Eure Lieblings-TV Serien

Ich habe mittlerweile viele tolle Serien gesehen.
Es kommt immer auch auf den eigenen Geschmack an, kann aber sagen, dass ich folgende defintiv empfehlen kann:

• Jane the Virgin: (Telenovela, klingt kitschig, ist aber aber in der richtigen Stimmung einfach auch herzergreifend und auch witzig. Mit der Partnerin super schön anzusehen.)
  • This is Us: (wundervolle Drama Serie mit tollen Schauspielern und auch da: wer nah am Wasser gebaut ist, wird hier einige Tränen vergießen)
  • Sex Education: (tolle Teeny Serie über Sex und andere Dinge)
  • Modern Love: (voneinander losgelöste Liebesgeschichten, tolle Schauspieler und hochwertig)
  • Little Fires everywhere: (Vorstadt-Drama Serie mit abgeschlossener Handlung und einer Staffel)
  • White Line
  • Upload
  • Lovesick (auch genial gespielt und tolle Serie über Freundschaft und Liebe)
  • Das Damengabit (sehr zu empfehlen)
  • The Stranger

Das wars erst mal...all diese Serien haben sehr viel Spaß gemacht.

Wie fandet ihr "Tribes of Europa"?
Deutsche Serie(von den Machern von "Dark") über das Europa der Zukunft nach einer Weltkatastrophe.
Ich find es überraschend gut. Ein paar Schauspieler sind nicht soo perfekt und die Story ein wenig vorhersehbar aber definitiv gut gemacht und unterhaltsam mMn.

Einflüsse von Tribute von Panem, Cyberpunk, The 100, uvm ...
Freu mich auf jeden Fall auf Staffel 2 (welche hoffentlich kommt!)

#basTi schrieb:
Ich finde die Serie so schlecht, das ich es nach der ersten Folge beendet habe, mit dem Button "Daumen runter". Die Dialoge, das Verhalten der Charaktere. Was soll das sein? Das völlig misslungene europäische Gegenstück zu "The 100"? Naja, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich schaue gerade die zweite Staffel von "Snowpiercer". Sean Bean als Joseph Wilford ist echt super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Mir ging es ähnlich mit Tribes of Europa. Fand den Einstieg zunächst mühsam, im Verlauf gefiel es mir dann aber immer besser. Die schauspielerischen Leistungen waren teilweise durchwachsen, aber Potenzial für weitere Staffeln ist vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
#basTi schrieb:
Dark hat mir nicht gefallen und der Trailer zu ToE sah auch nicht berauschend aus.

Hatte mir die letzten Tage die 3 Staffeln der Krimiserie Babylon Berlin gegeben. Eine der teuersten deutschen Serienproduktionen.
Spielt in Berlin der 30iger Jahre.. Die Dreharbeiten zur 4. Staffel laufen gerade.

Kostenlos in der ARD Mediathek verfügbar. Aber nur noch bis zum 06.05.2021
https://www.daserste.de/unterhaltun...videos-extras/Babylon_Berlin_1-folge-100.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
@pitu Ist ja auch nicht schwer eine der teuersten Serienproduktionen zu werden in Deutschland ;)

Apropos deutsche Serien, wie lange sind die denn in der Regel in den Mediatheken verfügbar?
Bin gerade auf der Suche nach Bad Banks 2, aber es scheint keine Episode mehr online zu geben.
Ich dachte, die bleiben für 3 Jahre online oder so... :/

Bedank dich bei Springer & Co.
Glaube es sind 14 Monate im Schnitt die sie vorhalten dürfen...

In letzter Zeit habe ich viele alte und neue Serien auf Netflix/Prime geschaut mit meiner Frau und da gabs unter anderem richtig gute Sachen:

Witcher
Breaking Bad
IT Crowd
Bridgeton - eigentlich ziemlich gut gemacht
lie to me - das war mir absolut unbekannt, genial bisher
Das Damengambit

Würde ganz gerne mal Primeval anschauen oder Dexter, bin aber zu unsicher ob das sich lohnt^^ da kämpfe ich seit 2011 schon mit^^

@merlin123 Vielleicht könnte dich die Serie "Snowpiercer" bei Netflix auch noch interessieren. Nach anfänglicher Skepsis meinerseits, hatte ich mich doch ran getraut und wurde bisher positiv überrascht. Vor allem seit Staffel 2 wo Hollywood-Schauspieler Sean Bean als "Wilford" mit dabei ist, hat die Serie richtig an Fahrt aufgenommen, wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@Discovery_1 liest sich interessant, danke für den Tipp^^

merlin123 schrieb:
lie to me - das war mir absolut unbekannt, genial bisher

Fande die auch super, Tim Roth ist einfach Genial in dieser Serie.
Leider gibt es nur 3 Staffeln, scheinbar fanden die Amis die Serie nicht so gut, schade.

Habe vor 2 Wochen mit Homeland angefangen ( Jaja ich weiss 5 Jahre zuspät^^)
Finde die Serie zwar fesselnd, aber teilweise auch arg langezogen ( Bin grade mitte Staffel 2)

Was aber ohne Fehl und Tadel ist, ist das spielen der Schauspieler, Damian Lewis fand ich ja schon super in Billions und Life, Mandy Patinkin ( bekannt aus Criminal Minds ) gefällt auch als Saul, aber die Kröhnung ist Claire Danes, wie sie die zerbrochene, kranke C.I.A Agentin spielt ist einfach klasse.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Ich muss sagen, mir gefällt DC's Legends mittlerweile echt gut.
Habe zwar einen zweiten Anlauf gebraucht, aber danach hat es mich gefesselt.

Wir sind keine Helden, wir sind Legenden

Vor allem das Ende von Staffel 4 hat mich umgehauen
ein Legend steigt aus

Ich hab mit meiner frau "love alarm" angefangen. Ich mag asia Serien und das hier ist bisher ziemlich interessant.
Durch eine app "love alarm" findet man im Umkreis von 10m seinen seelenverwandten und fast jeder in Korea benutzt es....mehr verrate ich nicht^^

After Life ist gut, wenn man englische Serien und englischen Humor mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Cyberdunk schrieb:
Habe vor 2 Wochen mit Homeland angefangen
Die 8te und damit letzte Staffel ist am Freitag auf dem Pay TV Sender Sat.1 Emotions angelaufen 👍

Spät erfolgt - im doppelten Sinn - das Serienfinale von "Homeland" bei Sat.1 Emotions: Der deutsche Pay-TV-Sender zeigt die achte Staffel mit den letzten zwölf Folgen der Serie mit Claire Danes ab dem 12. März immer in der Freitagnacht ab 23.30 Uhr in Doppelfolgen.

Einen kostenlosen Probemonat bietet der Sender auch an. Jetzt heisst es erstmal abwarten ⏰

@pitu
Wo und für was gibt einen kostenlosen Probemonat? Sowas wie eine Mediathek haben die nicht oder?
D.h. man müsste einen den Probemonat von Waipu.tv oder so mitnehmen aber dort kommt es nur Linear und man kanns nicht in einem Monat durchschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben