Eure Lieblings-TV Serien

Es wäre mal interessant welche Serien man abgebrochen hat obwohl diese gehyped oder Top bewertet wurden. Also meine Liste wäre da relativ lang. Yellowstone und seine ganzen Ableger zählen für mich auch dazu.

Wenn man mich nicht nach spätestens 4 - 5 Folgen begeistert hat dann breche ich meistens ab. Mag sein das ich da einige gute Serien verpasst habe. Wie sieht das bei euch aus ?

Kassenwart schrieb:
Wenn man mich nicht nach spätestens 4 - 5 Folgen begeistert hat dann breche ich meistens ab..
So viel Geduld habe ich nicht. Wenn mich die erste, max. 2 Folge nicht anfixt ist sie für mich beendet. Grundsätzlich halte ich eh nichts von dieser ganzen Staffelei. Eine Geschichte sollte m.E. zügig auserzählt sein oder eine Serie aus in sich abgeschlossenen Folgen bestehen.
Alles andere ist Verschwendung von wertvoller Lebenszeit. (Sorry!)
Kassenwart schrieb:
Wie sieht das bei euch aus ?
Konkret abgebrochen habe ich 'das Rad der Zeit', 2. Staffel. Der Anfang war gut und spannend aber nachdem das mehr und mehr in eine unübersichtliche Endlosgeschichte abdriftet war Schluss.
Mein nächster Ausstiegs Kandidat könnte 'die Ringe der Macht' sein , trotz Tolkien Affinität.

Also wenn nicht gleich die erste Folge unterirdisch ist, dann geb ich Serien schon 3 Folgen Zeit zu wirken. Wenn ich mich recht erinnere, waren die ersten beiden Folgen von Snowfall eher mau. Aber ich hätte eine wirklich gute Serie verpasst, wenn ich da schon abgebrochen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Erkekjetter schrieb:
Also sind die andere teile besser
Puh... Schwer zu beantworten. Also für mich ein klares Ja. War sogar eine Serie die ich mit meiner Frau geschaut habe. Serienmäßig ist es häufig schwierig da was zu finden.
Ich sag jetzt mal so, da wir beide die "Vorgeschichten" nicht so prickelnd fanden, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass Dir Yellowstone gefällt. Ich kann anhand von 2 Serien, die wir ähnlich sehen, aber natürlich nicht ableiten ob unser Geschmack ähnlich ist, aber eins ist sicher, Yellowstone ist anders und könnte deshalb passen. Probiere es aus. Ich sehe Kevin Kostner gern, mich haben auch die Darsteller von Kayce und Rip abgeholt oder an den Cowboys hatte ich auch viel Spaß.
Mir gefällt auch dieses die Duttons sind die Guten, aber irgendwie ja doch nicht Feeling...
Kassenwart schrieb:
Wenn man mich nicht nach spätestens 4 - 5 Folgen begeistert hat dann breche ich meistens ab. Mag sein das ich da einige gute Serien verpasst habe. Wie sieht das bei euch aus ?
Bin da sehr ähnlich. Es gibt eigentlich nur 2 Serien die ich trotz diesem Gefühl durchgezogen habe und da habe ich es nicht bereut. GoT hat mich null abgeholt, aber ich konnte dem Hype nicht widerstehen und habe es nicht bereut. Heute gefällt mir Staffel 1 mit am besten und ich kann mir das nicht erklären wieso ich da nicht direkt reingekommen bin.
Stranger Things hab ich bestimmt 3 oder 4 mal von vorne gestartet und bin nie über Folge 2 rausgekommen. Zum Glück hab ich es irgendwann geschafft und habe es nicht bereut.
Breaking Bad ist auch so was bei mir. Ich komme nicht über die ersten 2 oder 3 Folgen raus....

Warum ich da nicht aufgeben habe bzw. aufgeben will liegt ganz klar an den Bewertungen im Netz. Die sind einfach flächendeckend zu gut. Nennt mich Mitläufer, aber grad bei Fernsehen hauen Bewertungen schon sehr oft gut hin.

Die einzige Serie die ich wirklich nach Staffeln abgebrochen habe war Blacklist. Irgendwann war das immer nur noch Schema F und hat mich genervt.
So schau ich mal nebenbei Serien hab ich auch nicht immer durchgezogen.

