Eure Lieblings-TV Serien

Am 20.4 geht From bei Prarmount+ weiter....

Aktuell tatsächlich mein favorisierter Streamingdienst.

Hat hier wer "Good Wife" gesehen? Ich mag ja so Anwalt/Richter Zeug. Ich hab auch Suits schon gefeiert.
Allerdings geht es mir hier ähnlich. Man merkt deutlich wann die Luft raus ist und man einfach noch 1 oder 2 Staffeln machen wollte...
Mit dem Spinoff von Suits wurde ich nicht warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
FrankenDoM schrieb:
Am 20.4 geht From bei Prarmount+ weiter....
Ich habe Bock drauf, aber kein Paramount+.. Nervt mittlerweile echt mit der Verteilung auf alle Dienste...

Bin jetzt mit One Piece Staffel 2 durch und bin echt positiv überrascht. Bin beim Anime auch ziemlich weit am Ende und so viele Details vom Anfang kannte ich nicht mehr, aber der Cast gefällt mir echt gut und es ist deutlich kompakter im Vergleich zum Anime und damit sieht man relativ viel in den paar Folgen.
Wird ziemlich sicher nicht bis zum Ende fortgesetzt, aber die finden bestimmt irgendein Punkt, wo man es halbwegs sinnvoll abschließen kann ;)
Von mir gibt es für Staffel 1+2 bisher eine 9/10

Die ersten beiden Folgen der letzten The Boys Staffel haben mich übrigens noch nicht so abgeholt. Ich bin aktuell so in Supernatural Revival Stimmung und warte auf eine Szene, wo alle auf dem Bildschirm auftauchen. Das hält bei mir die Serie aktuell am Laufen.
Vermute es wird sich noch steigern, aber der Einstieg war jetzt eher eine 6/10 würde ich sagen.

Phear schrieb:
Ich habe Bock drauf, aber kein Paramount+.. Nervt mittlerweile echt mit der Verteilung auf alle Dienste...
Das nervt mich auch brutal.
Paramount habe ich allerdings über Sky inkl.

Ich hab auch Bock, aber ich hab auch Bedenken. Die 3. Staffel war für mich die schwächste und ich hoffe sehr, dass es nicht so weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Blind Sherlock

Leider ist der (deutsche) Titel etwas Etikettenschwindel und dient eher dazu mehr Aufmerksamkeit für die Serie zu erzeugen. Die Hauptfigur hat mit Sherlock Holmes ungefähr so viel gemein wie Miss Marple mit James Bond. In Belgien läuft die Serie unter dem Titel 'Blind Spot'.
Allerdings gibt es ein reales Vorbild, das diesen Spitznamen trägt (Abspann letzter Teil). Das hat man hier gerne als Gelegenheit wahr genommen.

Belgisch/Holländische Miniserie vom ZDF mitfinanziert, 6 Teile á 40-45 Minuten, ganz neu. ZDF Mediathek.

Die Hauptfigur, ein seit einem Unfall in der Kindheit blinder Mittdreißiger aber ansonsten ziemlicher Normalo, heuert bei der Rotterdamer Polizei zur Bekämpfung des Drogenhandel an um abgehörte Gespräche zu analysieren. Was er entgegen aller Erwartung dank seines außergewöhnlichen Gehörs perfekt macht.

Die Geschichte ist also alles andere als neu oder originell. Trotzdem gut umgesetzt in rauhem Ton und rauher Umgebung der wenig zimperlichen Drogenkartelle und genauso wenig zimperlichen Fahnder. Allzuviele Sympathieträger findet man hier nicht. M.E. auch zu viel Privatkram.
Die filmische Umsetzung die die auditive Wahrnehmung des Ermittlers erlebbar macht wird zwar auch oft anderswo angewendet, ist hier aber ganz gut gelungen.
Die Spannung der durchgehenden Handlung wird aufrecht erhalten bis zur finalen Folge. Die Logiklöcher sind vorhanden aber kann man drüber weg sehen. Der Hauptdarsteller ist selbst sehbehindert. Dürfte hilfreich bei der Rolle gewesen sein.

