TVs (2014 models or later)
Sony Ultra HD TVs (2014 models or later)
LG Ultra HD TVs (2014 models or later)
Vizio Ultra HD TVs (2014 models or later)
You can't watch The Grand Tour in 4k using a web browser on a computer. Only resolutions up to 1080p are supported there.

Es müsste also gehen?
 
@TheOpenfield
Ja, aber wie bei Netflix nur über bestimmte "zertifizierte" Geräte. Mit einem PC/Browser hast du erstmal keine Chance an 4K ranzukommen. Du brauchst entweder die Smartapp deines Fernsehers oder ein Nvidia Shield / aktuellen FireTV Stick z.B.

20k dürften allerdings recht knapp sein. Netflix empfiehlt mindestens 20-25k und hat im Vergleich die schlechteste Bitrate, wenn ich mich richtig erinner. Amazon sollte so bei 30k-40k liegen.

@hallo7
Ja müsste. Geht aber nicht. ^^ Deswegen will ich ja wissen, ob es bei jemand anderen geht. Hab nämlich die Vermutung, dass entweder ausgewählte Geräte ausgeschlossen sind, oder es regional begrenzt ist, d.h. in Deutschland nicht verfügbar ist. Mein TV ist von Anfang 2015, sollte also unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsserie ist auf jeden Fall Breaking Bad und das Prequel Better Call Saul, die Inszenierung ist einfach der Hammer:evillol:
 
Bin jetzt mit Staffel 6 von GoT durch und bin echt geflashed. Und gleichzeitig auch deprimiert, weil es ja nur noch 2 Staffeln geben wird und die Episoden da zwar länger sein sollen. Aber dafür weniger Folgen pro Staffel. Staffel 5 hat mich nicht ganz so vom Hocker gerissen. Aber mit der 6. Staffel, haben sie deutlich zugelegt. Wo ich dann aber doch über mich selber schmunzeln musste:

Ich hab mit Cersei am Ende mitgefiebert, daß der Tempel auch wirklich in die Luft fliegt und der Typ nicht noch die Kerzen ausbläst. Dabei kann ich die sonst gar nicht ab. Aber dieser Hohe Spatz ging mir die ganze Zeit auf den Senkel. Das Ende für den Sadisten Bolton war dafür klasse. Nun waren glaub fast alle Hauptcharaktere mal Wächter des Nordens :D ..

Bei TwD bin ich bisher nicht über die ersten 2 Episoden rausgekommen. Wurde hier ja schon angesprochen, daß es eigentlich immer auf das Selbe rausläuft. Da sollten sich die Macher mal wieder was neues einfallen lassen. Warum nicht wieder in Richtung der ersten Staffel, daß es tatsächlich irgendwo einen sicheren Platz gibt und sich dann mehr darum kümmern, wie man dem Problem ansich Herr werden kann.
 
Also der Soundtrack von Mr. Robot erinnert teils stark an das alte DOS/Amigaspiel Dreamweb.

Ich will diese Serie ja toll finden, nun bei Staffel 2 angekommen, hm.. es ist mir leider zu oft zu sehr Krankheitsbild des Hauptcharakters und zu wenig hacking.
 
Nach langem insistieren von einem Freund hab ich Mr. Robot auch angesehen. Der Start der Staffel war ziemlich interessant, dann wars leider schon vorhersehbar und am Ende ziemlich unglaubwürdig (nicht nur die Handlungen vom Hauptcharakter).

Staffel 2 hab ich noch nicht gesehen, aber die Vorschau sieht so aus als ob es noch chaotischer wird und somit unglaubwürdiger, damit hat sich die Serie für mich eigentlich erledigt. Ich hab mit unrealistischen Vorgängen kein Problem, aber sie müssen schon erklärt werden warum es geht. Das fehlte am Ende der ersten Staffel einfach komplett und es wurden nur Auswirkungen gezeigt.
 
Mr. Robot hab ich auch zum Ende der ersten Staffel aufgegeben - die Charaktere waren eher mau und die Story wirklich Schema-F.

Dafür gefiel mir Halt and Catch Fire ziemlich gut, aufgrund der guten Charakterentwicklung.

Und - apropos Nerdserien - Westworld ist ziemlich gut gemacht.
 
Bei Mr. Robot muss man am Ball bleiben. Viele Ereignisse aus der 1. Staffel werden erst am Ende der 2. Staffel erklärt. Es ist eine völlig andere Art eine Geschichte zu erzählen und sicher gewöhnungsbedürftig. Ein zweites schauen der Staffeln kann sich lohnen um die Sachverhalte zu verstehen.
 
Kann auf jeden Fall Lucifer empfehlen.

Da das bisher auch nur 2 Staffeln hat, ist man damit relativ schnell durch :) Aber der Ansatz, das der Teufel vlt ganz andere Pläne hat... den fand ich richtig geil
 
Bin aktuell bei Staffel 2 (folge 16) von Prison Break. Vorher nie gesehen. Jetzt aus Liebe zu der Herzensdame zusammen angefangen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Das Konzept in der 1. ist an sich genial. Und auch die Idee danach (möchte nicht Spoilern).

Aber:

In dieser Serie geht ALLES schief was schief gehen kann. Im Endeffekt läuft sie wie folgt ab:

(Gute) Idee -> Zuversicht -> Kurz vor Beendigung -> IRGENDWAS geht schief (gerne auch mit Zufall des Jahrhunderts) -> ausweglos -> neue Idee -> Zuversicht...

Das trübt das ganze ein wenig. Ich warte nur darauf was wieder passiert. Und das bei jedem Charakter. Fehlt nur noch dass Scofield Pipi gehen will und ihm der Dödel abfällt, weil der Gefängniswärter in der Zeitung von vor 47 Jahren einen Artikel darüber gelesen hat...
 
Das ist doch nahezu normal bei fortlaufenden Serien, sonst gäbe es nicht mehrere Staffeln. Es muss was passieren, Spannung erhalten werden, schief gehen. Und dann nochmal, und nochmal, und nochmal....ich hab schon lang aufgehört mich darüber zu ärgern. Wenn der Cast stimmt und der Spannungslevel oben bleibt ist doch alles bestens. Das ist z.B. bei Breaking Bad, TWD und Prison Break der Fall, aber für mich persönlich nicht bei FTWD und Mr. Robot.
 
joh.tiff34 schrieb:
Kann auf jeden Fall Lucifer empfehlen.
Kommt Staffel 2 an Staffel 1 ran? Ich habe die erste Staffel insgesamt 3 mal angeschaut, weil ich sie so geil fand. Bei Staffel 2 stört mich derzeit noch, daß man sie kaufen muß. Oder war das bei Staffel zu Beginn auch so?
 
kampion schrieb:
Das ist doch nahezu normal bei fortlaufenden Serien, sonst gäbe es nicht mehrere Staffeln. Es muss was passieren, Spannung erhalten werden, schief gehen. Und dann nochmal, und nochmal, und nochmal....ich hab schon lang aufgehört mich darüber zu ärgern. Wenn der Cast stimmt und der Spannungslevel oben bleibt ist doch alles bestens. Das ist z.B. bei Breaking Bad, TWD und Prison Break der Fall, aber für mich persönlich nicht bei FTWD und Mr. Robot.

Ja, natürlich. Aber bei PB ist es mMn zu heftig. Jeder kleine Schritt ist ein Desaster. Und es wirkt halt zu sehr gewollt.

Beispiel:

Die Frau vom Franklin geht in die Apotheke. Und die Mitarbeiterin hat natürlich unter ihren Rezepten die Zeitung mit dem Bild der Frau da. Und dann natürlich die Cops gerufen. Die cops kommen exakt dann an, wenn die Frau raus geht. Es sind >4 Flüchtlinge, aber genau die Zeitung mit ihr liegt auf dem Tisch.
 
Zurück
Oben