Eure Lieblingsgetränke?

Original erstellt von Intruder
Etwas verallgemeinert, oder?
Ich weiß, daß meine Mutter jeden an der Kasse kontrolliert, der zu jung aussieht und noch ein paar mehr. Keine Kippen, kein Alk. Nachdem eine weniger geschickte Kassiererin mal einem Kind Vodka verkauft hatte und die Mutter ziemlich erbost mit diesem betrunkenen Kind an der Hand in den Laden kam, wurde gar kein Alkohol mehr an Jugendliche ausgegeben. Die 16-18jährigen haben vielleicht doof geschaut weil sie kein Bier mehr bekommen haben.

Ich bin noch nie beim Einkaufen kontrolliert worden, bis auf ein einziges Mal, das war vor so ca. 3 Wochen. Und wenn die an der Kassa dann nen Führerschein sieht, schaut die gar nicht mehr aufs Geburtsdatum (obwohl sie vielleicht sollte ;)).

Jedenfalls weis ich nicht wie das ist, wenn an einen 16-Jährigen kein Bier verkauft wird, ich meine, wenn es das Gesetz erlaubt, muss er doch in jedem Shop was bekommen!

man leude echt wahnsinn, die ganzen anti alkoholiker sind ja noch schlimmer als 13 jährige teenies die immer labern " ah ich drinke keinen alkohol " uh...echt der hammer voll die luschen..

lieber saufen sie 15 liter cola in der woche und saufen 10 tassen kaffe am tag, bloß keinen alkohol...

sowas kotzt mich echt derbst an , mir is es ja egal ob leute alkohol drinken, aber dann immer so nen scheiß posten...naja was solls..

mal zum thema, meine favorits:

ohne alk: Spezi, Mineralwasser, O-Saft
mit alk: Wodka-Brause, Wodka-O, eigentlich alles mit wodka :D , naja und ab und zu mal nen bier, kann im sommer schon mal ganz gut tun :cool_alt:

cu
h@mster

Original erstellt von h@mster
mit alk: Wodka-Brause, Wodka-O, eigentlich alles mit wodka :D , naja und ab und zu mal nen bier, kann im sommer schon mal ganz gut tun :cool_alt:

--> RULZ!

Bist genau mein Typ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Och ich trinke gerne Bier. Aber so ein Vodka Redbull ist auch was feines :)

Aber wenn Bier dann unserer fränkisches. Des ist halt was guades.

AUSNAHME: Becks ;)

@Lordz: Bei euch gibts doch so ein tolles Stiegl Bier :D

Original erstellt von lordZ
Jedenfalls weis ich nicht wie das ist, wenn an einen 16-Jährigen kein Bier verkauft wird, ich meine, wenn es das Gesetz erlaubt, muss er doch in jedem Shop was bekommen!

Das JSchG erlaubt einen Verkauf von solchen alkoholischen Getränken wie Bier an Jugendliche. Das heißt ja nicht, daß der Laden dazu verpflichtet ist.
Leider weiß ich, daß nicht jeder so gewissenhaft ist. Die Jugendlichen, die in dem Laden abblitzen, gehen 50 Meter weiter zum Kiosk und bekommen dort alles. Ist halt nur teurer.
Die ganz dämlichen versuchen dann im Laden zu klauen, manche zeigen den Zweitschlüssel von Papas Auto... Da kommen manchmal echt gute Storys, mal abgesehen von der ganz neuen Ausrede: "Ist für meine Eltern."

Ach ja, zu Non-Alkoholic fällt mir natürlich noch Kaffee Literweise ein.

mfG
Dominik

He, die Anti-Anti-Alks unter euch sollten teilweise mal ein bißchen runterschalten; kann schließlich jeder selbst entscheiden, ob er sowas mag oder nicht.
Ich hab mal 1 1/5 Jahre lang auf jeden Tropfen Alk komlett verzichtet, hat gut funktioniert, aber dann hatte ich doch wieder Spaß am Bier... ;)

Lieblingsgetränke: Newcastle, Wein (rot, trocken), Cola, Kaffee mimimizu, Milch, ...
Was ich nicht mag ist so ungefähr alles jenseits von 20%, das geht mir selbst gemixt nicht ab. Außerdem hasse ich einfaches Wasser "ohne Geschmack" - ob mit Kohlensäure oder ohne. Bäh!

Cola (meist Afri-Cola! Made in Germany! :D )
Smirnoff Ice schmeckt auch geil ....

...naja auch ab und zu ma Wasser ;)

Original erstellt von Intruder
Das JSchG erlaubt einen Verkauf von solchen alkoholischen Getränken wie Bier an Jugendliche. Das heißt ja nicht, daß der Laden dazu verpflichtet ist.

Heißt das also, dass Verkäufer in Supermärkten, unabhängig vom Alter einer Person, entscheiden dürfen, wem sie was verkaufen, und was nicht?

@Beckz
Jo, Stiegl gibts - hab nur gute Erfahrungen damit! :lol: :D

Original erstellt von h@mster

lieber saufen sie 15 liter cola in der woche und saufen 10 tassen kaffe am tag, bloß keinen alkohol...

sowas kotzt mich echt derbst an , mir is es ja egal ob leute alkohol drinken, aber dann immer so nen scheiß posten...naja was solls..

aha da hat wohl jemand angefangen in frühen kinderjahren seine liebe zum alkohol zu finden was ^-^ ?:schluck:

Na, dann will ich mich auch mal zum Worte melden....

Ohne Alk: Wasser-Traubensaft-Mix (echt lecker!), Wasser, Milch, O-Saft, ganz selten Cola, Fanta & CO.

Mit Alk: Cola-Bier, einen guten Rotwein, Feigling, Xuxu Erdbeer, Charlie

Aber Alk gibt´s nur selten, ausser Rotwein, den gibt´s fast jedes Wochenend.
Der wird dann auch nicht "gesoffen", sonder genossen. ;)

Gruß InFakT

Original erstellt von onkel ben
tsts

du trinkst malt und kennst bourbon net????

Natürlich, kenn ich Bourbon, sonst könnt ich dazu nix sagen.

bourbon ist durchaus sehr guter whisky ... ich rede nicht von jim beam oder nen jack daniels tennessee whiskey. du soltlrst dich mal etwas com supermarkt wegdenken zum richtigen whisky ... rye sagt dir dann wohl auch nix was?

Ich habe noch keinen Bourbon gesehen, der Single Malt war, alles nur Blended, was in meinen Augen einen gravierende Qualitätsminderung darstellt.
Einen Whisky aus Roggenmalz hab ich noch nich prob, dem wird aber abgeholfen. ;)

da ssind genialst gute amerikanische whiskys die mit mindestens genau so viel sorgfalt gebrannt werden ... probier mal

blanton's single barrel gold edition oder
knob creek 9 jahre oder
wild turkey rare breed

die haben alle 100 proof bis sogar zu 107 proof und haben nicht, absoult gar nichts mit dem supermartk scheiss zu tun!!!

die sind uebrigens auch alle um die 8 jahre oder laenger ... bourbon braucht allerdings nicht so lang zum reifen wie single malt

Das lass ich jetzt mal so stehen. Ist halt ne Geschmackssache.

zu deiner behauptung "nur aus schottland":

es gibt auch sehr gute japanische single malts und auch kanada hat gute whiskeys.

Es gibt auch deutsche Whisky's. Naja, einen. :)

Der hauptunterschied zwischen Bourbon und Scotch/ Irish Whisky liegt wohl darin, das das Malz für den Bourbon aus Mais gewonnen wird und für Scotch/ Irish aus Gerste. Deswegen is für mich ein Bourbon, ein Bourbon und kein Whisky.

@xpxsascha:

naja ich trink auch eher selten alkohol, also ich bin keiner der sich jedes wochenende vollprellt :D. Aber heute hau ich mir beim mai baum aufstellen die birne mal wieder voll, muss meine physik schulaufgabe ja auch noch feiern..:D

cu
h@mster

@ lordZ

Original erstellt von lordZ
Heißt das also, dass Verkäufer in Supermärkten, unabhängig vom Alter einer Person, entscheiden dürfen, wem sie was verkaufen, und was nicht?

:watt:

Also, daß hat nicht ein Verkäufer festgelegt, sondern der Ladenbesitzer. REWE ist eine Firma, die alle Läden beliefert. Diese Läden haben nicht nur einen Ladenleiter, wie z.B. ALDI, sondern auch einen Besitzer, der kann auch durchaus mehrere Läden haben. Und dieser Besitzer hat halt in seinen fünf Läden festgelegt, das Alk jeglicher Art nur noch ab 18 verkauft wird. Das ist dann wohl Hausrecht, nehme ich an. :king:

Ich hoffe, das klärt es jetzt.

Im Alltag trinke ich die meiste Zeit nur Minerlarwasser von Wittenseer.
An Alkohol emfhele ich Tullamore Dew. Ist n super Whiskey.
Gruß Timsen

@Cerberus

Bier ist Grundnahrungsmittel für mich, aber trink du mal dein Pistazientritop du toller Hecht.:D

Eau la la, das freche Dortmunder Wasser! :king: (gibt's ne Werbekampgne von)

Alk (eher selten): Bailey's Cream, griech. Likörwein

ja das hängt immer von der unfähigkeit des verkäufers ab. bei aldi ham se manchmal auch so pfeifen an der kasse sitzen, die einem nicht den smirnoff-ice-fake verkaufen wollen. die sehen nur smirnoff = vodka und mauern.

das is auch gar nich so falsch, weil in smirnoff ist gebranter rum, und den darf man nich an minderjährige verkaufen.....

Stimmt! Eigendlich darf man seit diesem Jahr keine Mischgetränke mehr an Minderjährige verkaufen. Nur Bier,Wein...!
Gruß Timsen

Zurück
Oben