Ich vergebe mal 7 von 10 Sternchen. Gut geeignet für ein oder 2 unentspannte Abende.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Nachdem ich nun alle Teile durch habe noch eine abschließende Einschätzung zu 'Nautilus'.
Mit Logik (-löchern) sollte man hier erst gar nicht anfangen.
8 anstatt 10 Teilen hätten es sicher auch getan, aber die Spannung wurde durchgehend aufrecht erhalten.
Also 7/10 !
Dem kann ich mich fast anschließen, aber auch nur fast.
Teil 1-7 möchte ich mit 8/10 bewerten, danach geht es bergab.
Teil 8 war schon so hanebüchen, dass ich gar keine Lust mehr auf Teil 9 hatte. Es bestätigte sich, irgendwie hatte man den Eindruck man musste die Staffel Hauptsache zu Ende zu bringen, egal mit welchen Inhalten. Danach war es nur noch ein Zwang auch den 10. Teil als Abschluss der Staffel zu gucken. Für die letzten 2 Teile locker 4/10.

Schade, gute Story, gute Darsteller, echt verpatzt. Gesamt dann eine 5,5/10 - Kann man sich schenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Nightsleeper

Britische Echtzeit-Miniserie von 2024 um einen gehackten Nachtzug von Glasgow nach London.
Der Plot lässt wirklich kein Stereotyp/Klischee aus das man in anderen rollenden, fahrenden, schwimmenden oder fliegenden Verkehrsmittel-Katastrophen Filmen nicht schon mal gesehen hätte. Ebenso bei den handelnden Charakteren ist alles vertreten was man aus solchen Filmen so kennt, selten glaubwürdig besetzt. Die üblichen Logiklöcher incl. ITler die mit der Materie vertraut sind, werden sicher noch weitere finden.
Ist aber auch egal.......

......denn das Ganze ist verdammt spannend. Von der ersten bis zur letzten Minute!

6 Teile á 40 Minuten, ARD Mediathek

Meine Bewertung! 7/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also ich kann euch sagen welche serie ich nie wieder gucke.
Bin aktuell bei Staffel 5 Episode 13 von Dawsons Creek.
Es ist so Furchtbar anzugucken. Diese weichei Teenager die 5min Monologe halten wie 30 Jährige Philosophie Studenten und überhaupt nicht wie echte Teenager Agieren.
Die Rollen der Mädels sind absolut Schizophren geschrieben und die Kerle ändern auch alle 3 folgen ihre Emotionale Richtung.

Absolut wirr und unauthentisch und lebt nur davon das alle 3 folgen ein neues unrealistisches Beziehung Drama Setting alles über den Haufen wirft wo sich wieder 2 oder 3 Charaktere nur mit ihrem inneren selbst beschäftigen und es versuchen den anderen zu erklären.

Kp wer sich den crap damals angeguckt hat. Ich hab nur das Problem das ich so ein zeug dann trotzdem zu ende gucke nur damit ich eine Fundierte Meinung haben kann. An dem tag wo ich druch bin muss ich erstmal ein Trinken gehen. Absoluter Kernschrott. lol

Habe davor unsere kleine Farm geguckt und da war locker 1000 mal besser und authentischer. Da gebe ich echt eine Empfehlung. Die ersten Staffeln handeln Quasi nur von dem Vater wie er seiner Familie eine neue Grundlage schafft und die Familie sich in die Gemeinschaft einfügt.
War eine echt tolle Zeitreise.

Infiltration
https://de.wikipedia.org/wiki/Infiltration_(Fernsehserie)
Richtig gute Science-Fiction-Serie die leider nicht die besten Bewertungen bekommen hat und etwas am Rande steht, aber definitiv sehenswert. Hat mich schwer beeindruckt.
Man sollte sich vielleicht nicht immer von Bewertungen im Internet leiten lassen...

Habe jetzt endlich geschafft Staffel 1 von The Witcher zu sehen, hat auch mehrere Anläufe gebraucht. Aber irgendwie bin Ich noch unsicher ob ich weiter schauen sollte. Das war ein ganz schönes hin und her. Ich wusste erst mal gar nicht was Sache war vor lauter Zeitsprüngen. Auch fehlt mir irgendwie die Spannung. Was für mich immer ein sehr wichtiger Punkt ist. Sollte ich die restlichen Staffeln sehen oder das ganze dann doch abhaken? Vor allem wo ja wohl der Hauptdarsteller auch noch ausgewechselt wird.
TeaShirt schrieb:
Habe davor unsere kleine Farm geguckt und da war locker 1000 mal besser und authentischer. Da gebe ich echt eine Empfehlung. Die ersten Staffeln handeln Quasi nur von dem Vater wie er seiner Familie eine neue Grundlage schafft und die Familie sich in die Gemeinschaft einfügt.
War eine echt tolle Zeitreise.
Die Serie aus den 70ern?

https://www.fernsehserien.de/unsere-kleine-farm-1974

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
cyberpirate schrieb:
Sollte ich die restlichen Staffeln sehen oder das ganze dann doch abhaken?
Ich denke das kann keiner für dich bewerten - Witcher ist für mich keine Serie die man unbedingt gesehen haben muss, ich fand sie aber letztlich recht kurzweilig und wenn man dieses Fantasy Setting prinzipiell mag dann gibt es sicher sehr viele schlechtere Serien mit denen man seine Zeit verbringen könnte.

