• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Eure Lieblings-Waffen

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Mich würde interessieren, welche Waffen ihr bei welcher Klasse am liebsten verwendet. Auch der taktische oder sonstige Grund, warum Waffe A und nicht Waffe B der Vorzug gegeben wurde, wäre interessant.

Meine Präferenzen:

Assault, Medic:

Hauptwaffen: M1 Garand, M14 MOD 0 (Rotpunkt oder 4x ZFR), Thompson MP
Seitenwaffen: M1911A1 und M443 Grach

Pionier:

Hauptwaffen: M1 Garand, M14 MOD 0 (Rotpunkt oder 4x ZFR), Thompson MP, Raketenwerfer oder Mine, je nach Situation
Seitenwaffen: M1911A1 und M443 Grach

Grund: Die M14 und M1 haben auf alle Entfernungen ausreichend Schaden, sind einigermaßen präzise und durch ihr kleineres Magazin auch ein wenig herausfordernd. Die Thompson behagt mir bei Dschungelmaps oder wenn es auf kurze Entfernungen geht, sehr.
Die M1911 gefällt mir optisch am besten, die Grach verwende ich wegen ihrer Kadenz.

Scharfschütze:

Hauptwaffen: SVU SNaiperskaya Short (Rotpunkt oder 4x ZFR) und M24 für Distanzschüsse
Seitenwaffen: M443 Grach

Grund: Da mein bevorzugtes Aufenthaltsgebiet auch als Sniper die Front ist, ist eine leise und wirksame Waffe wichtig, die ich in der SVU gefunden haben will. Die M24 wird aus Faulheitsgründen gegenüber der GOL bevorzugt, wenn die Map und der Ping einen Aufenthalt in hinteren Mapgefilden erfordern.

Und nun bitte eure Beiträge. :)

Hab noch nicht alle Waffen, habs erst seit 6 Tagen :D.

Assault:
XM8, F2000 (einmal für genaue Distanzschüsse, einmal für puren Nahkampf)

Pionier:
XM8-Short(oder so ähnlich) (Hab noch nix besseres)

Sniper:
Gol mit 12er Fernrohr :> ( mit dem Ding treff ich einfach Köpfe :))

Pistole nehm ich immer die M1911 (Hat ordentlich Dampf)

Zuletzt bearbeitet:
seit dem ich auch das vietnam addon spiele, hab ich mich irgendwie in die Thompson MP verliebt.

auch ohne besonderem visier ist die mit kurzen salven sowas von präzise...

Assault:

XM8 M416 oder M16 (mit Rotpunkt oder 4x Vergrößerung) Unterlauf: Granatwerfer/Smokewerfer kommt auf die Situation an^^

Medic:

XM8 LMG oder MG 36 (kommt drauf an ob ich kills machen will oder mehr heilen)

Sniper:

GOL(mit 12x Zoom), SVU oder VSS (Standart oder 4x Zoom)

Pionier:

AKS-74u oder HK UMP Pistole: Tracing-Dart

Sonst bei allen anderen immer die Colt M1911

m16,hk 416, xm8
thompson sowohl medic als auch pionier. beste waffe <3
m24 oder m95 @ sniper

colt .45 oder grach

magnum muntion,alternativ waffe in allen sets
assault +granaten
pionier + dynamit
medic + dieses medic ding
sniper + 12x

Pionier:

Mini-Uzi, sowie die PP2000 ;) Zudem meistens die Carl Gustav, oder den Terroristenraketenwerfer ;)

Seite: M9 oder Tracer-Dart

Grund:Einfach unschlagbar schnelle Schussfolge, zudem hohe Präzision. Nur leises zwitschern der Schalldämpfer. Im Nahkampf und Häuserkampf ist die PP2000 sehr gut.

Assault:

XM8, M6A1 oder Styr AUG (keine Aufsätze)

Seite: immer M9

Grund: Gute Präzision und guter GL ;), schönes Aussehen :D und auch ordentlich Schaden.

Medic:

M249 SAW mit Greendot, gerne auch das MG36

Seite: Tracer-Dart

Grund: Hohe Genauigkeit und hohe Feuerrrate, gepaart mit einem doch relativ großem Magazin. Beide MGs sind ideal mMn für Burst-Feuer

Sniper

GOL-Magnum Sniper

Tracer-Dart

Grund: Hauptsächliches Feindaufspüren für Squad und Team, höchste Präzision mit 12x optical Zoom. Verwendung auf höchste Distanzen (mein Rekord liegt bei einem 408m Headshot). Sehr hoher Schaden, kein Schwanken. Gutes Magazin, reicht vollkommen.

aug

gol sniper 4000 kills :)

colt .45

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Assault

Hauptwaffen: M14 MOD 0 mit 4xZoom
Seitenwaffen: M1911A1

Pionier:

Hauptwaffen: Scar-L mit Rotpunkt und die steuerbare Rakete

Scharfschütze:

Hauptwaffen: SV98 4xZoom und M24 für Distanzschüsse aber die M24 in letzter Zeit kaum.

Mit der SV98 komm ich super parat, hab da mal ne 12er Streak geschafft :D das ist für mich sehr gut ^^

Medic spiele ich nicht.

Ich achte bei meiner Wahl der Waffen sehr auf Präzision damit ich auch mal aus der Hüfte schießen kann ohne an zu legen wenns "schnell" gehen muss. Weiterhin ist mir der Damage sehr wichtig weil ... ja ich schieß ja... ansonsten könnt ich auch Q-Tips schnippsen :D
Und ich denke ... Damage ist wichtiger als Schussfrequenz. Wenn ich einmal nen guten Hit setze und der andere "liegt" hab ich da mehr von, als wenn mich mein Gegenspieler theoretisch wegen höherer Schussfrequenz doppelt so oft treffen kann. Bringt ihm halt nix wenn ich ihn vorher einmal treffe.

Pionier:
UMP-45 (gute feuerrate auch halbwegs präzise)
Tracker
RPG-7
mit Dynpack, Explosivupgrade

hab mich auf den RPG-7 eingeschossen.. treffe damit echt alles auf die Distanz, durch die gebogenere Flugkurve kann man z.B auch über eine Kuppe zielen und weiß dahinter fällt die Rakete noch runter und man trifft trotzdem

Assault:
Abakan mit 40mm Gren
Revolver
mit Rotpunkt, Magnum Ammu

Abakan ist für mich die beste Waffe. Sehr Präzise, guter Schaden und mit Doppelschuss bei 2 Salven immer tödlich im Nahkampf. Ich zieh die Abakan der M16A2 genau wegen Doppelschuss vor, weil das Magazin dadurch einfach langsamer leer geht.

Medic:
MG 36 (man spart den Rotpunkt)
Revolver oder Tracker

mit Ersatzlauf oder (öfter) schnellere Heilung und Magnum Ammu

MG36 ist wie ich finde im Einzelschuss sehr präzise und mit 100 Schuss im Magazin ausreichend für alle Situationen. Ob Revolver oder Tracker hängt von der Map ab wie Fahrzeuglastig diese sind

Sniper:
GOL
Revolver
Mörser
mit 12x Zoom, Magnum Ammu

Zu der GOL muss man glaub ich nichts sagen. Nehme dazu sehr gerne die Rex weil wenn ich bloß den Gegner anschieße und dieser noch in Sichtweite ist mit der Rex einfach die besten Chancen hat ihn doch noch zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hatte Anfangs auch noch "Lieblingswaffen", M416, M60, XM8C und M24... aber ich habe festgestellt, dass fast jede Waffe, wenn man ein wenig drauf eingespielt is, Spaß macht. zB die USAS-12 is mit Slugs total imba im Nahkampf und auf mittlere Distanz finde ich. Genau wie die Saiga...
'könnte nun noch ne Weile so weiter machen und all die unterschätzen Waffen aufzählen, aber es is glaub ich einfacher nur zu sagen, welche Waffen ich nicht mag ;)

Saw,Neostead 2000,AEK,AVTOMAT,SCAR,TYP 88,M95 und zuletzt die 40mm-Unterlaufschrotflinte mag ich garnicht.

Und zum Thema GOL: ich find die M24 wesentlich geiler auf große Distanz, da sind die Punkte im Crosshair sehr nützlich. Und die Bewegung des Visiers gleiche ich ohne drüber nachzudenken aus^^ wobei man sich dann schon etwas blöd vorkommt wenn man dann doch mal die GOL spielt und dann reflexmäßig Ausgleichbewegungen beim Zielen macht^^

Assault:
HK416
War mein erste Platin Stern. Gute Feuerkraft im Nahkampf und auf Distanz.
Als Erweiterung hab ich früher meist den 40mm Werfer genommen, inzw aber eher die 40mm Shotgun (hab grad ne Vorliebe für die Map Oase im Conquest, da ist die sehr gut geeignet).
Die beste Pistole ist imo die 1911, geht gut ab.

