Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Lieblings-TV Serien
- Ersteller 1PML
- Erstellt am
hotzenplot
Banned
die Serie basiert auf die Roman Trilogie um Gregor Eisenhorn von Dan Abnett und Cavill wird, kein Wunder, Gregor Eisenhorn spielensupermanlovers schrieb:Dann haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Eisenhorn Romane gelesen. (Ich habe so ca. 60 Black Library Romane gelesen)
die Titel der Bücher heißen Eisenhorn : Xenos, Eisenhorn : Malleus und Eisenhorn: Hereticus
wie du da auf 60 Black Libary kommst , die zudem von anderen Schriftstellern geschrieben wurden ( zB Ben Counter ) erschließt sich mir nicht
das die Eisenhorn-Romane ganz anders sind, weil sie nicht an der Front des Imperiums spielen, sondern im zivilen Leben, das die Romane über die schleichende Entwicklung Eisenhorns , von einem gemäßigten zu einem radikalen Inquisitor , erzählen. Die Leute die die Bücher kennen, sollten eigentlich wissen, das da nix mit Space Marines, die endlos Alienhorden abknallen, ist.
von daher Gewaltgrad gleich Null, da Eisenhorn Romane eher in Richtung Verschwörungs-Thriller und Indianer Jones geht
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers
Commodore
Allein die Horus Heresy Reihe umfasst inzwischen 62 Bände. (und ich habe fast alle gelesen) Dazu die Eisenhorn und Ravenor Reihe und zahlreise weiter Bücher. Dazu bin ich seit der 3. Generation (mit Unterbrechungen) Spieler von 40k.hotzenplot schrieb:wie du da auf 60 Black Libary kommst , die zudem von anderen Schriftstellern geschrieben wurden ( zB Ben Counter ) erschließt sich mir nicht
von daher Gewaltgrad gleich Null, da Eisenhorn Romane eher in Richtung Verschwörungs-Thriller und Indianer Jones geht
Eisenhorn Reihe:
- Straßenschlachten mit unkontrollierten Psioniker die zahllose Menschen platzen lassen
- Sturm auf eine Xenos Welt mit einem Astra M. Regiment um gegen verdrehte Aliens (Saruthi) zu kämpfen
- Sturm auf einer große Bergfestung mit tausenden Astra M. Soldaten und Death Watch wo man u.a. gegen Emperors Children kämpft
- aufgelockert durch regelmäßige Kämpfe gegen Kultisten, Dämonen und Attentätern.
- dazu zahlreiche Folterungen und Chaos Rituale
hotzenplot
Banned
sie haben aber rein gar nix mit dem Leben von Gregor zutun!supermanlovers schrieb:Allein die Horus Heresy Reihe umfasst inzwischen 62 Bände. (und ich habe fast alle gelesen)
Ravenor ist zwar Eisenhorns Schüler, aber die Ravenor Buch Reihe, handelt über Ravenor und nicht über Eisenhornsupermanlovers schrieb:Dazu die Eisenhorn und Ravenor Reihe und zahlreise weiter Bücher.
die Games haben was mit Gregor und der Serie zutun?supermanlovers schrieb:Dazu bin ich seit der 3. Generation (mit Unterbrechungen) Spieler von 40k.
supermanlovers schrieb:Eisenhorn Reihe:
ist weder in den 3 Büchern das Hauptaugenmerk und daher gar nicht groß erwähnt, wie die diversen Schlachten an der Front , geschweige denn wird in einer Amazon Serie groß zum Thema gemacht.
Hauptaugenmerk in den 3 Büchern ist die Entwicklung Eisenhorn und seine Ermittlungen zb die Verschwörung des Kultes usw usw
wie die Serie Eisenhorns Entwicklungen , seine Ermittlungen seine Wegbegleiter umsetzen, wird man sehen
So hab gestern mal die ersten beiden Folgen Mord im Auftrag Gottes angesehen.
Im Grunde fängt es echt gut an. Wenn der Detective an den Tatort kommt und sieht, was dort passiert ist, spielt auch eine sehr stimmige Musik. Die Mimik von Garfield ist spot on und zusammen mit der Musik, wirkt das schon sehr beklemmend.
Aber darauf folgt gefühlt unendlich viel Gerede, ohne dass etwas spannendes passiert. Und meine Befürchtung, dass es schon sehr religiös angehaucht ist, hat sich bestätigt. Als jemand der halt absolut nichts mit Religion anfangen kann, ist das dann schon etwas viel.
Am Ende der Folge 2, schaut es zumindest danach aus, als wenn es jetzt mal etwas spannender wird. Mal sehen.
1-3 Folgen geb ich der Serie noch, wenn sich bis dahin nicht großartig was ändert, wars das dann leider für mich. Es gibt schon starke Momente, aber für mich muss bei einer Serie oder Film eben auch was passieren. Ich hab jetzt über 2 Stunden gekuckt und davon waren halt mindestens 1,5 Stunden Gerede, wo nicht wirklich was passiert.
Ich sag nicht, dass das schlecht ist, aber halt nicht wirklich was für mich.
Im Grunde fängt es echt gut an. Wenn der Detective an den Tatort kommt und sieht, was dort passiert ist, spielt auch eine sehr stimmige Musik. Die Mimik von Garfield ist spot on und zusammen mit der Musik, wirkt das schon sehr beklemmend.
Aber darauf folgt gefühlt unendlich viel Gerede, ohne dass etwas spannendes passiert. Und meine Befürchtung, dass es schon sehr religiös angehaucht ist, hat sich bestätigt. Als jemand der halt absolut nichts mit Religion anfangen kann, ist das dann schon etwas viel.
Auch wird irgendwie ständig in so eine Art Rückblick geswitcht, der die Gründer der LDS oder Mormonen (kp xD) zeigt, wo ich mir dann oft denke "wozu?"
Am Ende der Folge 2, schaut es zumindest danach aus, als wenn es jetzt mal etwas spannender wird. Mal sehen.
1-3 Folgen geb ich der Serie noch, wenn sich bis dahin nicht großartig was ändert, wars das dann leider für mich. Es gibt schon starke Momente, aber für mich muss bei einer Serie oder Film eben auch was passieren. Ich hab jetzt über 2 Stunden gekuckt und davon waren halt mindestens 1,5 Stunden Gerede, wo nicht wirklich was passiert.
Ich sag nicht, dass das schlecht ist, aber halt nicht wirklich was für mich.
Axxid
Fleet Admiral
@andi_sco : Die Serie hat soviel mit den Spielen/Buechern/Comics/Kanon zu tun wie vegane Tofufrikadellen mit Nackensteak. Ein paar Namen, Waffen und Kostueme sind angelehnt, aber die Geschichte ist voelliger Schwachsinn und die Charaktere eine Beleidigung wenn man die Spiele mag.
Ich kam 27min in die erste Folge bevor ich den Mist ausgemacht habe.
Ich kam 27min in die erste Folge bevor ich den Mist ausgemacht habe.
M
Martin1969
Gast
Ich fand Halo klasse. Ich hatte aber auch 0 Ahnung und habe die Spiele erst danach kennengelernt. WEGEN der Serie. Daher Master Chief ohne Helm kein Ding.
So, ich haben fertig
Die Serie ist ganz gut, eigentlich sehr gut. Man darf bei diesem Urteil die Games aber nicht zu eng sehen.
Die Serie ist ganz gut, eigentlich sehr gut. Man darf bei diesem Urteil die Games aber nicht zu eng sehen.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich gerade auch nur dunkel daran erinnern, das Halsey noch geschnappt wurde und ein (Ex-?) Spartan den Master Chief gejagt hat.
Teil 5 habe ich leider nicht, da keine X-Box tu hus
Teil 5 habe ich leider nicht, da keine X-Box tu hus
Axxid
Fleet Admiral
Wie gesagt, es kommt stark darauf an ob man die Spiele/Bücher und deren Story kennt/mochte bevor man die Serie sieht.
Eine passende Review lautete: “Es ist eine durchschnittliche aktuelle SciFi-Serie. Wobei man berücksichtigen muss, dass aktuelle SciFi-Serien ziemlich schlecht sind.”
Eine passende Review lautete: “Es ist eine durchschnittliche aktuelle SciFi-Serie. Wobei man berücksichtigen muss, dass aktuelle SciFi-Serien ziemlich schlecht sind.”
Axxid
Fleet Admiral
Ich habe die komplette Serie durch die Reviews von Desparu gesehen und habe mir in einem zweiten Anlauf zwei weitere Episoden angesehen. Ich verstehe nicht wie man über das trotzige Gör, die schwachen Charaktere und die ständig wechselnde Effekte von Waffen und diesem dämlichen Artefakt hinwegsehen und die Serie für “gut” empfinden kann.
Dazu kommt wie gesagt, dass wenn man sich mit dem Kanon auskennt, fast jeder Charakter eine Beleidigung darstellt.
Ich schaue viele Reviews auf YouTube und was heutzutage für ein Mist auf sämtliche Streamingservices gepumpt wird ist unglaublich: Charaktere die sich mit zwei Sätzen zusammenfassen lassen und keinerlei Entwicklung zeigen, Logiklöcher an allen Enden und überall “Mystery boxes”, die entweder von Anfang an offensichtlich sind oder sich als allmächtiges McGuffins entpuppen.
Gerne wird dabei eine bekannte IP genommen, wobei sich außer den Namen als Erkennungswert einen Dreck um Kontinuität geschert wird.
Ich habe keine Ahnung wohin die ganzen Schreiber aus den 80/90/00 verschwunden sind, aber ich hoffe ein paar finden irgendwann ihren Weg zurück oder man gibt ausnahmsweise jemanden eine Chance, der Talent hat oder sich für die IP interessiert die er da gerade repräsentiert.
Dazu kommt wie gesagt, dass wenn man sich mit dem Kanon auskennt, fast jeder Charakter eine Beleidigung darstellt.
Ich schaue viele Reviews auf YouTube und was heutzutage für ein Mist auf sämtliche Streamingservices gepumpt wird ist unglaublich: Charaktere die sich mit zwei Sätzen zusammenfassen lassen und keinerlei Entwicklung zeigen, Logiklöcher an allen Enden und überall “Mystery boxes”, die entweder von Anfang an offensichtlich sind oder sich als allmächtiges McGuffins entpuppen.
Gerne wird dabei eine bekannte IP genommen, wobei sich außer den Namen als Erkennungswert einen Dreck um Kontinuität geschert wird.
Ich habe keine Ahnung wohin die ganzen Schreiber aus den 80/90/00 verschwunden sind, aber ich hoffe ein paar finden irgendwann ihren Weg zurück oder man gibt ausnahmsweise jemanden eine Chance, der Talent hat oder sich für die IP interessiert die er da gerade repräsentiert.
Abe81
Rear Admiral
Ich denke, es ist eine ganze bewusste Entscheidung, sich über das Recht zur Verfilmung hinaus nicht um die IP zu scheren. Die Idee der vergangenen Produktionsepochen, Fans von Büchern (oder Videospielen for that matter) durch eine eher originalgetreue Umsetzung vor die Leinwand zu locken, scheint tot zu sein. Es ist ja auch nur ein kleiner des möglichen Marktanteils.
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es ignoriere, das da Halo stehtAxxid schrieb:diesem dämlichen Artefakt hinwegsehen und die Serie für “gut” empfinden kann
Blackland
Rear Admiral
Tom Clancy's Jack Ryan
Schon irgendwie toll, wenn der Schreibtisch-Agent tätig wird ....
Staffel 3 gerade beendet, nach relativ "lahmer" 1. Folge zog es dann ganz schön an, mit doch einigen WTF-Momenten. Der jedoch größte und damit auch gewaltigste Logik-Bruch, oder auch ein Logik-Loch so groß wie unsere Galaxy ....
Die sehr abstruse Story (und Besetzung) mit jedoch teilweisen bitteren Bezug zur Realität (und auch wieder nicht) mal dahin gestellt - ist halt Fantasy und so stufe ich es auch ein.
Schon irgendwie toll, wenn der Schreibtisch-Agent tätig wird ....
Staffel 3 gerade beendet, nach relativ "lahmer" 1. Folge zog es dann ganz schön an, mit doch einigen WTF-Momenten. Der jedoch größte und damit auch gewaltigste Logik-Bruch, oder auch ein Logik-Loch so groß wie unsere Galaxy ....
... warum zum Teufel eine A-Bombe identischen Aussehens der USAF-Version bauen, wenn sie (gewollt) absolut niemand sieht, sie dann (sowieso nur und geplant) gezündet wird und damit alle Bestandteile "verdampfen"?! Da hätte jede x-beliebige Vorrichtung genommen werden können, quasi alle Bauteile im Schuhkarton - alleine das Waffenfähige Uran hätte aus derselben Quelle wie die US-Geschwister stammen müssen! Ich baue doch vom Aussehen nichts identisch nach, wenn es sowieso niemand zu Gesicht bekommt - das ist doch sinnloser Blödsinn hoch 10! 
Die sehr abstruse Story (und Besetzung) mit jedoch teilweisen bitteren Bezug zur Realität (und auch wieder nicht) mal dahin gestellt - ist halt Fantasy und so stufe ich es auch ein.
T
The_waron
Gast
The Witcher: Blood Origin
Man hatte ja schon gewisse Befürchtungen aus dem Trailer und ja, die Serie ist einfach nur scheisse
Es ist exakt das was viele befürchtet hatten: Eine komplett leere Hülle mit einem Franchisenamen drauf, man hat keine Sekunde das Gefühl in der Witcher Welt zu sein, es könnte auch 0815-Wizards and some others heißen, keiner würde es merken.
Produktionstechnisch ist das ganze auch ein neuer Tiefpunkt, alter Schwede, die CGI ist wirklich locker auf Power Ranger Niveau, die Monster sind teils so cringe das man glaubt ein paar Filmstudenten durften für die Zwischenprüfung hier kostengünstig rein. Dann noch das übliche heutiger Serien, kindlicher Humor, sinnbefreite Dialoge, in teilen katastrophal schlechtes Acting und absurd wirre Storyline.
Es scheint als wollte Netflix hier nur schnell und billig noch ein Fanchise auspressen bis zur nächsten Witcher Staffel, man hat wohl sogar soviel zusammengeschnitten das es ursprünglich 6 Folgen gewesen wären, schade, die anderen 4 hätte man auch wegschneiden können um dem Witchter-Universum diese Peinlichkeit zu ersparen.
Man hatte ja schon gewisse Befürchtungen aus dem Trailer und ja, die Serie ist einfach nur scheisse
Es ist exakt das was viele befürchtet hatten: Eine komplett leere Hülle mit einem Franchisenamen drauf, man hat keine Sekunde das Gefühl in der Witcher Welt zu sein, es könnte auch 0815-Wizards and some others heißen, keiner würde es merken.
Produktionstechnisch ist das ganze auch ein neuer Tiefpunkt, alter Schwede, die CGI ist wirklich locker auf Power Ranger Niveau, die Monster sind teils so cringe das man glaubt ein paar Filmstudenten durften für die Zwischenprüfung hier kostengünstig rein. Dann noch das übliche heutiger Serien, kindlicher Humor, sinnbefreite Dialoge, in teilen katastrophal schlechtes Acting und absurd wirre Storyline.
Es scheint als wollte Netflix hier nur schnell und billig noch ein Fanchise auspressen bis zur nächsten Witcher Staffel, man hat wohl sogar soviel zusammengeschnitten das es ursprünglich 6 Folgen gewesen wären, schade, die anderen 4 hätte man auch wegschneiden können um dem Witchter-Universum diese Peinlichkeit zu ersparen.
Ja, Roter Oktober war z.B. echt gut, aber dieses ewige Analyst führt Verhöre durch, weil alle anderen zu blöd sind, nervtBlackland schrieb:wenn der Schreibtisch-Agent tätig wird
Kann man das nicht sogar nachvollziehen, wenn es keine US Quelle war?Blackland schrieb:alleine das Waffenfähige Uran hätte aus derselben Quelle wie die US-Geschwister stammen müssen
M
Martin1969
Gast
Vielleicht macht den Unterschied ja AUCH aus, dass man überhaupt Reviews schaut?
Reviews sollte man nur dann schauen, wenn man etwas nicht verstanden hat bei der Handlung. Sonst ist man ganz schnell in seiner persönlichen Kritik-Bubble und findet nur noch Haare in der Suppe und verliert jede Chance, sich auf die Handlung, die Darsteller und die Charaktere einzulassen.
Ich bilde mir meine Meinung erstmal ganz unabhängig von Kritiken. Das blende ich aus.
Reviews sollte man nur dann schauen, wenn man etwas nicht verstanden hat bei der Handlung. Sonst ist man ganz schnell in seiner persönlichen Kritik-Bubble und findet nur noch Haare in der Suppe und verliert jede Chance, sich auf die Handlung, die Darsteller und die Charaktere einzulassen.
Ich bilde mir meine Meinung erstmal ganz unabhängig von Kritiken. Das blende ich aus.