@mo schrieb:
Grundsätzlich halte ich eh nichts von dieser ganzen Staffelei. Eine Geschichte sollte m.E. zügig auserzählt sein oder eine Serie aus in sich abgeschlossenen Folgen bestehen.
Alles andere ist Verschwendung von wertvoller Lebenszeit. (Sorry!)

Und bei mir genau das Gegenteil: wenn mir eine Serie gefällt, sollte sie am besten niemals enden! Zeit findet sich dann schon dafür. Ist leider unrealistisch und die Tendenz geht gefühlt auch zu immer kürzeren Produktionen. Selbst große Erfolge werden bei Zeiten eingestellt. Traurige Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak, samuelclemens und FrankenDoM
Also 1883 fand ich großartig. Aber ich bin auch befangen was Western-Serien angeht :D

1923 war schwächer, gerade der Plot um den Sohn in Afrika - da gehe ich mit.

Yellowstone sollte man trotzdem eine Chance geben, gerade die Cowboys und die Indigenen reißen es raus - wenn einem die Femme-Fatal Schiene der Tochter auf den Zeiger geht :D

Corto schrieb:
wenn einem die Femme-Fatal Schiene der Tochter auf den Zeiger geht :D
Hat doch auch was und passt halt voll zu ihr. Überzeugende Rolle :D
Corto schrieb:
Die hab ich glatt vergessen, eigentlich mega doof von mir, weil die sind irgendwie das Salz in der Suppe. Rainwater ist klasse und sein Bodyguard fast noch besser :)

@mo schrieb:
Aber GZSZ ist immerhin schon im 34. Jahr. ;)
Echt, die läuft immer noch? Hab ich vor 20 Jahren oder so mal die ein oder andere Folge gesehen, aber meins wars nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Young Sherlock (2026) auf Prime

Ich gebe hier weder etwas aus der show bekannt, noch rede ich über die (überraschenden) Charaktere und die sich windende Story, denn das MUSS man alles komplett selbst "erleben".

Ich war zuerst etwas skeptisch ob der Schauspieler, jedoch tritt schnell eine wunderbare Symbiose ein, die man so hat nicht kommen sehen. :)

Auch das Szenenbild ist perfekt abgestimmt auf .... ja.

Mein wirklich einziger Kritikpunkt, wenn man so will: Es hätte noch mehr typisch britischer Humor drin sein dürfen.

Und bitte: Endlich mal eine eigene show für Mycroft, bitte! :D

9/10

PS: Wer Interesse zeigt, bitte vorher NICHTS lesen oder anschauen (auf gar keinen Fall!), das verdirbt die knallenden "AHA" und "Gibts doch gar nicht" Effekte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Vigilant
FrankenDoM schrieb:
Hat doch auch was und passt halt voll zu ihr. Überzeugende Rolle :D
Ja schon, aber irgendwann war es mir fast zuviel. Zu krampfhaft und zu sehr wie ein Teenager irgendwie. Aber ich hab das auch alles mehr oder weniger durchgebinged - vielleicht ist das einfach zuviel auf einmal :D
FrankenDoM schrieb:
Die hab ich glatt vergessen, eigentlich mega doof von mir, weil die sind irgendwie das Salz in der Suppe. Rainwater ist klasse und sein Bodyguard fast noch besser :)

Der Bodyguard ist auch im Trailer zur neuen Yellowstone Serie zu sehen, der war wirklich Klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FROM

Prime Video. Staffel 1+2 aktuell in Prime enthalten, Staffel 3 kostet noch.

Horror / Mystery. Werde auch nichts dazu schreiben, ist schwierig (komplex) und man spoilert schnell. Wer will, kann (vorsichtig) googeln.

Bin durch Zufall drüber gestolpert, mir wurde auf FB ein Beitrag angezeigt, welche aktuellen Horrorserien man unbedingt sehen müsse. Also mal reingeschaltet.