• Gefällt mir
Abe81 schrieb:
Ich habe die ersten sechs Folgen von Beef geguckt.
Wie konnte mir dieses Meisterwerk nur entgehen?!
9/10 für die erste Staffel. Für die Zweite gibt es nur 7,3.

Magellan schrieb:
Ich denke das kann keiner für dich bewerten - Witcher ist für mich keine Serie die man unbedingt gesehen haben muss, ich fand sie aber letztlich recht kurzweilig und wenn man dieses Fantasy Setting prinzipiell mag dann gibt es sicher sehr viele schlechtere Serien mit denen man seine Zeit verbringen könnte.
Die ersten Staffel mit Henry Cavill fand ich gar nicht mal so schlecht. Lag zu 90% am Darsteller. Ich mag den Kerl einfach. Die Aktuelle hatte ich allerdings nach den ersten 20 Minuten abgebrochen. Der neue Schauspieler Liam Hemsworth passt m.M.n. einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Magellan schrieb:
Ich denke das kann keiner für dich bewerten
Geh ich mit. Ich zum Beispiel hab gefühlte 25 Wiederaufnahmen gebraucht um die erste Staffel durchzukriegen. Viel zu wirr und viel zu viel Gespringe... ich weiß gar nicht wo ich abgebrochen bzw. evtl. auch nur unterbrochen habe. Das weiß aber zum Glück die App.

Ich hab nur gehört, dass die Serie von denen die die Bücher gelesen haben nicht gerade als gut empfunden wird.

Leider keine große Hilfe für Dich @cyberpirate

cyberpirate schrieb:
Habe jetzt endlich geschafft Staffel 1 von The Witcher zu sehen, hat auch mehrere Anläufe gebraucht. Aber irgendwie bin Ich noch unsicher ob ich weiter schauen sollte. Das war ein ganz schönes hin und her. Ich wusste erst mal gar nicht was Sache war vor lauter Zeitsprüngen. Auch fehlt mir irgendwie die Spannung. Was für mich immer ein sehr wichtiger Punkt ist. Sollte ich die restlichen Staffeln sehen oder das ganze dann doch abhaken? Vor allem wo ja wohl der Hauptdarsteller auch noch ausgewechselt wird.

Ja das mit den Zeitsprüngen musste man erstmal raffen, dann gings aber. Die Spannung steigt im Laufe der nächsten Staffel schon noch und die Zeitsprünge gibts (iirc) nur in Staffel 1.
Bin jetzt mit Staffel 3 durch und gespannt wie sehr mich der Schauspielerwechsel nervt und wie der Bogen zu Witcher 3 (falls überhaupt) geschlagen wird.

Falling Skies
https://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Skies

Außerirdische Invasoren erreichen die Erde, bombardieren die meisten Städte und löschen einen großen Teil der Bevölkerung aus. Danach verfolgen sie auf der Erde weitere Ziele. Einige der überlebenden Menschen leisten Widerstand. Die Serie begleitet den Hauptdarsteller und seine Familie.

Ich habe mir die Serie kürzlich angesehen, weil ich sie schon länger auf der Liste habe und im Hinterkopf hatte, dass sie relativ gut sein soll.
Tja, wie soll ich das bewerten. Die Serie hatte nach Recherche wohl etwas mit Budgetkürzung und wechselnden Autoren zu kämpfen.

Die ersten beiden Staffeln finde ich dabei stärker als den Rest. Da war afaik auch der Bruch.
Es gibt dann leider so manchen komischen und unvollendeten Handlungsstrang und manche Plot und Logiklöcher.
Außerdem ist das Pacing dann irgendwann wild.
Das Finale wird leider auch ganz schnell abgehandelt, da hätte ich mir mindestens eine Folge mehr gewünscht.

Insgesamt würde ich sagen, dass es eine 7/10 für mich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und @mo
Zurück
Oben