Medic:
MG36 geht gut... spiel aber selten Medic.

Engineer:
Unterschiedlich, kommt auf die Map an ob eher Schrotflinte oder MP.
Wenn Schrot, dann meist die Saiga, als MP die UMP.
Dazu eher die RPG-7 als die CG...

Sniper:
In den seltenen Fällen in denn ich mal Sniper spiele, nehm ich meist die Gol. Allerdings find ich snipern tierisch langweilig.
Dann geh ich auch mal als Assult Sniper mit der Typ 88 los. Damit geht dann auch n bisschen Nahkampf.

Aktuell spiel ich meist Assault mit der M16... soll mein nächster Platin Star werden.
Im Grunde kann man mit allen Waffen gegen alle Gegner was reißen... aber es erfordert immer n bisschen Gewöhnung.

Assault:
AN-94 mit 4x und Magnum
oder Saiga 20k mit magazinupgrade ist für kurze distanz echt genial

Medic:
M249 SAW mit 4x und Magnum ist wenn man salven schießt auf lange dist sehr genau durch die hohe feuerrate

Engineer:
PP-2000, RPG7 mit Laserdart

Sniper:
Assaultsniper: M95 mit reddot und magnum auf kurze entfernung 1hit=1kill egal wo
Sniper: M95 12x mit magnum

Side:
MP-412 oder 1911

Assault AEK-971 + M9 und smoke launcher
Recon: Sv98 +M9 und C4

bis auf die SV98 ändert sich alles alle paar zeiten ^^

AN-94 Abakan (sehr präzise und hoher Schaden)
M93R (schnell und im Nahkampf effizient)
MG36 (präzise und ich spare mir ein zusätzliches Reflexvisier)
PP-2000 Atvomat (schnelle Feuerrate)
Carl Gustav (mit weiten Abstand benutze ich diese Woche sowohl gegen Fahrzeug als auch gegen Infanterie, am meisten macht es Spaß, die Gegner in Gebäuden zu bekämpfen und Hubschrauber vom Himmel zu holen, da kommt beinahe Quake 3 -Feeling auf :evillol:)

Carl Gustav (mit weiten Abstand benutze ich diese Woche sowohl gegen Fahrzeug als auch gegen Infanterie, am meisten macht es Spaß, die Gegner in Gebäuden zu bekämpfen und Hubschrauber vom Himmel zu holen, da kommt beinahe Quake 3 -Feeling auf )

Armseelig :rolleyes: Es gibt nix nervigeres als Leute die zu unfähig sind Granaten präzise durch ein Fenster zu werfen. Vermutlich nutzt zu noch ein Explosionsupgrade? :o Und für die Helis nen Tracer? Probier mal AT4 ;)

XM8P - hohe Feuer-/Durchschlagskraft bei ausreichender Präzision
M416 - ähnliche Gründe, Magazinwechsel relativ schnell
M14 - geniale Verteidigerwaffe auf weiträumigen Maps wie Arica, da äußerst präzise auch auf großen Distanzen
XM8 LMG - gute Präzision
GOL - der präzise Recon Klassiker
M95 - wenn brutale Power gefragt ist, ohne Magnum, da treffe ich mit der wegen der flacheren Schußbahn besser
MP-412 - viel Bums
USAS-12 - hohe Feuergeschwindigkeit bei extremer Durchschlagskraft
Handgranate - gut im Häuserkampf
Messer
Mörser - wenns im Angreiferteam eng wird, um das Haus mit der Station notfalls dem Erdboden gleichzumachen, außerdem stationäre Waffen ausschalten
Bewegungssensor (zählt der als Waffe?) und Tracker

Was ich genau nehme, auch welche Soldatenklasse, richtet sich meist nach der Map und nach dem Team, Angreifer oder Verteidiger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich denn mal wieder spiele (meistens auf Heavy Metal, nur HC), sind das im Moment:

Pio: G3 + 4x + Tracer + CG + Magnum (meine Heavy-Metal-Config)
(M14 ist noch besser, ist aber auf Platin)

Recon: T88 + 12x + M-93 Burst + Mortar + Magnum
(alternativ auch die M24. GOL ist noch besser, aber Platin)

Assault: M416 + Reddot + M1911 + 40mm + Magnum
(alternativ Saiga + C4 <- Oasis-Conquest-Config)

Medic: MG3 + Reddot + M1911 + Magnum (Rush-Config, oder Arica Conquest)

Zurück
Oben