Fazit - Seit langer Zeit mal wieder eine Serie mit Suchtpotential. Meine Freundin und ich haben die beiden ersten Staffeln durchgesuchtet (je 10 Folgen mit ca. 45-50 min.). Staffel 3 war für 12,99€ im Angebot und ich hab zugeschlagen, das mache ich echt selten bei Serien. Man will einfach nur wissen, wie es weitergeht, wieso das jetzt passiert und dies nun wieder zu bedeuten hat. :)

Ich fürchte, dass Staffel 3 nicht abschließt und wir dann auf Staffel 4 warten müssen.:(

Kassenwart schrieb:

So in etwa ist das bei mir auch. Tendenziell aber noch schneller. Also nach 2-3 Folgen. Oder ich erwische mich dabei, wie die Serie nebenher läuft und ich 80% der Zeit am Smartphone hänge. Um mich dann über mich selbst zu ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Kassenwart und Vigilant
Exit666 schrieb:
Ich fürchte, dass Staffel 3 nicht abschließt und wir dann auf Staffel 4 warten müssen.:(
Da klärt sich gar nichts groß auf, eher im Gegenteil finde ich :D

Sehenswert ist sie auf jeden Fall, aber ich finde mit zunehmendem Verlauf mehren sich auch die "Füllerpassagen". Ich war nach Staffel 1 und 2 definitiv mehr im Suchtmodus als nach der dritten Staffel, aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Exit666
Young Sherlock

Sehe das etwas anders als der Kollege @Blackland etwas weiter oben. Aber wäre ja auch langweilig wenn.....

Also, neue Serie zu einer altbekannten literarischen Figur vom Sherlock Holmes Spezialisten Guy Richie.

An der Serie, wie schon der einen oder anderen moderneren Verfilmung werden sich wieder die Geister scheiden. Mit den klassischen geisteslastigen Kriminalfällen der Holmes Figur hat das wieder nichts zu tun.
Action statt Analyse, Holmes’ berühmte Denkprozesse – Beobachtung, Schlussfolgerung, Rekonstruktion – kommen deutlich seltener vor als in Serien wie Sherlock oder Elementary.
Viele Szenen setzen mehr auf Verfolgungsjagden, Kämpfe und insgesamt Verschwörungsplot untermalt mit lauter Popmusik. 'Young' heißt in dem Fall jüngeres Studentenalter in Oxford womit dann auch eher die Zielgruppe angesprochen wird, die dem steifen literarischen Vorbild nicht so viel abgewinnen können. Die Ausdrucksweise ist entsprechend.

Der Plot ist eine Verschwörungsgeschichte rund um Oxford Professoren und einer vermeintlichen chinesischen Prinzessin. Holmes ist das schwarze Schaf der Familie, wird vom älteren Bruder aus dem Knast geholt und in Oxford vorerst als Hausdiener untergebracht. Dort lernt er zunächst seinen späteren Widersacher Moriarty als kongenialen Freund kennen. Die Story zieht sich durch die ganze erste Staffel. Hinten raus soll es in der Staffel etwas detektivischer zugehen und internationaler werden.
Die schauspielerische Leistung ist ordentlich. In Nebenrollen finden sich prominente ältere Schauspieler.

Der technische, künstlerische und finanzielle Aufwand entspricht dem vergleichbarer international vermarkteter Großproduktionen der Streaminganbieter.

Mit der Bewertung tue ich mich etwas schwer, da einerseits erst 3 von 8 Folgen gesehen und andererseits stark davon abhängig ob man Sherlock Holmes eher klassisch oder (vermeintlich) modern mag.
Erstere werden vermutlich nicht über 5/10 hinaus gehen. Letztere werden das deutlich höher bewerten. Ich gehöre zur ersten Gruppe.

Alle Folgen bei Prime, 8 á ca. 50 Minuten. In Prime ohne Zusatzkosten enthalten, eine kurze Werbeeinblendung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine absolute Lieblingsserie ist:
1. Navy CIS (aber nur die Staffeln mit Gibbs)
2. Akte X
3. Daktari
4. Mord ist ihr Hobby

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Oderbruch Staffel 2 hat stark nachgelassen. Die letzte Folge war noch die beste. Fand aber das Familiengedöns zu lang gezogen. Das Ende scheint abgeschlossen, ist wohl besser so.
Funfact: die Hütte aus Staffel 1 steht bei uns im Wald. Zufälle gibt's.

Blackland schrieb:
Hier bin ich wirklich äußerst gespannt drauf, was es am Ende wird. Anhand der Teaser und was das für eine Hoffnung schürt, MUSS es eigentlich eine weitere Staffel sein, alternativ ein weiterer Film. Alles andere wäre Verrat :D. Ich hoffe, Hr Fillion weiß was er tut :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben