Eure Lieblings-TV Serien

The_waron schrieb:
The Witcher: Blood Origin

......................
Danke, da brauch ich schon nicht selber ran, um den Mist zu zerfleddern. ;) Hab Folge 1 nach 20 Minuten ausgemacht und die Serie von meiner Watchlist geworfen. Aber die Bilder werde ich wohl vorerst trotzdem nicht los..... :p

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ach ich habs mit Humor genommen, nachdem ich mich tierisch über die scheußliche Qualität bei ROP aufgeregt habe, ging ich mit der Erwartungshaltung 0/10 in die Serie, bekommen hab ich -1/10, das ist noch verkraftbar - wobei ich zugeben muss das ich es mir übern Browser angeschaut habe und oft bei den teils üblen cringe einfach skippen musste. :kotz:

Cavill konnte sich bestimmt da etwas im Vorfeld anschauen und ich bin mir sehr sicher was er sich dann dachte: ....i'm out... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und oeMMes
andi_sco schrieb:
Ja, Roter Oktober war z.B. echt gut, aber dieses ewige Analyst führt Verhöre durch, weil alle anderen zu blöd sind, nervt
Kann man das nicht sogar nachvollziehen, wenn es keine US Quelle war?
Ja und nein und Spoiler ja. Wobei ersteres verdeutlichen soll, dass JR der Analyst ist, der "um die Ecke denkt" und dadurch den Sessel-Beamten zeigt, wie es abläuft im RL. ;)

Zum Spoiler - genau das ist der Grund, da braucht man kein Drumherum basteln. "Idioten" Dramatik halt. :evillol:

Zu The Witcher: Blood Origin

als ich Michelle Yeoh als Cast in ihrer Figur sah, da wusste ich, das wird nix. Die passt dort so einfach nicht hinein. Erinnert irgendwie alles an einen Dragon Age, Herr der Ringe, Willow - Verschnitt. Also komplett ohne eigene Seele. Schade. :(

Staffel 4 von Atlanta (leider auch die letzte) :daumen::heul:
OST wie immer ein Ohrenschmaus :love:
Wo holt der Junge nur immer die Ideen her?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Ich schaue gerade The Rig, die letzte Folge.
Nachdem es echt gut los ging, kann man nur noch den Kopf schütteln :kotz:

1. Anstatt jemanden einzusperren oder die Befehlsgewalt zu entziehen, wird einfach aus der Szene rausgegangen und der Typ befehligt gleich die ganze Bohrinsel.
2. Anstatt mal ein wenig rational zu denken, will man nur töten. Da es auf der anderen Bohrinsel schon nicht geklappt hat, versucht man es wieder mit den selben Methoden.
3. Anstatt jemanden einzusperren oder die Befehlsgewalt zu entziehen, wird einfach aus der Szene rausgegangen und der Typ befehligt gleich die ganze Bohrinsel.
4. Und weil es nicht blöder werden kann:
Anstatt jemanden einzusperren oder die Befehlsgewalt zu entziehen, wird einfach aus der Szene rausgegangen und der Typ befehligt gleich die ganze Bohrinsel.
5. siehe 1., 3. und 4.

Wie können die Autoren das nur immer wieder mit den gleichen Zutaten so versauen:freak:

Abe81 schrieb:
Und welcher Interpretation bezüglich des Endes schließt du dich an, @pitu ?
Das Ende fand ich etwas seltsam und ich bin mir auch nicht ganz sicher was der Schreiber damit bezwecken wollte. Vielleicht sollte ich nochmal die ersten 3 Staffeln anschauen.
Der Titel der letzten Episode würde auf einen Traum hindeuten. IT WAS ALL A DREAM.
Für einige Folgen würde das sogar Sinn machen.

See Reich der Blinden

hab nun alle Teile gesehen und fand es sehr gut , wenn auch sehr düster und negativ.
(wenn man sich da reinversetzt lol)

andi_sco schrieb:
Ich schaue gerade The Rig, die letzte Folge.
Habs auch durch. Es gibt immer wieder Sachen, die einen ärgern.
War aber ganz okay. Der Mensch soll halt mehr Rücksicht auf seine Umwelt nehmen.
Ich gucke einfach zu viel. Konnte schon Strahlenkrankheit diagnostizieren (Colony);).

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Hipplch schrieb:
Der Mensch soll halt mehr Rücksicht auf seine Umwelt nehmen
Ist ja okay, aber manches ist echt Strange
"Passen Sie auf Ihn auf" - "Mache ich Boss" und beide gehen raus :confused_alt: wtf

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Schau grad Sopranos, bin mitten in der 2. Staffel und frage mich ob das ganze auch noch mal irgendwann fahrt aufnimmt. Bis jetzt finde ich das ehr langweilig. Die Serie wurde ja richtig gut bewertet, da hätte ich doch etwas mehr erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich konnte mit der Serie auch nichts anfangen, was vielleicht auch mit dem Hauptcharakter zusammenhängen könnte.

Also so richtig nimmt das eigentlich nie fahrt auf, am Ende eskaliert es ein wenig.

Zu Beginn hat mich das auch gestört, aber irgendwann ist man so drin und an den Charakteren interessiert das es vollkommen ausreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Das ist keine typische Mafia-Serie, in der dauernd irgendwo die Kugeln fliegen und Leichen zu Boden gehen. Ab und an kommt zwar auch das vor, aber ich persönlich würde sie eher als Dramaserie bezeichnen, in der tiefgründige Charakterentwicklungen im Vordergrund stehen. Sie hat Hoch und Tiefs, was Actioneinlagen betrifft. Ich hab sie dennoch von Anfang bis Ende ohne Zwischenpausen oder andere Serien durchgeschaut und fühlte mich durchgängig gut unterhalten.

Mit Gandolfini hatte ich aber auch so meine Probleme. Manchmal wirkt seine Figur auf mich eher unterbelichtet bzw. mental eingeschränkt, vor allem wenn er irgendwie scheinbar abwesend nur dumm aus der Wäsche guckt. Oder aber ich hab die Genialität seiner Perfomance nicht verstanden.

Ok danke für eure Meinungen, ich denke ich spare mir den rest. Wenn es mich nach fast 2 Staffeln noch immer nicht wirklich in den Bann zieht, werden die anderen Staffeln das wohl auch nicht.

JonnyGranada schrieb:

Die Serie entstammt auch noch einer anderen Zeit, die weit von den kontemporären Produktionsstandards und Sehgewohnheiten abweicht. Das nimmt keine Fahrt mehr auf, sondern ist eher eine Dampfschiffahrt mit Soghtseeing, somit ist sie thematisch ganz anders gelagerten Serien wie „Six feet under“ näher als heutigen Mafiaserien.

Naja doch, die Story um Chris Morissanty und
der Kerl der umgebracht wird weil er homosexuell ist
sind schon ziemliche Schocke und werden gut aufgebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Sopranos ist ne Dramaserie und keine Mafiaserie.
Vorallem die Gegensätze sind saugeil und damit spielt die Serie auch permament.
Z. B. die emotionale Zerissenheit Tony´s zwischen seiner und der Mafia-Familie und die Herausforderung beides unter einem Hut zu bekommen. Paralellen, die ihn in der einen und der anderen Familie genauso nerven, obwohl beide Familien bis auf die italienische Herkunft nichts miteinander zu tun haben.
Dann die kaputte Mutter, dessen Beziehung ihn bis ins erwachsene Alter beeinflusst aber nie aufgearbeitet wurde. Von ihm als geheimer Boss wird aber nichts als Autorität und Stärke erwartet. Alles in allem mündet in seinen Panikattacken. Das permant höchste Credo, nicht als Ratte zu enden aber gleichzeitig der hochgradig gefährliche Gang zur Therapeutin. Sopranos ist, wenn man sich auf die Serie einlässt wirklich sehr gute Unterhaltung.

Mich hat die Serie schon im Teenageralter gepackt aber richtig genossen habe ich sie, als ich sie mir nochmal Jahre später komplett angeschaut habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Corto
andi_sco schrieb:
"Passen Sie auf Ihn auf" - "Mache ich Boss" und beide gehen raus :confused_alt: wtf
Das ist mir nicht aufgefallen.
Wo ich so lachen musste: als der Brenner ausging und die sich wegen 2 infizierten Leuten da nicht runtergetraut haben. Da musste einer den mit der Leichtpistole anzünden. Und dann standen da 50 Mann zum zugucken?!

Zurück
Oben