Eure Lieblings-TV Serien

Haumea schrieb:
Ich stand schon oft kurz davor, mir die Serie anzusehen aber die immense Anzahl an Staffeln und Folgen haben mich dann immer wieder davon abgehalten. Mit solchen großen Serien habe ich bis dato (fast) nur schlechte Erfahrungen gemacht...
Ist die wirklich empfehlenswert? Und baut die mit der Zeit ab oder bleibt die auf einem konstanten Niveau?

FeeLX1337 schrieb:
mit viel Gewalt und keinen Hemmungen wenn es mal ein Blutbad gibt.
Dann solltest du dir dringend mal Vikings zu Gemüte führen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HEADZOTS
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
pitu schrieb:
Staffel 3 läuft gerade 👍
Ja ich warte immer schon ganz gespannt auf die neuen Folgen die ja irgendwie Montags erscheinen sollen aber irgendwie doch dann erst Dienstags? verfügbar sind. Irgendwas stimmt da nicht ganz. Bin aber aktuell momentan mit S03E05

@Feligs Auf jeden Fall. 24 ist richtig gut. Spielt sich quasi alles in Echtzeit ab und eine Staffel geht 24 Stunden. Es kommt immer ganz anders als man selber vermutet. Du musst dich natürlich erstmal durch die ersten und schon älteren Staffeln zwingen, aber schlecht sind die nicht. Die späteren Staffeln sind besser von der Qualität und auch hat sich der Hauptcharakter „Jack Bauer“ bereits krasser entwickelt. Mit viel Action ist zurechnen und das mag nicht jeder.

• Gefällt mir
Feligs schrieb:
Ist die wirklich empfehlenswert?
Ist einen Versuch wert, wenn man auf Spannung und Action steht. Das Muster der Staffeln ist aber etwas formelhaft. Würde ich nicht nacheinander schauen, sondern mit einigem Abstand. Ich fand das immer gleiche Drama (gerade in den ersten Staffeln) auf Dauer nervig und hätte lieber weniger Folgen gehabt, die dafür straffer. Der Klingelton der Cisco-Telefone ist mir heute noch im Ohr. War schon etwas Besonders damals mit Binge-Watching Gefahr.

Im Anbetracht der Trump-Regierung habe ich in den letzten Jahren öfter mal an die Serie gedacht...

Meine Lieblingsserien sind LOST, GoT, The Walking Dead, Firefly, Buffy, Angel, Bates Motel, Smallville und Al Bundy (Eine schrecklich nette Familie).
Möchte schon lange mal Breaking Bad und The Wire anfangen, aber kann mich nicht dazu aufraffen.
An aktuelleren Serien kucke ich Snowpiercer, The Witcher, The Mandalorian, sowie ein paar Serien andere auf Netflix.

Breaking Bad fand ich teilweise etwas ermüdend. The Wire hingegen das Gegenteil, auch wenn die Serie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deniz98
Vor lauter Verzweiflung (und in der Badewanne) "Der Tatortreiniger" geschaut und war nach anfänglicher Skepsis positiv überrascht, insbesondere vom doch etwas anderem Ende. ;)

Y2MAC schrieb:
Beste Serie aller Zeiten! Atmosphäre, Setting, Action, Spannung, Story - es ist einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt und nichts kommt zu kurz. So kenne ich das von keiner anderen Serie. Raffe dich dazu auf, du wirst es nicht bereuen, da gebe ich dir mein Ehrenwort ;)

pitu schrieb:
The Wire hingegen das Gegenteil, auch wenn die Serie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Wollte ich auch schon lange mal anfangen, die ist ja ziemlich hoch gerankt. Gibt es zZt. aber leider bei keinem mir bekanntem Streamingdienst, d.h. ich muss mir die Serie zu einem stolzen Preis kaufen :(

Blackland schrieb:
Vor lauter Verzweiflung (und in der Badewanne) "Der Tatortreiniger" geschaut und war nach anfänglicher Skepsis positiv überrascht, insbesondere vom doch etwas anderem Ende. ;)
Mir hat die Serie auch einigermaßen zugesagt. Gibt viele gute Folgen, ein paar langweilige sind aber auch adbei. Das Ende fand ich cool.

@Feligs
laut der Wer streamt Homepage
sind alle 5 Staffeln bei Magenta TV verfügbar. Der erste Monat Magenta TV Flex ist kostenlos.

• Gefällt mir
Oh, das habe ich wohl übersehen. Danke dir @pitu !

River auf Amazon prime.
Allein schon Stellan Skarsgard als Hauptdarsteller ist sehr überzeugend.

Feligs schrieb:
Ich stand schon oft kurz davor, mir die Serie anzusehen aber die immense Anzahl an Staffeln und Folgen haben mich dann immer wieder davon abgehalten. Mit solchen großen Serien habe ich bis dato (fast) nur schlechte Erfahrungen gemacht...
Ist die wirklich empfehlenswert? Und baut die mit der Zeit ab oder bleibt die auf einem konstanten Niveau?
Ja, alle Staffeln sind sehenswert und durchgehend spannend bis sehr spannend !
Mir gefallen besonders 1, 2 und 4 oder 5.

24 hat ein Alleinstellungsmerkmal, da es keine andere Serie dieser Art gibt.
Die Serie hat sich was getraut:
Haupt- und Nebencharakte sterben und Happy-Ends überwiegen nicht.

Außerdem ist Jack Bauer schon lange Kult ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Da GoT immer mehr abgebaut hat und andere gute Titel wie The Expanse und Attack on Titan noch nicht vollständig ausgestrahlt sind, würde ich hier Avatar - der Herr der Elemente sagen.
Ich habe gerade die Nachfolgeserie Korra auf Netflix entdeckt und fühle mich dabei in meine Kindheit zurückversetzt; jedes Mal, wenn die Titelmelodie einsetzt, muss ich instant heulen :D:heul:

Ich habe beim Durchwühlen meiner alten DVDs noch einen Schatz aus meiner Kindheit entdeckt. Irgendwann Anfang der 2000'er hatte ich die Serie von VHS auf DVDs gepackt. "Anna und der König von Siam", aus den 70'er Jahren. U. a. mit Hollywood-Legende Yul Brynner. Heute bin ich wohl zu alt für diese Serie, reinschauen werde ich aber trotzdem. Eine tolle Kindheitserinnerung wird wieder geboren, wenn die DVDs denn noch laufen.:D

Zurück
Oben