Eure Lieblings-TV Serien

#basTi schrieb:
Wie fandet ihr "Tribes of Europa"?
Ganz ok, teilweise hab ich schon vorgespult(Blabla-Szenen mit Geplänkel-Inhalt ohne Mehrwert für die Story), aber das mache ich bei fast allen Serien.
Der Anfang war etwas langweilig und hölzern - das Ende hingegen macht Lust auf mehr.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung!

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Meine Top-Lieblingsserien sind

Peaky Blinders
Suits
Walking Dead
Blacklist
Supernatural

andi_sco schrieb:
Ich muss sagen, mir gefällt DC's Legends mittlerweile echt gut.
Kann ich dir nur zustimmen. Schade dass es bei Prime immer unterschiedlich vorhanden ist. Anfangs konnte man noch die Reihenfolge zusammen mit Flash und Green Arrow anpassen, sodass alles chronologisch richtig war. Mittlerweile echt schwer😅

Flash und Green Arrow schaue ich bisher nicht.
Aber bei Batwoman hat es doch schon so sehr genervt, das ich die Serie erstmal verbannt habe.

PS das Crossover zwischen Sleepy Hollow und Bones war geil :daumen:

Oder auch zu empfehlen: die ganzen neuauflagen alter serien/filme wie z.b. SWAT, hawaii5o, leathal weapon etc👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Six Feet Under haben wir abgebrochen. Das war nur noch anstengend. Wir haben uns die letzte Folge irgendwann angeschaut und es dabei belassen.

Schaue aktuell The Wire nochmal durch. Für mich ganz klar eine der besten drei Serien ever. Unglaublich welche Standards sie damals schon hatten und wie durchdacht sie produziert ist. Dialoge, Charakterentwicklung, Authenzität, Story, Schauspiel alles so brutal gut, dass man vor manchen Szenen in Ehrfurcht erstarren möchte. Man kauft den Schauspielern die Charaktere nicht nur ab, man kann sich regelrecht gar nicht vorstellen, dass sie in der Realität anders sind. Ich bin ein liberaler Kopf aber wer The Wire nicht mag, den mag ich auch nicht.😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Habe die ersten beiden folgen von " Falcon and the Winter Soldier" gesehen und ich weiss noch nicht was die Serie will.
Die Staffel hat 6 Folgen und so wirklich erzählt hat sie bis jetzt nichts.

OK bei Wanda Vision war bei Folge 2 auch noch nicht viel los und keiner hat verstanden worum es geht^^, allerdings hatte die Staffel 9 Folgen und WV war einfach genial am ende.

Ich bin durch Zufall bei Netflix auf die Serie "La Valla" gestoßen. Wow! Hätte nicht gedacht, das mich eine Version einer Dystopie mal so stark an unsere gegenwärtige, weltweite Situation erinnern würde. Sehr gut gemacht.

Habe mir Sloborn aus dem Jahr 2019 angeschaut (verfügbar in der ZDF Mediathek). Da hatten die Produzenten ja mal einen Riecher was eine globale Pandemie angeht...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Discovery_1
Vielen Dank Für den Hinweis. Da werde ich garantiert reinschauen!👍

Habe gerade FlashForward zu Ende geschaut.
Sehenswerte 22 Folgen über eine FBI Einheit, die einen Weltweiten Blackout untersucht.

Was wäre, wenn wir einen Teil unserer Zukunft sehen?

*Cosmo* schrieb:
Habe mir Sloborn aus dem Jahr 2019 angeschaut
Danke für den Tipp. Hab ich gestern abend auch mal reingeschnuppert und die ersten 3 Folgen machen schon Lust auf mehr.

andi_sco schrieb:
......die einen Weltweiten Blackout untersucht.
Wenn dir das Thema gefällt und du zudem noch gerne mal ein Buch zur Hand nimmst, dann kann ich dir "Blackout" von Marc Elsberg empfehlen. Geht zwar "nur" um einen BO in Europa. Aber ist schon erschreckend, wenn man sich das mal vor Augen führt. Konnte das Buch kaum weglegen damals.

Ich habe gestern mit Tribes of Europa angefangen (01 und 02). Ich hatte mich total darauf gefreut und werde es auch zu Ende anschauen wenn ich schon damit angefangen habe, aber das ist ja fürchterlichstes Laientheater, da sind ja die GZSZ, Unter Uns etc Schauspieler Oskar-verdächtig dagegen.
Die Sprache klingt sehr sonderbar gestelzt und auswendig gelernt und total geschnuddelt und verwaschen, teilweise versteht mans gar nicht richtig.
Irgendwie warte ich fast drauf, dass auf einmal Bully Herbig aus den Büschen springt.
Schade, ich bin sehr enttäuscht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich habe gerade die ersten Folgen von Blackout auf Prime Video geguckt. Geht um einen weltweiten Stromausfall ausser einem Bereich um Moskau.
Ist eine russische Produktion, bin mir nach den ersten 2 Folgen noch nicht so sicher, ob die was taugt. Teilweise ganz gut gemacht, aber manchmal auch irgendwie merkwürdig.

andi_sco schrieb:
Da ging es um einen Stromausfall?

In FlashForward geht es um einen menschlichen
Ok, da hab ich das falsch gedeutet. Ja, in dem Buch geht es um einen Stromausfall, der in ganz Europa stattfindet. https://www.amazon.de/dp/B007FOKFEU/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1

c-mate schrieb:
Ich habe gestern mit Tribes of Europa angefangen
Ich hab nicht mal die erste Folge komplett gesehen. Ging einfach nicht und ich musste abbrechen. Aus den von dir genannten Gründen. Einzig diese deutsche Serie über die Germanen/Rom auf Netflix, hat das noch unterboten.

*Cosmo* schrieb:
Ich habe gerade die ersten Folgen von Blackout auf Prime Video geguckt.
Hab ich schon eine Weile durch. Ist jetzt nicht der Oberhammer für mich gewesen. Aber ich fühlte mich doch ganz gut unterhalten und war halt auch irgendwie mal was Neues. Man darf halt keine tiefgründigen Dialoge oder mega komplexe Handlungsstränge erwarten.

Lieblingsserie, gute Frage. Wenn ich eine raussuchen müsste, dann wahrscheinlich Tschernobyl. Ansonsten spielen
  • Person of Interrest
  • The Expanse
  • Community
  • Star Treck: Deep Space 9
  • Attack on Titan
  • The Boys
ganz oben mit. Wobei, wenn ihr mich morgen fragt, sind es wohl wieder andere. Einfach über die Zeit zu viele gesehen :D

Zurück
Oben